Oldie-Gaskocher

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo,

die Junx benötigen einen Druckregler.
Alles andere ist nur auf Harmonie bedacht.
Wisst ihr eigentlich was da so hochgehen kann?

Ich möchte nicht daneben stehen.

Einfach unwissentlich, wissentlich etwas zu diesem Thema auf Harmonie bedacht, zu schreiben kann schlecht ausgehen.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Klaus,

ich will nicht harmonisch um den Gasdruckregler herumreden, sondern mich nicht mit anderen streiten :!:

Aber hier geht es doch darum, dass ein original CampinGaz-Kocher diesen Gasdruckregler eingebaut haben soll. Aber nur, wenn es sich um so einen wie weiter oben gezeigten Kocher handelt, der direkt auf die Flasche geschraubt wird. Da passt schließlich kein extra Gasdruckregler dazwischen.
Alle Gasverbraucher, die mit einem Schlauch an eine CampinGaz-Flasche angeschlossen werden, benötigen einen zur CampinGaz-Flasche passenden Gasdruckregler. Und den bekommt man im Campinghandel für knapp 10 EURO.

Also Junx: Wenn an eurem Kocher ein Schlauch dran ist, geht nix ohne Regler!

Klar :?: - für alle?

Stephan

PS: Aus meinen anderen Beiträgen zum Thema Gas in diesem Forum kann eigentlich jeder herauslesen, dass ich überaus ernst damit umgehe und eher zur Vorsicht mahne, als zum Übermut
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
DieJunx

Gasdruckregler

Beitrag von DieJunx »

Moin!!

Also Schlauch ist keiner an unserem Gerät, auch kein Platz, wo einer vorgesehen ist. Das Teil ist für die Campingaz-Kartusche R 907 bzw. 904 gedacht.

Die entsprechende Kartusche stand ursprünglich in der Bordküche direkt unter dem Kocher. In dieser ist sogar extra ein Riesenloch, damit die Kartusche da hin passt.

Also ich denke schon auch, dass es so ist wie Stephan meint.....zumal auf dem Gerät selbst "campingaz" draufsteht.

Trotzdem Danke für Deine Mahnung zur Vorsicht, Klaus. Gas ist wirklich nicht ganz ungefährlich und nichts, mit dem man fahrlässig umgehen sollte.

In diesem Sinne noch einen sicheren Tag!!

Grüße von denJunx
Antworten

Zurück zu „Küche“