Suche geeigneten CP am Edersee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Andre79
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2015 10:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2,2DTI 2003
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF
Wohnort: Philippsburg

Suche geeigneten CP am Edersee

Beitrag von Andre79 »

Hallo,
In der Forensuche habe ich leider nichts zum Edersee und den ansässigen CP's gefunden.
Kennt jemand dort einen wirklich guten Platz den man empfehlen kann ?
Wichtig ist das man Hunde mitbringen darf und das auch was für Kinder um die zehn Jahre angeboten wird.

Ich hab mal grob durchgesetzt was ich gefunden habe und jetzt stehen fünf CP zur Auswahl.
Am Linge
Bringhäuser Bucht
Bettenhagen
Wiesenloh
Seemannsheim

Teichmann und Asel Süd fallen erst mal weg weil ich in der ersten Juni Woche möglichst in dem Bereich sein will wo man gut angeln kann.

Mfg Andre
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Suche geeigneten CP am Edersee

Beitrag von Knebel24 »

Schade, Teichmann wollte ich dir gerade empfehlen. Dort kann man m. W. n. auch angeln!
Wir waren bereits mehrfach dort.
Außerdem findet dort regelmäßig ein Forumstreffen eines anderen Falterforums am WE mit dem 3.10. statt. Wegen des späten Termins auch Härtebärchen genannt. http://www.zeltcaravan-forum.com/thread.php?threadid=1013&sid=
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Andre79
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2015 10:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2,2DTI 2003
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF
Wohnort: Philippsburg

Re: Suche geeigneten CP am Edersee

Beitrag von Andre79 »

Teichmann oder Asel Süd wären unser Ziel geworden wenn wir den Klappi nicht bekommen würden, die haben beide Hütten und Caravans zum anmieten.
Brun
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 29.07.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Deutschland

Re: Suche geeigneten CP am Edersee

Beitrag von Brun »

Hallo,

Wir waren letztes Jahr in Asel Süd.
Wenn kein Niedrigwasser ist kann man da bestimmt gut Angeln. Für Kinder wird auch was geboten. Eselreiten, Hüpfburg und andere Sachen.

Aber egal wo du am Edersee hin fährst. Nimm genügend Material mit um deine Behausung sicher zu machen. Die Waschbären sind nämlich nicht zu unterschätzen. Die finden selbst die kleinste Lücke um ins Zelt zu kommen.


Gruß Brun
Andre79
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2015 10:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2,2DTI 2003
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF
Wohnort: Philippsburg

Re: Suche geeigneten CP am Edersee

Beitrag von Andre79 »

So wie es momentan Aussieht fahren wir entweder auf den Cp "Am Linge" oder "Bettenhagen".
Das ist ja erstmal so eine Art Probewoche, wenn wir dann dort sind werden wir uns auch mal die anderen Plätze anschauen für weitere Besuche
im Sommer etc.
Das mit den Waschbären wird ich mal beherzigen, gerade was Lebensmittel usw angeht.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“