Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Guten Abend Liebe Gemeinde...

Uns wurde Ein Trigano 3LS (Windsor GT aus dem Jahre 1982) Angeboten mit neuem Tüv bis 2017. Das Außengestell (Hänger) sieht top in schuss aus auch die Reifen sind i.O.

Nun aber zu dem Problemen...

Die InnenZelte (Schlafkabienen fehlen),die Madratzen fehlen und das Komplette Vorzeltgestänge fehlt... :hmpf:

Wir hatten nun die Überlegung vlt einen weiteren Windsor zu kaufen und aus 2 Clappis 1 zu Bauen da der angebotene wirklich super in Schuß ist,bisher leider ohne Erfolg wir haben bisher keinen weiteren gefunden,also bin ich auf die Suche im Internet gegangen um vlt durch Händler oder der gleichen vlt noch an die Schlafkabinen zu kommen dazu hatte ich mich unter anderem auch an SK Camping gewandt diese Antworteten mir jedoch das es für dieses Modell keinerlei Ersatzteile mehr gäbe.

Nun müssen es für uns nicht unbedingt Orginalteile sein (wir sind Handwerklich sehr begabt und dieser Hänger wäre nicht unser 1 Projekt). Hier im Forum habe ich mir auch schon so einiges angelesen was den Windsor angeht.Dennoch habe ich nun noch ein paar Fragen...

1. Passen Schlafkabinen von anderen Trigano Baureihen vlt in den Windsor genauso Madratzen?
2. Hat irgendjemand der den Windsor besitzt die Maßen des Gestänges vom Vorzelt (Anzahl der Stangen verbindungsstücke ect),gern auch Bebildert, das wir uns die selber nachbauen könnten?

Ich hoffe das irgendjemand hier so nett ist und sich erbahmt,denn um den Windsor platt zu machen ist er einfach zu schade...danke euch im Vorraus. :)
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Adlerauge,
ich habe die komplette Aufbauanleitung von dem Windsor, da stehen auch Maße dabei.
Schick mir bitte per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich die Unterlagen zu Dir.
Gruß
Udo
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Hallo Udo,

PN ist soeben an dich raus geschickt,wäre echt super denn ich konnt mich bei dem Preis und dem Zustand nicht halten *Nein* zu sagen...
Bilder werden dann sobald ich ihn (Samstag) abgeholt habe folgen natürlich auch vom Eigenbau des Vorzeltgestänges.

Lieben Gruß
Biene (Sabine)
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Juhuuu,ich wollt hier mal ein Ubdate geben,

wir hatten uns ja den Windsor 3LS geholt und einen Vacances, mein mann hätte zwar gern den Vacances behalten wegen dem stabilen Deckel :shock: nach langem guten zu reden hat er sich nun auch für den 3 LS entschieden und das sogar mit gutem Gewissen.
den Vacances haben wir nun zum Dino (entzeltet) gemacht und seine Stangen nutzen wir als vorzeltgestänge für unseren Windsor 3LS und es hält alles sogar ohne Leitern he he,ok hier und da müssen wir die stangen noch ein wenig anpassen aber das passiert nun die nächtsten Tage.Sehr hilfreich dazu war auch die Aufbauanleitung von Udo die er mir netter weise zur verfügung gestellt hat.

Aber nun kommen wir zum innenleben :D ich bräuchte da mal eine Auflistung was den stoff angeht,hat da vlt irgendjemand hier etwas? Ich habe mehrere einzelteile...
1. vermute ich die mitte des innenhimmels
2. habe ich viele kleine teile mit kleinen Haken dran (ca 4 Stück)
3. 2 große Stoff Teile mit Haken dran
4. 1 großes Stoffteil mit einer Schräge unten drann...
5. 3 Sitzbezüge

was klar eindeutig fehlt sind die Schlafkabinen, die wir aber aus dem Vacances nehmen werden jedoch sind die beim Vacances zusammen mit dem himmel in der mitte oben verbunden...nun die Frage sind Himmel und schlafkabinen beim Windsor getrennt?
Nen paar bilder oder ne kleine Anleitung dazu wären cool :)

Liebe Grüße
Biene
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Tessala »

Hallo Biene
also ich hätte von einem Windsor in diesem Zustand die Finger gelassen. WIr hatten einen Windsor komplett gebraucht gekauft und der war auch für das Alter in einen sehr guten Zustand. Was die Ersatzteile angeht ist der Windsor ein Asymetrischer Falter, d.h. das eine Bett ist kleiner wie das andere. Dies macht es schwierig Teile von anderen Faltern zu übernehmen bzw. anzupassen. Die Kabinen waren vom Innenhimmel getrennt.

