Brauche Hilfe

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Flunder
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2016 10:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Eigenbau Flunder
Wohnort: Cunewalde

Brauche Hilfe

Beitrag von Flunder »

Zuletzt geändert von Flunder am 09.10.2016 13:00, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Röhricht »

Und was soll uns das jetzt sagen?
:hmpf:
Das ist eine geschlossene Gruppe.Da solltest du uns schon mal bissel mehr erklären.
Zuletzt geändert von Röhricht am 09.10.2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Flunder
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2016 10:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Eigenbau Flunder
Wohnort: Cunewalde

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Flunder »

ich habe diesen Anhänger vorgestern erworben und hatte gedacht das mir jemand aus dem forum weiterhelfen kann .ich möchte gern wissen ob jemand den hersteller kennt und ob es tatsächlich wahr ist ,das der hänger nur 3x gebaut wurde,oder ob es eine abweichung (ableger vom klappfix ist . der hänger ist ein normaler transportanhänger aber vieleicht diente der klappfix als vorlage.mfg Harald
ps wollte Bilder hochladen aber ich bekomme es einfach nicht hin. sorry
Zuletzt geändert von Flunder am 09.10.2016 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Luzie »

solche totlaufenden links, soll leute geben die KEIN fratzenbuch-account haben, finde ich toll :udo: wie soll ich dir denn da helfen kønnen :?:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Röhricht »

Das ist ein simpler Eigenbauhänger auf einem Klappfixfahrwerk soweit ich das sehen kann.
Das war damals was völlig normales .Da wurde verwendet was da war. Abnahme und Zulassung waren auch kaum ein Problem.Möglich das von dem Hänger mehrer gebaut wurden,auch das war normal.Da taten sich mehrere Bastler zusammen und bauten gemeinsam mit Arbeitsteilung.Jeder steuerte das bei was er konnte.W ir haben damals die verrücktesten Dinge gebaut,vom Rasenmäher bis zum Kajütboot. :mrgreen:
Mfg Arnulf
Flunder
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2016 10:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Eigenbau Flunder
Wohnort: Cunewalde

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Flunder »

Danke
auf dem typenschild steht auch eigenbau marke flunder 580kg zulässige gesamtmasse
ich wusste nicht das in der ddr jeder seinen eigenen hänger bauen durfte ,deshalb sicherlich keine serienproduktion
wieder was dazugelernt !!!
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Luzie »

Flunder hat geschrieben: ... ich wusste nicht das in der ddr jeder seinen eigenen hänger bauen durfte , ...
da wurden noch ganz andere dinge entworfen und gebaut :!: wir hatte ja nüscht :rofl:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Rollo »

Moin ,
auch im vereinigten Deutschland kann jeder seinen eigenen Anhänger selbst bauen, wenn er denn den gültigen Vorschriften entspricht, das war in der DDR auch nicht anders.
Auch da wurden die Teile vor der Zulassung geprüft. :udo:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Röhricht »

Hast recht Roland :dhoch:
Allerdings war die ganze Zulasserei damals wesentlich einfacher und unbürokratischer wie heute.
Und auch die Vopos haben manches (im Straßenverkehr) etwas gelassener gesehn.Wenn ich so überlege mit was für umgebauten Mopeds wir da rumgegurkt sind.Da hat keiner nach irgendeiner ABE gefragt.Hauptsache verkehrssicher.
:zwinker:
Mfg Arnulf
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Per »

Röhricht hat geschrieben:Hauptsache verkehrssicher
Und nicht zu laut!
Luzie hat geschrieben:wir hatte ja nüscht
Und selbst das nur zweimal die Woche :klapp:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“