Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Herbert »

Hallo liebe Falterfreunde,
da die Diskussion über die Organisation des letzten Treffens 2014 in Dransfeld mittlerweile so viele Stilblüten treibt, möchte ich in Absprache mit Stefantom jetzt etwas Offizielles dazu schreiben und danach bitte ich darum, die Entscheidung, die nicht allein auf den Schultern von Stefan liegt, ganz einfach zu respektieren. Ob Ihr dann an dem Treffen in Naumburg teilnehmt oder nicht, ist doch sowieso jedem seine eigene Entscheidung.

Zum Treffen 2014 in Dransfeld waren im Vorfeld 45 Gespanne gemeldet und nun schaut bitte einmal den Lageplan von Dransfeld an unter: http://www.campingplatz-dransfeld.de/images/der-platz/lageplan/Campingplatz-Dransfeld-Lageplan.pdf
für diese 45 Gespanne waren uns die Plätze U44 bis U72 reserviert - die Plätze 41, 42, 43 waren vom Platzwart bereits vergeben - verbleiben also genau 36 Stellplätze, auf Anfrage hätten wir noch Plätze auf der Wiese "T" haben können, Strom wäre aber problematisch. Gegen das Wetter ist zwar jeder machtlos, aber erwähnenswert ist auch, daß etliche Zelte und Wohnwagen zeitweise nur mit Gummistiefeln zu erreichen waren, sie standen teilweise palettenhoch im Wasser.
Ich schreibe das hier ohne jegliche persönliche Wertung. Es kamen dann ich glaube 43 Gespanne. Also Platzgebühren für 43 Gespanne auf 36 Plätzen. Durch Zusammenrücken und Wegstellen einiger Pkw sind dann aber alle untergekommen.
Und dann kam der Platzbetreiber am Himmelfahrtstag auch mit dem Pressemitarbeiter, an den eigentlich keiner von uns gedacht hatte. Mit einigem Zynismus erwähnter Herr Lesser, der den Pressemitarbeiter rangekarrt hatte dann auch: "Wenn ich nicht daran gedacht hätte!".
Dann hatten wir am Samstag gemeinsames Frühstück und der Platzbetreiber stellte als Geste des guten Willens für jedes Gespann ein Croissant, es waren 36 Gebäckstücke, kostenlos zur Verfügung.
Es wurde uns auch nahegelegt, den Platz am Sonntag zeitig zu räumen, da dort noch ein weiteres Treffen stattfinden sollte.
Etliche kleinere Reibereien füllten dann den Krug, es ging auch um Feuerholz, welches dann ungeschnitten da lag, Kettensäge und, und, und. Ich mag jetzt auch nicht alle Dinge hier groß rausschreiben, denn diese alle führten letztlich dazu, daß von mehreren der Wunsch nach einem anderen Platz ausgesprochen wurde und Stefan stand mit der Entscheidung nicht alleine da.

Letztendlich muss eigentlich kein offizielles Statement dafür abgeben, wenn das Treffen im nächsten Jahr woanders stattfindet.

Dieser Beitrag wurde in Absprache mit Stefan von Herbert verfasst und eingestellt.

PS: Ich bedauere es, daß ich leider in Naumburg 2015 nicht dabei sein kann.
Zuletzt geändert von Herbert am 09.09.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von kakowo »

Hallo zusammen !
Unsere Falti-Karriere neigt sich dem Ende zu...aber meinen Senf kann ich doch nochmal dazu geben....
Wir waren auf den Treffen in Leudal bei Roermond und 2011 in Dransfeld dabei - Toll war´s !!
Für uns war immer das Zusammentreffen und der Erfahrungsaustausch mit anderen wichtiger,als der Platz selber !!!!
Schöne und für Treffen passende Plätze gibt es in ganz Deutschland. Man darf ruhig mal wechseln ,gerade weil das Treffen schon so oft in Dransfeld war.

