Sturm

Huwa
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2015 16:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Camp let 2014
Wohnort: Bremervörde

Sturm

Beitrag von Huwa »

Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem Camp let bei Sturm mit einer Windstärke Beaufort 8-9 gemacht, und wie kann ich den Camp let bei diesen Windstärken richtig sichern. Für Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
Huwa
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Sturm

Beitrag von Atilla »

Hallo Huwa,

Ich habe jetzt nicht viel Erfahrung mit mit Camp-Let, aber den ein oder anderen Sturm haben wir auch schon überstanden.

Generell kannst du aber sagen,dass du mit deinem Isabella-Zelt gut aufgestellt bist. Dann ist eigentlich nur wichtig,dass du sauber aufbaust und den Zeltstoff flatter- und faltenfrei abspannst. Die Dinger sind ja dafür gebaut, gerade die aus DK. Da ist ja Sturm an der Tagesordnung. Wir haben mit unserem `87er Heinemann 2011 in Dänemark (Rømø) einen Sturm überstanden der mit 9-10 Bf in Böen bis 12Bf angesagt war. Das Gestänge ist ein bißchen verbogen seit dem ...... aber am Zelt kein Schaden.

Ein 2004er sollte sowas alles locker überstehen. Ich würde mir da nur gedanken über zusätzliches Gestänge machen,falls möglich.

Ob es noch Tricks für zusätzliche Stangen gibt bei Camp-Let ........ ????

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 202
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Sturm

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo Huwa

welchen Typ von Camp let hast du ?