Kauf in Holland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Kauf in Holland

Beitrag von Brandse »

Mit dem, Falti bis zur Grenze?

Wie schon geschrieben, auf nem anderen Anhänger oder den Vorbesitzer nett anlächeln und fragen ob er ihn "über die Grenze bringt".
Bild
Benutzeravatar
Schönwettercamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2005 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Haltern am See

Re: Kauf in Holland

Beitrag von Schönwettercamper »

Moin moin,

Ich habe 2007 für eine Vollabnahme 75€ bezahlt und letztes Jahr 2012 unglaubliche 175€ :shock:

Selber importieren macht eigentlich gar keinen Sinn mehr :lol
Zuletzt geändert von Schönwettercamper am 05.09.2013 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Falti2013
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2013 10:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Multivan
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana 1998
Wohnort: Bramsche

Re: Kauf in Holland

Beitrag von Falti2013 »

Hallo


Ich hoffe es kann mir einer Helfen !!! Ich und meine Familie haben uns einen TRIGANO JAMET LOUISIANA aus Holland gekauft . Er steht auch schon bei uns auf dem Hof .
Und heute habe ich mir gedacht , ich fahre mal zum TÜV NORD .... und ich muss sagen : SCHIETE PIEPE
ich hab hab natürlich nur den DEUTSCH/HOLLÄNDISCHEN Kaufvertrag vorlegen können, weil weitere Papiere habe ich nicht bekommen!
Die haben nur in ihrem Computer geguckt und keinen weiteren gefunden der 650kg ist . Jetzt habe ich anscheinend Pech gehabt , oder ????
kann mir einer helfen der auch so einen hat? keine ahnung......weiß nicht mehr weiter.

lg
falti2013
Koeb

Re: Kauf in Holland

Beitrag von Koeb »

Hallo,

ganz ruhig, alles wird gut! Hab meinen auch aus Holland, einen Jamet Arizona. Er war auch ohne Papiere und hab ihn durch den TÜV gekriegt!

Hier im Forum gibt es schon einige Themen über "Importieren aus den Niederlanden" usw. Einfach mal die Suchfunktion benutzen....

Du mußt eine Vollabnahme machen lassen um neue deutsche Papiere zu bekommen.

Dafür brauchst du:

den Kaufvertrag
einen Wiegebogen ( Kiesgrube, RWZ, außer dein TÜV hat eine eigene Waage ( eher selten ))
Bremsgutachten oder Bremsberechnung (die kann sich aber dein TÜV übers Internet von ALKO zuschicken lassen, dauert nur etwas)

Was bei mir gefehlt hat, war das Baujahr auf der Trigano Plakette. Dieses müßte, wenn du Glück hast, auf dem Kaufvertrag stehen. Bei mir stands leider nicht im Kaufvertrag und deshalb hab ichs selber in die Plakette eingeschlagen..... Hat dann auch gereicht....

Gruß Koeb
Patchina
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2015 19:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Köln

Re: Kauf in Holland

Beitrag von Patchina »

Hallo, ich hbae noch ein paar Fragen zur Neuzulassung in DE aber ich kann leider niemandem eine PN schreiben...... HILFEEEE bitte !
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Kauf in Holland

Beitrag von CT7 Fan »

Hi ,
Jetzt solltest Du PN´s schreiben können.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“