[gelöst] Zelt ist undicht

Benutzeravatar
ArminFalti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 03.07.2009 06:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra + Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 34 Bj. 1981
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Zelt ist undicht

Beitrag von ArminFalti »

falter-fred hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, ich könnte mein Falter nochmals aufstellen, und nochmals Gründlich mit Wasser in Kontakt kommen lassen.
Wenn dann alles dicht ist, hat sich der Fall erledigt, falls nicht .... :( !

Gruss

falter-fred
Hallo falter-fred,

hatte mal ein Zelt das nicht neu, aber ebenfalls undicht war. Habe es dann imprägniert und nach trocknen mit dem Gartenschlauch und einer Brause darauf kräftig naß gemacht. Es war dicht.
Jedoch im Urlaub nach dem ersten Regenschauer hat es an sehr vielen Stellen herein geregnet! :rain1:
Meine Vermutung ist, dass Regenwasser bekanntlich sehr weich ist und Leitungswasser je nach Herkunft sehr hart wie bei mir ist. Weiches Wasser kann ohne Probleme in Stellen eindringen, wo hartes nicht eindringt.

Hätte auch mal ein neues Auto gekauft, bei dem bei jedem starken Regenschauer der Kofferraum naß wurde.
Der Händler hat mehrmals mittels Wasserschlauch und sogar Hochdruckreiniger einen Versuch unternommen mit dem Ergebnis, dass der Kofferraum immer danach trocken blieb. :(
Jedoch nach dem nächsten Regenschauer war er wieder naß. Dann ist mir damals der Kragen geplatzt und sie haben daraufhin eine neue Kofferraumdichtung eingebaut. Danch war dieser immer trocken, nach jedem Regen. :D

Ich will hiermit sagen, dass dein Versuch mittels Gartenschlauch positiv ausfallen könnte, jedoch nach dem ersten Regen dein Zelt wieder undicht ist.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, viele Grüße aus dem badischen Ländle

arminFalti
Zuletzt geändert von ArminFalti am 18.10.2009 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“