NL tötet Listenhunde

Auch unsere geliebten Mitbewohner sind bei den Reisen mit von der Partie. Bereich für Themen um Hunde und Katzen beim Camping.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Lassen

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Yepp, würde ich auch sagen.....
Nieman aus diesem Forum kann etwas dafür oder dagegen...

...bundesdeutsches Recht beinhaltet eine Vielzahl was NICHT mit EU-Recht vereinbar ist.

Wie Rollo schon schrieb, immer erst vor der eigenen Tür kehren..........

Wer halt nicht mehr in die NL fahre will........nerver mind, do it.

Dirk
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: Lassen

Beitrag von Caruso »

KlappiRappi hat geschrieben: Wer halt nicht mehr in die NL fahre will....
Es muß "kann" heißen.
Declan

Beitrag von Declan »

Scheint ja wirklich kein Ende zu nehmen dieses Thema. Also wenn ich in ein anderes Land mit Hund fahre, erkundige ich mich vorher nach den Einreisebestimmungen! Es gibt nicht nur bei unseren niederländischen Nachbarn andere Bestimmungen als bei uns...auch andere europäische Länder haben solche Regelungen. U.a. Norwegen. Wenn ich dort mit Hund hinmöchte, muss vorher eine Blutuntersuchung bei dem Tier gemacht werden. Ebenso muss erst im Heimatland, dann in Norwegen entwurmt werden. Diverse Impfungen sind auch nötig. Hat also mit hohem Aufwand und auch Kosten zu tun. Wer an der Grenze ohne diese Blutuntersuchung "erwischt" wird, darf entweder umkehren oder der Hund wird eingeschläfert und man darf einreisen. Wer IM Land als Ausländer mit Hund ohne Blutuntersuchung erwischt wird, dem sein Hund wird direkt eingeschläfert, egal ob mit oder ohne Stammbaum, ob Pinscher oder Dobermann! Ist für uns Deutsche auch nicht zu verstehen und hört sich sehr brutal an, aber so sind nun mal die Gesetze dort und da muss man sich auch als Deutscher dran halten. Nur aufregen tut sich hier darüber jetzt niemand....Caruso, warst Du es nicht, der auch gerade nach Norwegen möchte? Hoffentlich hast Du die Blutuntersuchung, die Wurmkur und die Impfungen alle auch machen lassen...

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wieviele Regelungen und Gesetze wir Deutsche haben, über die unsere Nachbarn nur den Kopf schütteln....

Jede Nation hat Ihre Eigenarten, Gesetze und Bestimmungen (auch in der EU), an die ich mich halten muss, oder ich mache einen Bogen um dieses Land. Ist aber überall im Leben so!
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Declan hat geschrieben:....Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wieviele Regelungen und Gesetze wir Deutsche haben, über die unsere Nachbarn nur den Kopf schütteln....
Ich wollte eigentlich nicht mehr auf dieses (unsinnigen) Thema reagieren, aber noch einmal mach ich es trotzdem. :)

@Declan, nimm zum Beispiel die TÜV für Falter/Klapper/WoWa und die Steuer und Versicherung die bei euch da für verplichttet ist bei euch.
So wie du selbst angibtst, Leben und Leben lassen.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

NL vs FRG

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Nun ja.

Deutsche regen sich auf das die NL ein Gesetz hat was so mit Hunden und deren Halter umgeht.
Böse NL, da fahre ich nie wieder hin.

Deutsche fahren scharenweise in die NL da sie ein Gesetz haben was den Deutschen gut tut ;-)
In Deutschland ist es aber ein Straftatbestand!

Tse tse tse, das Böse im Ausland verteufeln und das was im eigenen Land böse ist sucht man in bösen Ausland.

In desem Sinne

Dirk
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

@ Klappi da hast du Recht
NL hat nicht nur EIN Gesetz welches uns deutschen sehr gut gefällt.

Zum Thema Hund sag ich lieber nix sonst hört die Diskussion nie auf.

@Christiaan wir beherzigen des Logo "Leben und leben lassen" auch,sonst hätte es hier bestimmt noch nen Diskussionsthema mehr gegeben.

Sandy
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Seht gut gesagt Dirk. Die Drogen wil mann auch bei euch, aber dafür kommen sie zu uns. :)

Und wie sollen die Deutschen im Urlaub fähren ohne Camperland Niederland. Vielen könnten sich dan kein Falter mehr leisten.
Also genießen von die guten sachen dann auch die slechten sachen akzeptieren.