Wir haben deswegen Modelle mit Rädern,um auch an andere Orte zu kommen. Sonst wären wir Dauercamper und hätten Zäune und Gartenzwerge dabei.

Ich finde es super,dass sich immer wieder Organisatoren finden ! Und diesen undankbaren Job wiederholt machen !

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass und lasst Euch nicht ärgern !!!
:flower: :flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Nordseekrabbe »

kakowo hat geschrieben:Unsere Falti-Karriere neigt sich dem Ende zu...aber meinen Senf kann ich doch nochmal dazu geben....
Moin Katrin,

auch wenn sich eure Falter-Karriere dem Ende zuneigt, seid ihr auch weiterhin mit was-auch-immer-für-einem-Gefährt auf Treffen willkommen. Keinen Falter mehr zu besitzen, heißt ja noch lange nicht, dem Forum nicht mehr anzugehören und nicht mehr an Treffen teilnehmen zu dürfen.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von kakowo »

Aber das weiss ich doch,liebe Anne !!!
Das war doch schon immer so !!!
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von KlappiRappi »

Moin moin.

Im Groben und Schnellen hört sich der neue Platz schon mal gut an!
Wenn die 2015er Planung es zulässt wären wir wieder gerne dabei :klapp:
Was genau zwischen der Orga und dem Betreiber war/ist ,ist mir erst mal egal.
Der der orgnaisiert sagt auch wo!

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von cw69 »

Tach Gemeinde,

wenn's klappt sind wir natürlich auch wieder dabei aber diesmal mit Wohndose.

So, Morgen geht's erstmal an den Gardasee...
Gruß

Christian und Jacqueline
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Oldklapp »

Wenn es beruflich passt bin ich dabei
Freue mich drauf
. Deppencamper :klapp:
Zuletzt geändert von Oldklapp am 29.09.2014 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiss das ich nichts weiss
Henninck
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Cactus 1,6BlueHDI 100 Bj.2014
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Astro 1997
Wohnort: Mainspessart

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Henninck »

Hmmm, das scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, sollte mein Schnäppchen sich als tauglich erweisen, den ersten Versuch zu machen. Wenns beruflich klappt, wäre ich dabei.

Grüssle

Jan
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von stefantom »

Update im Ersten Beitrag

und nochmals das treffen ist um Kassel sprich Niedersachsen und gut vor der Autobahn und über land zu erreichen
mfg stefan
Zuletzt geändert von stefantom am 12.11.2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Jörch+Sandra

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wenn du schreibst, wir können uns nun "verbindlich" anmelden, was heißt das genau?
Bedeutet dass, ich muss im Absagefall trotzdem zahlen? In manchen Hotels u.Ä. ist das ja so geregelt.
Dafür ist es mir aber zu früh.
Oder wie definiert ihr "verbindlich"? Wann gibst du denn die genaue Anzahl an den CP-Betreiber durch?
Sorry für die "Pingelichkeit", aber ich hab schon schlechte Erfahrung damit...
danke!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von stefantom »

Im oberen Teil im neuen Beitrag findest du die anmeldund das was passieren kann ist klar und die teilt ist noch was hin aber versuche abzusagen wenn's nicht klappt. Du hast da keine Kosten wenn du dich anmeldest
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Jörch+Sandra

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von Jörch+Sandra »

Dass man absagt wenn man nicht kommt, ist doch klar!
Na dann, wir melden uns an! Danke

edit: ähmm- hatte ich nicht schon die Anmeldeliste gesehen, ich find sie nicht, wo ist sie hin? Kann ich nicht gucken? Na, ich versuche es später nochmal
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 21.11.2014 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von awh2cv »

Hi Sandra
zur Anmeldung musst du gucken hier
auf dem Forums-Portal unter "Bekanntmachungen" / "Treffen in Naumburg Himelfahrt 2015 (Hessen)"

mit aufgeklärten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von KSF »

