Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Ja, wirklich schade, zumal der Wettertrend gar nicht schlecht aussieht. Die nächste Woche soll richtig gut werden, jedoch zum Treffen geht es danach etwas bergab. Aber das ist ja noch recht ungenau.
Leider bin ich diese Woche auf Dienstreise, so dass ich mich erst nächste Woche um den Rest kümmern kann. Zudem haben wir derzeit 2 Teilnehmer, die lieber nicht radeln möchten. Von daher würde ich gerne die genaueren Wetterprognosen abwarten und das Ganze kurzfristig in der nächsten Woche entscheiden. Vom Zeitpunkt sind wir flexibel - wir haben ja frei und wollen keinen Stress verbreiten. Obwohl bei uns ist es auch nicht ganz entspannt. Meine Frau ist Freitags unterwegs und ich muss meine Kinder am Freitag vom Training abholen und die sind auch noch zum Fußball am Samstag Vormittag aufgestellt. Da macht meine Frau dann aber den Fahrdienst. Von daher wäre es auch für mich nicht schlecht, am frühen Nachmittag zu starten.

Niel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

klingt gut ;-)
Selbst wenn sie mit der Bahn kommt, müssen wir sie in Kiel am Bhf abholen und das wird auch nicht so früh werden.

Bild
Zuletzt geändert von Jugger64 am 15.09.2014 21:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Schild eingefügt
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

ich schau auch mal vorbei, wenn mir nix ernsthaftes dazwischenkommt.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hallo Niels,
wie läuft das denn? Hast du uns Plätze vorreserviert? Sollen wir bei der Anmeldung sagen, dass wir vom Forum sind und den reservierten Platz möchten (wenn wir als 1. kommen)? Wir sollten ja schon alle beieinander stehen?
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

wurzelprumpf hat geschrieben:Moin,

ich schau auch mal vorbei, wenn mir nix ernsthaftes dazwischenkommt.

Gruß
Michael

wie cool! Einen 3dog würde ich auch gern am live sehen!
Und die anderen natürlich auch. Wenn wir überall mal schauen dürfen :oops: es sind ja verschiedene Modelle da und neugierig auf die Unterschiede bin ich schon -zugegeben
Außerdem erhoffe ich mir ein paar praktische Tipps zum Zusammenklappen (wohin mit dem ganzen Überzeltstoff usw.).
Freu mich schon! :hurra:
Am Tag vorher hab ich Betriebsausflug- der vom letzten Jahr um diese Zeit endete für mich im Krankenhaus, hoffentlich nicht dies Jahr wieder :confused:
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Nordseekrabbe »

Jösamesi hat geschrieben:Hallo Niels,
wie läuft das denn? Hast du uns Plätze vorreserviert? Sollen wir bei der Anmeldung sagen, dass wir vom Forum sind und den reservierten Platz möchten (wenn wir als 1. kommen)? Wir sollten ja schon alle beieinander stehen?
Moin Sandra,

da ich nicht weiß, inwieweit Niels wg. seiner Dienstreise im Moment Zeit hat zu antworten, versuche ich es mal: In der Regel ist es bei Treffen so, dass der/die CampingplatzbetreiberIn kurz vor dem Treffentermin eine Anmeldeliste mit den Daten der TeilnehmerInnen bekommt. Für das Treffen ist normalerweise ein Areal auf dem CP reserviert, wo sich alle hinstellen können - am besten platzsparend, also mit geringerem Abstand als sonst im Urlaub üblich, damit alle dorthin passen. Bei der Anmeldung also Bescheid sagen, dass du zum Treffen gehörst, damit dir das reservierte Areal gezeigt wird, falls vor dir noch niemand da sein sollte.

Zu deiner anderen Frage mit dem Mal-Gucken-Dürfen: Dafür sind Treffen da, um auch mal andere Falt- und Klappmodelle kennen zu lernen, Fragen zu stellen und Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße und Obacht beim Betriebsausflug - nicht dass du das Treffen so verbringen musst: :beinbruch:
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Wie gewohnt hat Anne es perfekt zusammengefasst. Der CP bekommt die Namen und weiß Bescheid. Ich gebe aber noch genauere Infos.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von wurzelprumpf »

Jösamesi hat geschrieben:wie cool! Einen 3dog würde ich auch gern am live sehen!
Da mußt Du bei dem freundlichen Herren mit dem Hut eine Eintrittskarte kaufen und dann darfst Du für 10 Minuten mal schauen. :surprised: :zwinker:

:mandy:

Nee, Quatsch! Wie Anne schon geschrieben hat: Gucken ist ausdrücklich erlaubt.



