Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beitrag von Holla die Waldfee »

So, Ihr Lieben - die Würfel sind gefallen: Wir verkaufen unsern (fast) nagelneuen Falter. Im Herzen sind wir halt Wohnmobilfahrer, daran ändern auch die vielen Vorteile eines Falters nichts. Obwohl wir darin so gut geschlafen haben wie in keinem WoMo (Froli und Kaltschaummatratze sei Dank), obwohl das Raumklima und das Gefühl von Geräumigkeit jedes Wohnmobil um Längen schlägt, überwiegen für uns doch die Nachteile.
Wir wechseln halt nach 2 - 3 Tagen gern den Standort, fahren gern mal über 4-5 Tage weg, sind eher im Frühjahr und Herbst unterwegs als im Sommer, fahren gern weit und haben immer mehrere "Unterwegs-Übernachtungen", mit 2 Hunden. Hotel kam für uns nicht in Frage, Aufbau zum Übernachten hat echt genervt.
Wir steigen also wieder um.
Ein letzter Gruß an Euch alle hier im Forum. :winkend: Ihr seid klasse! Ihr seid eine Fundgrube an guten Tipps. :idee: , von denen wir reichlich profitiert haben.
Herzliche Grüße und allzeit gutes Falten und Klappen :camp1
wünscht Euch
die Waldfee

(Meine Anzeige steht ab heute bei Mobile.de - oder PN an mich.)
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 16.02.2014 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Gaudscho »

OOhhh, das war aber ein kurzes und kostspieliges Gastspiel in der "Zeltliga". :camp1
Aber sei's drum, ihr müsst Euch wohlfühlen. Viel Glück beim Verkauf und viel Spaß weiterhin beim "anders Campen".

Gerd
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 212
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Klapperschnecke »

Ja wirklich schade! Aber ihr dürft gerne hier im Forum bleiben, auch WoWa un WoMo Camper sind willkommen!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Per »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Im Herzen sind wir halt Wohnmobilfahrer, daran ändern auch die vielen Vorteile eines Falters nichts.
Vllt. war es nur der falsche Falter? Es gibt ja auch Schnellfalter, die mit nur wenigen Handgriffen zumindest übernachtungsfertig sind (falls kein Sturm ist).
Andererseits lassen sich Matratze und Froli auch im WoMo nachrüsten.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Rennschaf »

Hallo Petra
Schade, dann wird es wohl nichts mit dem Gespann treffen :rofl:
Ich wünsche euch mit dem neuen Gefährt mehr Freude und vielleicht sieht man sich ja doch mal irgendwo.
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Combi Camper »

Kann Per nur zustimmen. Bei häufigen Platzwechsel sind Schnellfalter halt erste Wahl. Beim Combi Camp muuss man die Küche nie in die Hand nehmen und ist immer einsatzbereit. Heringe brauchts auch nicht. Per hat wie ich auch einen Esterel. Das wäre auch eine bessere Wahl gewesen.
Wann ihr aber vom Wohnmobil kommt und es für euch die bessere Lösung ist, wünsche ich dir viel Glück beim verkaufen und euerem neuen Wohnmobil.

Günther
Henner34
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2012 09:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2012
Wohnort: 34253 Lohfelden/ Hessen

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Henner34 »

Hallo,

das mit dem Frühjahr und Herbstcamping kann ich gut nachvollziehen, wir haben da auch unsere Bedenken bei grenzwertigen Temperaturen. Zum Aufbau kann ich mir keinen schnelleren Falter vorstellen als ein System wie der Campwerk oder 3Dog. Wir machen die Plane ab, ziehen das Hauptzelt hoch und stellen die Staukisten in die Ecken. Die Geschichte geht locker unter 5 Minuten. Was ist denn mit einem Schnellfalter gemeint?

Grüße vom Henner
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von CorgiDog »

Ich denke, Campwerk ist im Aufbau ähnlich wie der 3dog, es geht doch sehr schnell aufzufalten. Wenn wir länger stehen, wird das Vorzelt aufbaut, das dauert natürlich länger.
Wir sind nur in der Vor -und Nachsaison unterwegs. Ich sehe da kein Problem. Der Falter ist dicht, die Sachen trocken und mit Heizungen (auch im Vorzelt) richtig schön warm.

