Tipps für Campingplatz in der Provence

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von xxromi »

Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz in der Provence? Eher etwas im Mittleren Bereich. Wir sind mit 2 Kinder unterwegs (9 und 6 Jahre). Es sollte etwas zum spazieren, Wandern und anchauen geben. Wenn dann noch eine Bademöglichkeit in Form eine Fluses oder Pool gibt wäre e toll.

Ich freue mich schon
Gruß Michael
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Michael,

im Herzen der Provence liegt St. Remy de Provence. Einer der beiden CP's ist "Mas de Nicolas", den ich hier schon mal erfolgreich beworben habe. Lies Dir den Beitrag einfach mal durch. Ich denke, das könnte etwas für euch sein.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von Stormrider »

Hallo Michael

Der Tip von Jasper ist wirklich gut.

Gruss
Adi
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von xxromi »

Hallo Jasper,

das klingt wirklich gut. Das wäre wirklich ein Platz der uns sicherlich gefällt. Mal sehen was die Familie meint.
Ich werde berichten.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von SvenBianca »

http://www.camping-gorges-de-la-blanche.fr/fr/le-camping.html

ein kleiner, aber sehr gepflegter Campingplatz. Schöner Pool. Direkt am Stausee gelegen.

Das Gebiet ist umringt von Obstplantagen, herrlich frisches Obst direkt vom Hersteller. Unzählige Sportmöglichkeiten. GAP, Embrun etc. sind auch sehr sehenswert.

Tolles Restaurant auf dem Platz und sehr netter Besitzer.

Wollten nur eine Nacht auf der Durchreise bleiben und es sind 4 geworden (danach ging es ans Mittelmeer). Kinder fragen schon ob wir wieder hier halt machen können.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

falls Ihr noch nicht gestartet seid und noch sucht:

L'Isle sur la Sorgue! In der kleinen (wunderschönen) Stadt ist ein Platz direkt am Fluss und erstaunlich preiswert. Wir fahren dieses Jahr wieder mal dahin. Die Umgebung und vor allem der Fluss sind großartig.

http://www.camping-sorguette.com/de/Camping/camping-vaucluse-provence-campings-du-vaucluse-luberon-france-campsite.html


Auch empfehlenswert ganz in der Nähe der Bauernmarkt in Velleron - frischer kann man Früchte und Gemüse nur noch klauen. :klapp:

Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Tipps für Campingplatz in der Provence

Beitrag von xxromi »

Hallo,
jetzt waren wire doch auf der anderen Röhnseite in den Chevennen auf dem www.camping-arche.fr.
Ein super PLatz der vor allem mit Kinder zu empfehlen ist. Wir waeren die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche dort.
Das war auch ein Tipp eines Forummitglieds vom Allgäutreffen. Vielen Dank an Klaus und Susi für diesen Tipp und natürlich auch an die anderen für Ihre Tipps.
Beim nächsten mal vielleicht.

viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Frankreich“