Welchen Gasgrill habt Ihr?

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von Neandertaler »

Dann mach ich das eben auch über LINKS...

Also der hier (bzw. ein sehr ähnlicher; genau unseren gibt es so nicht mehr) auf dem Dauerstellplatz: https://www.discounto.de/Angebot/BBQ-Gasgrill-2005752/

Der hier steht zu Hause: https://www.obi.de/gasgrills/weber-gasg ... /p/3046224
In den Sommermonaten nutzen wir den Grill auch schon mal anstatt des Herds in der Küche...

Und der hier ist für'n Falti unterwegs: https://www.obelink.de/campingaz-party- ... _id%3D9922

Generell möchte ich mal behaupten: Es geht in der Summe aller Eigenschaften wohl kaum was über Weber. Die Ergebnisse sind überzeugend und vor allem auch nach Jahren bekomme ich immer noch
jedes Teil als Ersatz, was bei vielen nicht der Fall ist. Da wir aber unterwegs mit "Nicht-Weber" grillen zeigt aber auch dass man durchaus Kompromisse eingehen und zufrieden sein kann.
Immer nur Rolls-Royce fahren ist doch langweilig, manchmal muss es auch mal ein Dacia sein - der bringt mich auch überall hin :idee:
Zuletzt geändert von Neandertaler am 16.03.2018 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
Offtopic:
wie ihr seht, habe ich in einigen Beiträgen die Bilder in Links umgewandelt. Bitte achtet darauf, keine fremden Bilder einzustellen, sondern ausschließlich selbst aufgenommene. Bei der Darstellung von fremden Bildern kann der Seitenbetreiber große Schwierigkeiten bekommen wg. Verletzung des Urheberrechts.
LG Anne :foto:
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von LiMaMa »

Nordseekrabbe hat geschrieben:Moin moin,
Offtopic:
wie ihr seht, habe ich in einigen Beiträgen die Bilder in Links umgewandelt. Bitte achtet darauf, keine fremden Bilder einzustellen, sondern ausschließlich selbst aufgenommene. Bei der Darstellung von fremden Bildern kann der Seitenbetreiber große Schwierigkeiten bekommen wg. Verletzung des Urheberrechts.
LG Anne :foto:
Okay - Entschuldigung, werde in Zukunft darauf achten.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von Klapperschnecke »

Wir nutzen einen der Camping-Klassiker, den Cadac Carrie Chef 2! Für uns genau richtig und sehr vielseitig! Grillen, Pizza, Crêpes, Kochen, Backen mit dem Omnia und als Highlight die Paella Pfanne mit der man auch mal 8 Personen satt bekommt! Er brauch zwar etwas Platz aber davon haben wir genug! Gruß Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

Seit ca. 8 Jahren einen Weber Q220 (Heute Q2000) im Einsatz. Wir sind zufrieden. Als kleinen Ergänzungsgrill und für Kurztrips den CADAC

ABER: Heute würde ich mir den TravelQ PRO285 von Napoleon (369,- €) holen.

Nicht billig, wie Weber eben und spielt in der selben Liga, ist also ein Top-Produkt. Aber er hat zwei getrennt regelbare Heizkreise, so dass man prima auf einer Seite ausmachen kann und dann mit Deckel zu ganz klasse indirekte Hitze nutzen kann. Dadurch wird er super vielseitig. Außerdem Gussroste, die die Hitze toll speichern. Die Grillfläche ist 54 * 37 CM also ausreichend für 6 - 8 Nackensteaks.

Grüße,

Der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Beitrag von LiMaMa »

Danke Ebi,

den Napoleon habe ich mir auch schon angesehen (live) ... der ist noch in der engeren Wahl, an ihm kritisiert wird meist - die geringe Deckelhöhe (aber vielleicht ist dies dann irgendwann jammern auf hohem Niveau und zuviel gelesen).
Mein Gefühl geht im Moment in Richtung ODC - einen von den beiden kleinen.

Aber der Händler vor Ort hat Napoleon und ODC, da fahren wir nach den Ostertagen hin (jetzt wissen wir ja endlich die genaue Ladehöhe vom Anhänger, das heiß wir können sagen passt rein oder passt nicht rein) und dann werden wir nochmal alle genau unter die Lupen nehmen.

Frohe Ostern Euch allen.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „KochEcke“