Was für einen Camptourist habe ich?

Speedmaster
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblò 2004
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT9 1994
Wohnort: Ruhrpott

Was für einen Camptourist habe ich?

Beitrag von Speedmaster »

Hallo Wissende,

Mein erstes Posting hier, und gleich eine schwierige Frage.

Vielleicht stelle ich mich erstmal kurz vor: ich heisse Norbert, komme aus dem Ruhrpott-Umland und habe seit einem Jahr einen Klappfix. An das Ding bin ich eher unabsichtlich gekommen, als ich auf der Suche nach einem tauglichen Familienzelt ein Inserat im Nachbarort entdeckt habe. Der Verkäufer hatte den Klappi aus erster Hand gekauft, ihn aber nicht aufgestellt bekommen. Hat sich positiv auf den Preis ausgewirkt...

Nun meine Frage: ich habe die Typenübersicht hier studiert, Bilder bei "unser camptourist" verglichen, und weiss immer noch nicht, was ich da eigentlich gekauft habe.

Laut Papieren / Typenschild ein CT9, Baujahr 1994.
Laut den Aufklebern ein "Camptour Kormoran"
Ein CT9 müsste ja einen GFK-Aufbau haben, meiner hat aber einen Blech/Holz-Aufbau, optisch identisch zum CT6-2.
Im Gegensatz zum CT6-2 habe ich aber ein Zelt, dass sich quer zum Hänger quasi von selbst aufstellt, wenn man die beiden "Bett rahmen" (Aussendeckel und darunter) nach links und rechts wegklappt.
Das Zelt selbst ist Baumwolle und nicht in den üblichen braun/orange tönen sondern hellblau und grau
Schlafplätze hab ich sieben (echte): ein Doppelbett 140*200 im Aussendeckel, ein Doppelbett 135*190 auf dem Innendeckel, ein Doppelbett 150*200 wenn man die Sitzgruppe 'platt macht' und ein Einzelbett 70*200 in einer Dackelgarage unter dem Innendeckel.
Das Fahrgestell ist definitiv eine moderne Anhängerachse (Westware ;-)) mit hydraulischer Auflaufbremse.

Kann mich jemand erleuchten?
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1119
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI