Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
det-happy
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Beitrag von det-happy » 15.11.2019 16:44

Hallo Gemeinde,
ich bin bei Facebook auf eine kleine feine Gruppe gestoßen

https://www.facebook.com/groups/EinfachCamping

Das Ziel: Camspingplätze zu listen, wo eine 4 köpfige Familie in der Hauptsaison pro Nacht inkl. Nebenkosten max 35€ (38€ wenn Dusche inkl.)  zahlt.
Ich habe da schon etliche Tipps erhalten und finde, das sollte unterstützt werden.

Vor allem die Karte dazu ist genial: https://www.easymapmaker.com/map/Einfach-Camping
Auch eine Android App gibt es: https://play.google.com/store/apps/deta ... merq.LLEwN
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott

Benutzeravatar
ABurger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 201
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Beitrag von ABurger » 15.11.2019 17:44

:dhoch:
Schöne Sache - für 4-köpfige Facebook-Familien!

Leider sind wir nur zu zweit und ich habe kein FB.
Hamwa halt gelitten ...
:tee:
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
det-happy
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Beitrag von det-happy » 15.11.2019 17:50

Die Karte und die App sind auch ohne Facebook nutzbar :zwinker:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Beitrag von Didi1403 » 15.11.2019 17:55

Top Idee - aber die Angaben sind teilweise sehr fragwürdig, um nicht geschönt zu sagen.
Ich habe mir Bewertungen von Plätzen im meiner Nähe und solche auf denen ich schon war angesehen und stimme da nicht so mit überein.

Aus rechtlichen Gründen will ich hier keine Details nennen.

Mein Tipp wäre immer mehrere Bewertungsportale zu sichten, sich nicht auf eins zuVerlassen und natürlich sich hier im Forum zu informieren :D

Benutzeravatar
det-happy
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

Beitrag von det-happy » 15.11.2019 18:15

Natürlich checke ich noch parallel
* Google Maps Rezensionen
* Camping.info Rezensionen
* ADAC Pincamp Rezensionen (bei vielen Mini Camps nicht vorhanden)
* TripAdvisor Rezensionen
Und bilde mir daraus ein eigenes Bild.

Es ist aber trotzdem ein interessante Initiative. Zum Beispiel wechseln wir vom Strandcamping Waging an See zum Seecamp Tachinger See, nur 6 Autominuten weiter. Der Platz ist kleiner, ruhiger und günstiger und reicht für uns völlig aus. Den hatte ich vorher nie auf dem Radar. Und ja, hier im Forum lese ich mich auch noch nach und nach ein
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott

Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“