AHHH - oder doch gebraucht? Trigano, Raclet oder Jamet

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Marnie&Co
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2014 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2011
Wohnort: Osnabrück

AHHH - oder doch gebraucht? Trigano, Raclet oder Jamet

Beitrag von Marnie&Co »

Liebe Falti-Freunde,
eigentlich hatten wir uns im Herbst ja schon für den Kauf eines neuen Jamet Arizona entschieden, hätten wir es mal gleich gemacht! Jetzt sind mein Mann und ich wieder ins Grübeln gekommen, ob der nicht doch zu groß ist (dabei werden 2-4 Kinder und Hund zumindest die nächsten 4-6 Jahre noch mit in den Urlaub fahren, aber wir wollen auch gerne schnell aufbauen und gerade die Stellplätze im Süden sind ja oft kleiner) und ob es wirklich ein neuer Falti sein muss, wo wir zwar viel Erfahrung mit Mietzelten auf Campingplätzen, aber nicht mit Faltis haben......
Langer Rede, kurzer Sinn: aktuell habe ich drei Gebrauchte im Blick, die ganz nett erscheinen aber vielleicht kann mir einer aus dem Forum noch einen Tipp geben, welche Besonderheit ich bei den Modellen beachten sollte bzw. welche Erfahrungen er gemacht hat und ob die Preise okay sind.
Trigano Olympe: http://www.wvw-center.de/detailansicht/items/407.html
Trigano Chantilly: http://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/angebote/ Und mein Mann liebäugelt genau auf dieser Seite eher mit dem Raclet Flores.

was ich sonst so beim Gebrauchtwagenkauf becksichtigen sollte, weiß ich ja dank der Liste hier im Forum. :D
Und wenn es doch kein Gebrauchter wird, tendieren wir gerade doch zum Jamet Dakota, der uns bei Obelink auch gut gefallen hat und ähnlich variabel im Aufbau wäre wie der Arizona, nur nicht ganz so wuchtig und deutlich günstiger. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Dakota gemacht?
So langsam habe ich keine Lust mehr auf das stundenlange Recherchieren und würde gerne endlich Nägel mit Köpfen machen!
Viele Grüße von einer gerade etwas hilflosen Marnie
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: AHHH - oder doch gebraucht? Trigano, Raclet oder Jamet

Beitrag von Axel0106 »

... wir sind auch in das ganze Thema reingestolptert und haben einen Trigano von 1984 gekauft. Komfortgestänge und schneller Aufbau sind also Fremdworte für uns... Trotzdem sind wir überzeugt, den richtigen Falti für uns gefunden zu haben.

Mein Tipp: Hinfahren, Probeaufbau und auf Euer Bauchgefühl hören. Viel anfassen, viel dran riechen... Wenn alles stimmt - zuschlagen. Ich finde, es muss kein Neufahrzeug sein - hauptsache gepflegt und in Ordnung.
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Marnie&Co
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2014 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2011
Wohnort: Osnabrück

Re: AHHH - oder doch gebraucht? Trigano, Raclet oder Jamet

Beitrag von Marnie&Co »

Hallo Axel,
ich glaube, so machen wir es jetzt auch. Am Freitag geht es Richtung Ruhrgebiet und ggf. Noch in die Niederlande und dann Vertrauen wir mal auf das Bauchgefühl - recherchiert haben wir jetzt lange genug!
Marnie&Co
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2014 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2011
Wohnort: Osnabrück

Re: AHHH - oder doch gebraucht? Trigano, Raclet oder Jamet

Beitrag von Marnie&Co »

Hallo in die Runde,
Tatatatataaaaaa! Es ist vollbracht! Wir sind stolze Besitzer eines Raclet Cheroky von 2011! Ende Februar holen wir das gute Stück bei TF Freizeitfahrzeuge ab, wir brauchen nämlich noch eine Anhängerkupplung. Aber der Wagen war in einem erstklassigen Zustand, sah vollkommen neu aus, roch nicht etc. Ich freue mich schon jetzt auf unseren ersten Falti-Urlaub!
Liebe Grüße und danke für die Tipps und die Rückmeldungen auch per pn!
Marnie
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“