Viele Grüße
Moni
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo - ich nochmal! Eure Meinungen habe ich mit Interesse gelesen. Es stimmt natürlich: aufgebaut war der Falter schnell. Wir sind eher am Wieder-Einpacken gescheitert. Das ist nun mal nicht in ein paar Minuten getan. Und wir mußten ihn öfter feucht einpacken, da das Wetter nicht immer nur schön ist. Oder wir sind so früh gefahren, dass noch Tau auf dem Dach lag. Die Unterlage unter dem Boden war oft voller Lehm oder Matsch. Dann fehlte mir morgens der Kaffee, weil wir keine feste Küche hatten und Kocher und Gasflasche schon eingepackt waren. Wie gesagt - das kann man alles ertragen, wenn man die richtige Einstellung hat. Die fehlte uns.
Es ist nun mal etwas anderes, ein Wohnmobil mal eben nach einer Etappe zu parken, sich in die fertigen Betten zu werfen. Morgens noch eben einen Kaffee kochen und ohne irgendwelche Packerei wetterunabhängig einfach weiterzufahren. Ob Regen oder Schnee - das war egal.
Mittagspause - mal eben runter von der Bahn, ruhiges Eckchen gesucht und aufs Ohr gelegt, bis der Fahrer wieder fit ist. Morgens mal eben vor einer Bäckerei angehalten und auf dem Parkstreifen schön gefrühstückt... und..und...und.
Das Nach-Hause-Kommen stellte sich mit dem klatschnassen Falter auch problematisch dar. Wir mußten am nächsten Tag einen Bauern in der Nachbarschaft fragen, ob wir in seiner Scheune den Falter für 1-2 Tage trocknen lassen können, um ihn dann winterfest zu machen. Das war vielleicht ein Drama.
Unser Wohnmobil stand beim Nach-Hause-Kommen einfach vor der Tür, bis wir ausgeschlafen hatten und Zeit, es auszupacken. Wenn man das jahrelang gemacht hat, ist man vielleicht etwas verwöhnt, das gebe ich wohl zu.
Nichtsdestotrotz - es war eine gute Erfahrung. Jetzt wird wieder auf ein WoMo gespart.
Gruß
von der Waldfee
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Gaudscho »

So hab ich mir das aus Deinem ersten Post hier schon rausgelesen. Das Problem war nicht der Falter ansich, sondern das falsche Konzept für Euch beide. Habt ihr denn die Campwerk Jungs mal angehauen. Sind doch die Tage andauernd auf Messetour. Ggf. kann hier ja ein Interessent vermittelt werden.
Ansonsten wünsche ich Euch bald das nötige Geld für das gewünschte WoMo, damit zumindest der Campinggedanke nicht ganz auf der Strecke bleibt. :winkend:

Viel Spaß noch und evtl. sieht man sich ja doch mal irgendwo.

Gerd
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von SvenBianca »

Aber ich wundere mich trotzdem etwas. Das weiß man ja vorher das ein Falter kein Wohnmobil ist. Der Abbau beim 3 dog dauert mit kurzem reinigen ca. 10 Minuten, meist kürzer. Also wir waren damit schon mehrfach unterwegs und haben mit Kindern den täglich auf- abgebaut. Das ist ja das geniale an dem Teil. Dauert 5 Minuten und ich habe das Auto zur freien Verfügung (was wiederum ein Riesennachteil beim Wohnmobil ist). Küche ist ja auch möglich (ich denke auch zum nachrüsten. Also verstehen tu ich das nicht wirklich. Weil einen paar Monate alten Campwer zu verkaufen wird ja auch mit starken Verlusten zu Buche schlagen werden.

Aber so passert es schon mal im Leben befrüchte ich.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Rollo »

Moin ,
ich kann die Waldfee gut verstehen, wir waren auch schon mehrere Jahre Wohnmobilisten, das man mit dem Womo schneller fertig ist und auch ebendso schnell weiter ziehen kann, ist sicher unumstritten. Mein Weg zum Falter ging über den Wohnwagen (genauer gesagt waren es 2) damit war es genauso schnell wie mit nem Womo, nur das man das Zugfahrzeug für schelle Exkursionen frei hatte, was beim Womo ,für uns , ein großer Nachteil war.
PS: zu den Auf-Abbauzeiten muss ich folgendes sagen, ich fahre nun seit über 6 Jahren zu Treffen der verschiedenen Campingforen, habe aber noch nie gesehen das irgendeiner in weniger als 30 Min sein Gefährt am Haken hatte,auch nicht mit 2 aktiven Leuten. :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Henner34
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 20.09.2012 09:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2012
Wohnort: 34253 Lohfelden/ Hessen

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Henner34 »

Jep, das mit dem Abbau sehe ich ähnlich. Dauert bei unserem Campwerk auch bei nur Hauptzelt ca. 30 Minuten. Mit Vorzelt und allem Gedöhns noch länger...
Gibt es denn noch schnellere Falter als unser System? Combi Camper hat so was hier erwähnt?

Grüße vom Henner
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von wurzelprumpf »

Rollo hat geschrieben:PS: zu den Auf-Abbauzeiten muss ich folgendes sagen, ich fahre nun seit über 6 Jahren zu Treffen der verschiedenen Campingforen, habe aber noch nie gesehen das irgendeiner in weniger als 30 Min sein Gefährt am Haken hatte,auch nicht mit 2 aktiven Leuten. :zwinker:
Stimmt! Du bist damals in Dransfeld zu spät gekommen :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Wenn wir voll aufgebaut haben, brauchen wir auch so eine gute Stunde, bis alles fertig ist.
Wenn wir nur übernachten, bin ich nach 10-15 Minuten weg.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir verkaufen unseren Falter

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Das Thema zeigt aber einmal mehr, dass man gerade bei einer Neuanschaffung genau wissen sollte, auf was man sich da einlässt. Neulingen, die hier nach ihrem Falter suchen und nach Erfahrungen fragen, wird zurecht immer wieder geraten, wenigstens mal zu versuchen, ein Probewochenende zu machen. Der Verlust beim Wiederverkauf einer Neuanschaffung ist einfach viel höher als beim Wiederverkauf eines alten gebrauchten Anhängers.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „CampWerk“