CT 6-1 Schlafplätze erneuert

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Kombi Bj 2005
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6 -1, Bj 1973, ungebremst
Wohnort: Chemnitz

CT 6-1 Schlafplätze erneuert

Beitrag von Tombo »

Hallo CT Freunde,
bin neu hier und habe mir vor kurzem einen CT 6-1, Bj 1973 zugelegt. Hatte noch DDR Zulassung, brauchte also ein Vollgutachten, war aber nicht so dramatisch, da er ohne Bremse ist. Habe im Zuge der Restaurierung die beiden Schlafplätze erneuern müssen. Waren z.T. durchgefault, bzw. gebrochen. Habe mich für geleimtes Holz aus dem Lkw Bereich(Pritschenböden) entschieden, da dieses Wetterbeständig ist. Zur Befestigung habe ich statt Nieten Hülsenmuttern und Schrauben genommen und mit flüssiger Schraubensicherung gesichert. Habe jetzt zwar 20 kg weniger Zuladung, die fallen aber nicht auf, da ich dieses Gewicht im Kombi unter bringen kann. Das liegen ist jetzt etwas bequemer geworden, da keine Matratze genutzt wird, sondern Luftbetten.

MfG

Tombo

:camp1
Zuletzt geändert von Tombo am 06.07.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Tombo
Benutzeravatar
Tutzitu
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2011 12:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Twingo
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 Bj.1974
Wohnort: Berlin

Re: CT 6-1 Schlafplätze erneuert

Beitrag von Tutzitu »

Hallo

Hast du vielleicht Bilder von der alten Deckelplatte gemacht ? Mich interessiert der Verlauf der Holzstreben in dieser.

der Thomas
Antworten

Zurück zu „CT-Restaurierungen“