Jösamesi hat geschrieben:Wenn du schreibst, wir können uns nun "verbindlich" anmelden, was heißt das genau?
Bedeutet dass, ich muss im Absagefall trotzdem zahlen? In manchen Hotels u.Ä. ist das ja so geregelt.
Dafür ist es mir aber zu früh.
Oder wie definiert ihr "verbindlich"? Wann gibst du denn die genaue Anzahl an den CP-Betreiber durch?
Sorry für die "Pingelichkeit", aber ich hab schon schlechte Erfahrung damit...
danke!
Hallo, ja das gilt für alle Treffen,
Das Anmelden an Treffen ist nur deshalb so wichtig, daß:
1. Wir, die Treffen-Organisatoren ungefähr wissen, wieviel Teilnehmer kommen. Wenn keiner kommt, kann man das Treffen absagen, wenn zuviel Teilnehmer kommen muß man einen Anmeldestopp machen. Oder auf einen größeren Platz ausweichen.
2. Der Platzbetreiber sollte auch wissen, wieviel Leute und Gespanne kommen, da er für die Sanitäranlagen verantwortlich ist.
3. Die Teilnehmer und die Kinder, wollen ja auch wissen, wer alles kommt.

Wenn jemand kommen will und er denkt, es wird schon klappen, dann sollte er sich anmelden.
Wenn etwas dazwischen kommt, sollte er sich abmelden. Das kann man auch kurzfristig tun, solang der Organisator noch nicht auf dem Treffen ist.
Bei den Treffen sind immer 1 bis 2 Leute dabei, die entweder nicht kommen oder unangemeldet kommen. Bei beiden Fällen wird nichts extra berechnet. Bei dem einen Fall ist bedauerlich, aber es kann immer etwas unerwartet eintreffen, bei dem anderen Fall freut man sich, wieder ein altes/neues Gesicht zu sehen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

Beitrag von KSF »

Jösamesi hat geschrieben:nun "verbindlich" anmelden, was heißt das genau?
Das Wort oben "verbindlich" ist sicherlich so nicht gemeint, bei den Treffen kann man sich nicht verbindlich Anmelden.
1. Bei der Anmeldung von einem Treffen hat man nichts unterschrieben, nur sich in eine unverbindliche Liste eingetragen. 2. Der Vertag über die Campingübernachtung wird ja erst abgeschlossen, wenn man sich bei der Anreise beim Platzbetreiber anmeldet und beim Verlassen sich wieder abmeldet und bezahlen. Das hat mit dem Forum und Treffen nichts zu tun.
3. Aber während dem Treffen kann man einen günstigen Preis bekommen.

Jeder kann auf einen CP gehen und das bezahlen was der Platzbetreiber möchte.


Aber wenn das Forum ein Treffen Organisiert, dann wird 1. sichergestellt, daß wir soviel Plätze haben, die wir bekanntgeben und 2. wir einen Sonderpreis bekommen.
Sonderpreis: Wir kommen mit "viel Gespanne" und machen hier im Forum für den CP-Betreiber Werbung.
Die Anmeldung hier Forum ist ja nur dazu da, daß ihr den günstigen Preis bekommt. Wie sollte den der CP-Besitzer sonst wissen, daß ihr zum Forum gehört? Nur durch eine Anmeldeliste!

Günstigen Preis: Sicher kommt man für mache Treffen, für eine Person und Platz genausogut weg oder günstiger, aber gerade für Familien hier im Forum, wird es günstiger. Und das gilt, je nachdem wie der Organisator es ausmacht, 1 Woche vor und 1 Woche nach dem Treffen.
Ich denke mal, daß die Ein-Personen-Camper gerne mal 1 € drauf zahlen (danke), und die Familien unterstützen, mit Kindern, die so ein Treffen lebendig machen.
Wo wäre das Forum oder Camping ohne Kinder und Nachwuchs?
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Treffen“