Viele Anfängerfragen

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von Camperherz »

Moin,
ich fange meine Antwort Mal anders an....
Ich beschreibe Mal welche Überlegung ich hatte in ähnlicher Fragestellung...

Ich habe zwar reichlich Campingerfahrung in verschiedenen Behausungen aber manchmal geht man auch rückwärts bzw passt sich neuen Gegebenheiten an.

Ich hatte bereits einen normalen Lastenanhänger und wollte genau so nicht noch ein Fahrzeug abstellen, warten und versichern etc.

Wenn Du Wacken im Zelt erlebt hast, erinnere dich Mal an die Momente was dir da gut gefallen und was gefehlt hat.

(Ich war vor einigen Jahren durch Deichbrand im Zelt beim Camp let gelandet, weil vom Boden aufstehen bei Dauerregen nicht so geil war wie das im Fernsehen immer dargestellt wird )

Nun wieder zum Thema....
Ich hatte nun im letzten Jahr folgende Überlegungen

- Anhänger hat ne Plane, also Campingtisch, Stuhl etc einladen, Platz für Gepäck und evtl noch ein Familienzelt in dem man auch Feldbetten aufstellen könnte

- oder eine Matratze rein, dann das Gepäck, eine alternative Stoffvariante für die Heckluke um es etwas atmungsaktiv zu bekommen.... Evtl sogar die Plane durch Zeltstoff ersetzen....

- Baupläne für eine Absetzkabine auf Baumarktanhänger gefunden und durchforstet.... Für gut befunden... Ich hab nur keine Möglichkeit hier zu bauen, Ideen hatte ich genug...

- bei eBay ein paar solcher Dinger angeschaut aber leider alle weit weg....


Was das soll?
Evtl andere Deinen Focus.... Wenn die eierlegende Wollmilchsau gesucht wird, besorge dir die Wollmilchsau und Bring ihr das eierlegen bei ;-)
gruß

Kathrin
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von Jeff73 »

Hallo,
noch kurz zum Thema Baumarktanhänger (die Frage wurde ja auch gestellt). Ursprünglich hatten wir auch die Idee, aus Platzgründen nur einen Anhänger zu kaufen. Gelandet sind wir beim Camplet Dream und eben besagtem Baumarktanhänger. Wir haben so einen sehr günstigen Anhänger (<500,- €) für Kaminholz, Gartenabfall, Wertstoffhof etc., die laufenden Kosten liegen im Jahr unter 50,- € (Steuer und Versicherung). Dazu der TÜV alle 2 Jahre, dass halte ich für sehr günstig. Wenn ich mir überlege, dass ich jedes mal den kompletten Aufbau auf- und abbauen müsste. Zumal das Beladen vom Camplet erfahrungsgemäß auch immer ein paar Stunden dauert.... Das löst natürlich nicht das Platzproblem, aber vielleicht als Entscheidungshilfe ;-)

Gruß
Markus
maxdog12
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von maxdog12 »

Jeff73 hat geschrieben: 21.03.2022 11:32 Hallo,
noch kurz zum Thema Baumarktanhänger (die Frage wurde ja auch gestellt). Ursprünglich hatten wir auch die Idee, aus Platzgründen nur einen Anhänger zu kaufen. Gelandet sind wir beim Camplet Dream und eben besagtem Baumarktanhänger. Wir haben so einen sehr günstigen Anhänger (<500,- €) für Kaminholz, Gartenabfall, Wertstoffhof etc., die laufenden Kosten liegen im Jahr unter 50,- € (Steuer und Versicherung). Dazu der TÜV alle 2 Jahre, dass halte ich für sehr günstig. Wenn ich mir überlege, dass ich jedes mal den kompletten Aufbau auf- und abbauen müsste. Zumal das Beladen vom Camplet erfahrungsgemäß auch immer ein paar Stunden dauert.... Das löst natürlich nicht das Platzproblem, aber vielleicht als Entscheidungshilfe ;-)

Gruß
Markus
so billig, hast du foto?

Gruß
Maxim
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von Jeff73 »

Hi,
ein Foto habe ich nicht direkt, aber es ist der klassische kleine 750 kg Anhänger den Du in fast jedem Baumarkt kaufen kannst. Das Modell heißt "TPV PKW-Anhänger TL-EU2". Wenn Du das in eine Suchmaschine eingibst, findest Du reichlich Fotos :D . Da meiner schon ein paar Jahre alt ist, kostet er heute vermutlich ein paar Euro mehr.

Gruß
Markus
maxdog12
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von maxdog12 »

ja deswegen wollte mal foto schauen, weil Preis war so billig :D
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von ABurger »

maxdog12 hat geschrieben: 01.04.2022 11:58 ja deswegen wollte mal foto schauen, weil Preis war so billig :D
Naja ... viel teurer sind die kleinen Kästen inzw. auch nicht geworden.
Eben mal geguckt:
Bei Globus ab 579,--, als Kipper 200,-- mehr,
bei Bauhaus 530,-- €, Hornbach ab 550,--€,
Discount-Baumarkt 429,--€ ... alle Preise lt. Google.

Ergo:
Augen auf beim Billighängerkauf
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“