Zeppelinhalle

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Zeppelinhalle

Beitrag von Sinbad »

Hallo , wollte kurz fragen, ob von euch schon jemand im Tropical Islands war und eventuell berichten kann?
http://www.tropical-islands.de/de.html

Danke für die Infos
Gruss, Sinbad
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Sinbad,

unter "Rods Fundstücken", Teil 7 Beitrag vom 18.2., habe ich meinen ganz persönlichen Eindruck vom Tropical Island zusammegefast:
"Vor kurzem durfte ich „Europas größte tropische Freizeitwelt“, das Tropical Island besuchen, liegt so 50 Kilometer hinter Berlin. Jetzt fand ich im „Stern“ einen Artikel mit dem Tenor. „Halle südlich von Berlin hat geschlossen. Die Betreiber bauen um.“ Richtig dachte ich, dass Ding sollte, wenn schon nicht gesprengt, dringend verbessert werden. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass der Beitrag älter ist und ich schon im renovierten Erlebnisbad war. Um es kurz zu machen: Meine Kinder waren begeistert, ich fand es nur wie Knüppel auf den Kopf. Gut, die Betreiber haben sich Mühe gegeben, der Tropenwald ist nett. Aber man sitzt unter einer riesigen Aluminium-Stahl-Kuppel, die so zu tun versucht, als sei man ganz woanders. Doch Vorsicht: Meine Sicht der Dinge ist die einer radikalen Minderheit, ich mag ja auch keine „Super-Campingplätze“. "
Aber wie geschrieben, ich bin sehr weit weg von allem organisierten und künstlichen, meine Kinder waren begeistert.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Sinbad »

Hallo Rod,

danke, das hab ich trotz Forumssuche nicht gesehen, Naja war auch schon etwas spät gestern.

Habt ihr dort in der Gegend übernachtet ?
Bei meiner Suche bin ich nur auf CP's gestossen die 28 Euro und mehr für 1xPlatz+2xE+2xK+Strom haben wollen. :(

Grüsse
Sinbad
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Wir haben in Berlin in einer Wohnung übernachtet. Ich kenne leider keine Campingplätze in der Nähe.

Noch was, der Laden war sehr voll. Wir waren an einem Freitag dort und hatten Mühe, noch einen halbwegs akzeptablen Platz auf dem künstlichen Sand zu finden. Wir lagen Handtuch an Handtuch. Es empfiehlt sich, relativ frü zu kommen, sonst bekommt ich auch keine Liege mehr.

Wir sprachen mit dem Service und die sagten uns, dass es eigentlich nicht so voll sei. Wir sollten mal kommen, wenn in den östlichen Bundesländern Ferien seien, vor allem in Sachsen, dann sei ein richtiges Geschiebe in der Halle.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“