Gasflaschentransport für Camp Let

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Gasflaschentransport für Camp Let

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

da wir uns von unserem Vendome GL getrennt haben und nun etwas kleiner mit dem Camp Let Savanne in den nächsten Urlaub fahren.
Musste noch der Gasflaschentransport geregelt werden. Durch unser Forum bin ich auf die Idee gekommen die Gasflasche auserhalb zu tranportieren.
Als erstes war Ralf (Danke Ralf) so lieb und verkaufte mir von seinem alten Camp Let die Deichselbox und brachte sie sogar mit auf`s Faltertreffen.
Nach langen Gesprächen und einer Idee führte mich der nächste Weg zum Blechner meines Vertrauens. Eine Woche später bekam ich das Alu-Riffelblech
und eine Aluröhre. Diese zwei habe ich mit Nieten verbunden und auf der Deichsel befestigt.

12883 12884


Danach wurde die Stromversorgung wie schon im Trigano verwirklicht und in der Deichselbox angebracht. Als alles an seinem Platz war habe ich die Box
am Riffelblech befestigt und Fertig war das Kunstwerk.

12885 12886

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gummi um die Gasflasche zu befestigen. Ich dachte dabei an so ein Gummi wie in den Wohnwägen.

Was meint Ihr?

Ach ja weis jemand die Belegung der 13 poligen Steckerbuchse beim Camp Let. Da führt ja ein Kabel Richtung Küche und die Anschlüsse möchte ich nutzen.

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“