Camlwerk - Kochanhänger - Deichselbox befestigen

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Bill
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2020 18:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord CW3
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: TBB

Camlwerk - Kochanhänger - Deichselbox befestigen

Beitrag von Bill »

Hallo,

eine kurze Frage zur Befestigung einer Deichselbox. Da ich nur ein Vierkantrohr als Deichsel habe (Kochanhänger), darf ich die Box nur mit U-Bügeln an der Deichsel befestigen. Soweit klar.
Spricht was dagenem, die Box noch an der Stirnwand per Schrauben mit zu befestigen? Kann ich an den Bordwänden ohne weiteres bohren oder ist das auch verboten wie an der Deichsel?

Voraussetzung natürlich, die Box ist so gestaltet, dass der Deckel noch aufgeht, wenn diese komplett an der Wand anliegt.
Die Box würde mir vorschweben. https://www.staukasten4you.de/deichselb ... -509?c=128

Danke und Gruß Bill
Bill
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2020 18:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord CW3
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: TBB

Re: Camlwerk - Kochanhänger - Deichselbox befestigen

Beitrag von Bill »

Hallo,

wollte das Thema mal wieder vorholen. Gibt es keinen hier, der so etwas schon gemacht hat?

Viele Grüße

Bill
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Camlwerk - Kochanhänger - Deichselbox befestigen

Beitrag von Fuzzy »

Generell kannst und darfst du die Stirnwand bohren. Ob du das aber wirklich möchtest??
Ich würde schauen, ob ich nicht zwei Rechteckrohre unter der Box durchführen könnte um diese dann evtl. unter dem Anhängerboden am Rahmen zu klemmen. So sind z.B. bei den alten Combicamp (ebenfalls 4-Kant-Zugrohr) die Deichselboxen/Küchen montiert.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“