Gruß Martin
Klasse !!Roter Falter hat geschrieben:Hmmm so nen Beamer der dan auf nen Beigen SK15 Falter nen Film wirft hätte doch was
Momentan kommen wir noch ohne solche Sachen im Urlaub aus. Nach dem Frühstück stürmen die Kinder raus und sind erst zu den Mahlzeiten oder gegen Abend wieder zurück.cagalj hat geschrieben:Hallo,
ich weis nicht wie es Euch geht, meine drei Kinder stehen bei der Abfahrt in Urlaub wie folgt "bereit": 2 iPhones, 2 Laptops, 1xBox, 1 Nintendo, 1 tragbarer Fernseher nebst ReceiberSat-Schüssel, 1kleines Nintendo, 1x10m Lan-Kabel, 1x20m Lan-Kabel, 1 Router/Hub.
Auf meine Frage, obs noch geht war die Antwort: Schau doch dich mal an - und tatsächlich: 1 Laptop, 1 Handy. Bei mir ist das doch aber was Anderes, ich brauchs beruflich.
Im Moment haben wir einen Knackpunkt im Urlaub: Wir benötigen noch 1 zusätzlichen Fernseher, dass bedeutet auch zusätzlich 1 Receiver. Die Sat-Schüssel muss um einen zusätzlichen Empfänger ergänzt werden.
Ich weis nicht wie es Euch geht?
Velibor
Ein sehr interessanter Ansatz, unter diesem Aspekt hatte ich den "multimedialen Overkill" der Gegenwart noch nicht gesehen. Verifizieren kann ich das nicht mehr - unsere Kinder sind erwachsen, leben ihr eigenes Leben und husten uns was wenn's ans gemeinsame Campen geht.cagalj hat geschrieben: Zum Beispiel, wenn wir auf dem CP X bei einer Stadt Y sind, dann motiviere ich die Kinder auch damit einen Ausflugstag in die Stadt Y zu organisieren. Dazu nehmen diese dann Google und erzählen mir die historische Entwicklung der Stadt Y, die sie aus Wikipedia haben. Mit Google Maps schreiben sie sich auch einige Besuchwege heraus - das ist doch eine tolle Beschäftigung für die Kinder, oder ? Nacher beim Besuch der Stadt Y sehen sie die Stadt Y auch mit anderen Augen.
Weniger interessant, allerdings bekenne ich mich auch als "Gesichtsbuch & Co" Verweigerer.cagalj hat geschrieben: Oder man "muss" das heutige Video vom Besuch der Stadt am Meer "sofort" in YouTube einstellen, damit alle Freunde und Verwandte das "sofort" sehen können - das zugehörige Mail heist dann: "Schau mal, was ich heute erlebt!"