Trigano Galleon 240

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Trigano Galleon 240

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Marcus,

es kann gut sein, dass Trigano das eine oder andere Detail bei den einzelnen Modellen ein wenig überarbeitet und ggf. ändert.
Wir haben uns bei der Diskussion hier auf den Katalog von 2009 bezogen, da dieser online verfügbar war. Das ist übrigens das erste Modelljahr des Galleon gewesen. Im Katalog von 2008 sind noch Vendome und Co. enthalten.

Diesen ausklappbaren Bereich der Bodenwanne am Eingang, der mit Druckknöpfen hochgeknöpft werden kann, gibt es wohl bei mehreren Modellen. Ich habe ihn bei einem Odyssee schon mal gesehen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Trigano Galleon 240

Beitrag von Nautheimer »

Guten Morgen,
habe hier noch einen kleinen Nachtrag gefunden. Nettes Filmchen, Galleon als 1Mann Aufbauschow. :shock: :lol:
Interessanterweise hat der Galleon so eine Anhängeküche dran, konnte aber bei den Einstellungen nicht ersehen, ob die Lage der Achse verändert wurde. Da ist der Galleon mit 3,15m Vorzelt zu sehen, da sind schon ein paar Stangen mehr an Bord, aber der Streifen direkt am Wagen hat wie eine integrierte Tür, diese kann geöffnet werden.

https://www.ks-freizeitmobile.de/video_galleon.html

Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Trigano Galleon 240

Beitrag von Jugger64 »

Guten Morgen Ronald,

ich habe mir dieses Filmchen zwar schon mal vorher angeschaut, aber nun habe ich mal auf die Bettplatten geachtet. Sie sind wirklich viel schmaler als sie von der Anhängerbreite her sein könnten.

Die Achse muss bei Verwendung einer GL-Küche definitiv weiter nach hinten gesetzt sein. Sonst müsste man ein ordentliches Gegengewicht auf die Deichsel packen, weil die Küche ziemlich schwer ist. Ich hatte mal das Vergnügen sie testweise anzuheben und weiss daher wovon ich spreche. ;)
Man hat bei der GL-Ausführung auch nicht die Wahl die Küche mitzunehmen oder zuhause zu lassen. Erstens fehlt dann eine Heckklappe und zweitens hat der Anhänger dann keine ausgewogene Gewichtsverteilung mehr.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Trigano Galleon 240

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Norbert,
die Bettplatten sind so ca 1 m breit und die Abdeckfläche der Staukästen wird als Liegefläche mitbenutzt. Die Breite der schmalen Schaumstreifen ist 40 cm.

Über den genauen Einbaupunkt der Achse kann ich leider nichts sagen. Lt. dem Film ist die genau unter dem Trigano-Schriftzug und das ist die bei unserem auch. Als Gegengewicht kann man ja einen Deichselkasten montieren und genügend Heimatbier mitnehmen, sollte als Gegengewicht reichen. Auf dem Heimweg ist dann halt das Urlaubsbier drin! :mrgreen:

Sie Wagenwände sind aus Blech, schwarz lackiert - passt besser zu unserem Zugfahrzeug. :wink:
jugger64 hat geschrieben: Man hat bei der GL-Ausführung auch nicht die Wahl die Küche mitzunehmen oder zuhause zu lassen. Erstens fehlt dann eine Heckklappe und zweitens hat der Anhänger dann keine ausgewogene Gewichtsverteilung mehr.
...und Drittens fehlt dann die Beleuchtung. :hurra: :mrgreen: :wink:

Grüße
Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 26.09.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“