:prost2:
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

wurzelprumpf hat geschrieben:
Jösamesi hat geschrieben:wie cool! Einen 3dog würde ich auch gern am live sehen!
Da mußt Du bei dem freundlichen Herren mit dem Hut eine Eintrittskarte kaufen und dann darfst Du für 10 Minuten mal schauen. :surprised: :zwinker:

:mandy:

Nee, Quatsch! Wie Anne schon geschrieben hat: Gucken ist ausdrücklich erlaubt.



:prost2:
Michael

:rofl:

ok, wir sind neu und das ist unser 1. Treffen... danke!
Wollte ja nur nicht zu neugierig erscheinen :oops:
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 15.09.2014 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Da die Wetteraussichten immer noch recht freundlich sind (Nassfaktor < 20%), habe ich gestern mal mit unserem lokalen Fahrradverleiher gesprochen. Das Fahrrad kostet nur 4,-€/Tag. Die Räder sind zwar nicht die Jüngsten, aber technisch ok. Und ich habe 3 Ziele, über die wir uns am Freitag ja mal austauschen können:
  1. Bauernhofcafé Prasdorf mit leckerem Kuchen (Route)
  2. Meeresbiologische Station Laboe (Route)
  3. Computermuseum Kiel (Route)
Ich hoffe, das ist auch für unsere Nichtradler ok, die können ja mit dem Auto zum Ziel kommen.
Ich warte nun noch mal die morgige Entwicklung der Wetterprognose und Eure Reaktionen ab und würde dann die Räder reservieren. Sollte dann die (auch nicht immer zuverlässige) 3-Tage-Vorhersage ganz anders ausfallen, können wir ja immer noch am Donnerstag Abend entscheiden, dass Ihr Eure Fahrräder lieber zu Hause lasst.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 16.09.2014 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Klingt alles gut, die Ausflüge wären alle ok- sind ja nur kurze Radfahrten.
Aber wir nehmen trotzdem eigene Räder mit- müssen doch unser Befestigungssystem testen und ich brauche meinen Korb für unser Hundchen
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 17.09.2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Die Regenwahrscheinlichkeit ist nun in der Prognose auf 0% gesunken :hurra:
Nun muss sich nur noch das Wetter dran halten ;)
Spontane Anmeldungen sind noch möglich, Platz sollte genug sein :!:

Und hier noch eine freundliche Durchsage der CP-Betreiber:
Teilen Sie den Anreisenden mit, das Sie bitte in der eingerichteten Wartezone stehen bleiben und sich erst anmelden. Diese wurde eingerichtet um dem Verkehrscaos vorzubeugen.
Wir danken für das Verständnis und freuen uns auf Ihr anreisen.
Verkehrschaos hört sich gut an - das entsteht dort meistens, wenn mehr als 1 Auto da ist :D

Und dann habe ich im Startbeitrag nochmal die Wegbeschreibung vom letzten Jahr rein kopiert.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 17.09.2014 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jasper am Meer »

Niels$ hat geschrieben:Die Regenwahrscheinlichkeit ist nun in der Prognose auf 0% gesunken :hurra:
NATÜRLICH wird es nicht regnen - ich bin ja schließlich nicht dabei! :lol:
Bei meinen bisherigen Treffen gab es immer Regen - und zum Teil nicht zu knapp. :rain1: :roll:

Ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles Wochenende! :prost2: :sun4:

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von wurzelprumpf »

Jasper am Meer hat geschrieben:NATÜRLICH wird es nicht regnen - ich bin ja schließlich nicht dabei! :lol:
Danke, daß Du für unser schönes Wetter sorgst! :mrgreen:




Aber Wetter hin und her, schade, daß Du nicht dabei bist.
Da hätte ich mich nochmal persönlich bei Dir für den Vammen-Tip bedanken können :klapp:


Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Michael,

wirklich schade, denn mir hat das Nordtreffen wegen seiner "Intimität" sehr gefallen.
Aber wir greifen im nächsten Jahr wieder an, dann wird es schon irgendwie klappen! :dhoch:
Hatte mich übrigens sehr gefreut, dass Dir Vammen so gefallen hatte.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Treffen“