Christiaan
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

sorry, aber ich glaube es ging hier bei dem Thema doch um Hunde.

Also wenn ich nach Süd-Amerika fahre und die Eingeborenen im Regenwald essen da Raupen und schiessen sich Affen aus den Bäumen - OK - ist da so, sicherlich könnte man denen auch mal sagen das das mit den Affen nicht so toll ist. Aber ich dachte wir sind hier in Europa und hier werden die Menschen und Tierrechte nicht mit Füssen getreten. Ich fahre auch nicht nach China und sehe mir an wie dort Tiere behandelt werden.

Tierschutz und deren Gesetze sagen eine Menge über ein Land aus.

Die Niederlande verändert sich -die wollen keine Drogen mehr und deren Touris (ist ja auch OK), die verbieten Alkoholkonsum auf der Straße und jetzt die Aktion mit den Hunden. Stellt sich schon die Frage was als nächstes kommt. Da muss man fein drauf aufpassen.

Ich kehre vor meiner eignen Tür - regelmäßig - deshalb kann ich es mir auch erlauben mal zu meinem Nachbarn rüberzusehen - ob er es auch macht.
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Die Afrikaner haben ihre Affen und wir?
Wir haben unseren Schweine die auch noch mal im gefangenschaft leben.
Und wie.
Die Affen leben wenigsten noch im freien.

Dieses Thema wird so langsam aber sicher ein Geschichte ohne ende.

Christiaan
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

Bin Vegetarier...Schweine sind zum Essen viel zu schade - die sind richtig schlau und würden sich bestimmt auch für den Tierschutz einsetzen wenn sie könnten. :|
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Aber ohne Schweine gibt es in Ladbergen kein Schnitzel. :(

Christiaan
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Ohweh ohweh ohweh,ich wollte doch lediglich etwaigen Hundebesitzern auf die Problematik im Nachbarland aufmerksam machen.
Danke Declan,die Sache mit Norwegen,war mir gänzlich unbekannt.
Könnte auch daran liegen,daß ich garkeinen Hund habe.
Zwei Kinder reichen mir.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
so kanns gehen,wenn man ein heißes Eisen anpackt :wink: Aber wie immer wird es nicht so heiß gegessen,wies gekocht wird :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

wir lernen nichts Neues, in anderen Ländern geht es eben anders zu. Dass z. B. Norwegen deutlich strengere Bestimmungen hat, kann man auch in meinem schon geposteten Link nachlesen. Deshalb zur freundlichen Erinnerung nochmals: Amtstierärzte, links unten "Einreisebestimmungen für Hund und Katze" anklicken. Auch Großbritannien "tickt" z. B. ganz anders.

Speziell für Norwegen auch auf der amtlichen Seite, leider nur in Englisch.

Beste Grüße, Rod

PS: Nach meinem 3. Hundebiss bin ich überzeugt, dass das Problem aus Sicht der Hunde am anderen Ende der Leine zu finden ist. Der Dobermann wollte auch nur spielen, versicherte mir der deutsche Hundehalter, nachdem mich sein Hund in den Oberschenkel gebissen hatte. Die Frage, warum er eine Dobermann frei rumlaufen lässt, wenn er das Tier überhaupt nicht im Griff hat, empfand er als Einmischung in seine persönliche Freiheit. Der hört aufs Wort, sicher, nur auf welches? ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

...Ich finde ein gutes Thema zu dem nicht jeder Ja und Amen sagt...

Zu den gebissenen fällt mir kleine Story am Rande ein:

Ich habe letztens einen älteren türkischen (!) Mann mit einem riesen Staffordshire Terrier bei uns hier am Rhein getroffen.
Hab gesagt: Ist ein seltener Anblick, weil hier viele türkische Mitbürger totale Angst vor Hunden haben, einen großen Bogen um uns machen und mir jeder 2. sagt ´bin schon gebissen worden´.
Er meinte: Eigentlich darfst du nicht lügen wenn du ein Kopftuch aufhast - steht doch im Koran....
...........................................................................................
Wegen unserem Hund sind schon Kinder vom Gehweg auf die Straße geflüchtet und fast vom Auto angefahren worden. Panik und Chaos.
Viele Kinder wissen garnicht wie man sich einem Hund gegenüber verhält, wie man auf einen Hund zugeht, wo und wie man anfasst, da treffen wirklich manchmal 2 Welten aufeinander - habe ich das Gefühl...

Ich finde das wirklich schade...
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Antworten

Zurück zu „Camping und Haustiere“