Sobald ich zuhause bin, kann ich Dir einige Fotos aus unserem Fundus zukommen lassen.

Gruß
Marck
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Hallo Mark,

ich bin auch weiter gekommen mit den einzelteilen die ich hier habe...
die 2 kleinen Teile waren die Gardienenteile für das Fenster im Haubtwagen...
die 3 großen langen gehörten zum Vorzelt (Gardienen) sowie ddas eine Schräge teil gehörte ebenfals zum Vorzelt. Und siehe da wir haben sogar den Himmel des Vorzeltes ha ha.
Ein Betteinstieg des Haubzeltes ist ebenfals vorhanden ich weiß nur nicht auf welche seite dieses Gehört.

Im Vacances ist ja eh alles zusammen wir haben es probehalber heut mal eingehangen es würde bis auf die eine Bettseite die du beschrieben hast auch passen,dieses aber an zu passen ist für uns nicht das problem...

Was das Vorzeltgestänge angeht so haben wir dies nun fast komplett selber gebaut dank des Vacances hatten wir auch genug Stangen alles andere lässt sich per schweißen und biegen anpassen *grins* und es hält und sieht sogar fast wie orginal aus he he.

Bilder hab ich heut auch gemacht hö hö werd gleich mal versuchen diese Hoch zu laden...
Gruß Biene
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Adlerauge83 hat geschrieben:Hallo Mark,

ich bin auch weiter gekommen mit den einzelteilen die ich hier habe...
die 2 kleinen Teile waren die Gardienenteile für das Fenster im Haubtwagen...
die 3 großen langen gehörten zum Vorzelt (Gardienen) sowie ddas eine Schräge teil gehörte ebenfals zum Vorzelt. Und siehe da wir haben sogar den Himmel des Vorzeltes ha ha.
Ein Betteinstieg des Haubzeltes ist ebenfals vorhanden ich weiß nur nicht auf welche seite dieses Gehört.

Im Vacances ist ja eh alles zusammen wir haben es probehalber heut mal eingehangen es würde bis auf die eine Bettseite die du beschrieben hast auch passen,dieses aber an zu passen ist für uns nicht das problem...

Was das Vorzeltgestänge angeht so haben wir dies nun fast komplett selber gebaut dank des Vacances hatten wir auch genug Stangen alles andere lässt sich per schweißen und biegen anpassen *grins* und es hält und sieht sogar fast wie orginal aus he he.

Bilder hab ich heut auch gemacht hö hö werd gleich mal versuchen diese Hoch zu laden...
Gruß Biene


Hier dann der Link zu den Bildern wie weit wir so in etwa sind nach dem Pfingstwochenende... ich hoffe er funktioniert...
https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing
Der_Hitman
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2016 16:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Kamen

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Der_Hitman »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Wir besitzen auch einen Trigano Windsor. Super in Schuss.

Beim letzten Camping war leider der boden etwas weicher und einer der Füße, die abwikelbaren mit dem Kugelkopf, auf der Schlafseite hat sich in den Untergrund gebohrt, dabei brach der Plastik fuß und das Gestänge hat sich leicht verbogen.

Nun meine Frage an die Experten: Hat jemand ne Idee wo ich solche Füße noch bekomme? Kreppel hat mir am Telefon gesagt, dass das quasi unmöglich sei.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Adlerauge83
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2015 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fiesta Titanium (JA8)
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon / Trigano Windsor GT
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Trigano 3 LS (Windsor GT,1982)

Beitrag von Adlerauge83 »

Huhu sorry für die späte Antwort...

also die Füße bekommst du nach gekauft denn diese werden unter anderem in den Camping und Outdoorläden für Tische verwendet sind dann halt nicht mehr weiß sondern grau (wir haben derzeit ein Tisch von Fritz Berger im gebrauch der die gleichen Füße hat...

was das Gestänge angeht so wirst du dir hier etwas selber nach bauen müssen...das gestänge Ausmessen (durchmesser,länge,bohrungen,ect) das benötigte material könntest du dir ebenfals vom fritz berger kaufen oder mal in eine Metallbau Firma gehen und dort nach fragen ob die reste haben oder das bestellen Biegen und bohren können...

das sind die Tips die ich dir dazu geben könnte...vom Windsor noch irgendwas zu kaufen bekommst du defenetiv nicht mehr es sei denn jemand anderes misstet seinen alten aus aber nen ganzen Anhänger noch mal zu kaufen als ersatzteillager hmm bleibt natürlich jedem selbst überlassen :D
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“