Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Citykai
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 53
Registriert: 02.03.2010 23:49
Zugfahrzeug: Opel Kadett C
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: 50259

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Citykai »

gut ich meld mich dann schon mal für die original inneneinrichtung von deinem rapi an wenn du die verkaufst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß
kai
Aquaria
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 09.08.2008 17:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Volvo Kombi 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Comfort-matic 1987
Wohnort: Bodensee, Schweizer Seite

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Aquaria »

Hallo Daniel

Wir sind gestern aus unserem Urlaub im Jura zurückgekommen und durften einmal mehr erleben, dass es fast kein Wetter gibt, das einen Rapido erschrecken kann. Am Mittwoch erlebten wir ein Gewitter der Extraklasse (und wer schon mal im Jura war, der weiss, wie es dort wettern kann!) mit Hagel, Sturm und Regen. Ich musste mehrmals das Dach des (orginalen Baumwoll-) Vorzeltes hochdrücken, damit die Hagelkörner runterrutschten, das war alles. Eine kurze Schrecksekunde gab es noch, als es im Rapido drin plötzlich zappenduster wurde. Das rührte daher, weil das Baumarktzelt vom Biker nebenan davonflog und bei uns über dem grossen Fenster hängen blieb...

Unser Rapido ist nun über 20 Jahre alt und ich erlebte es noch nie, dass er undicht war oder dem Wind nicht standhielt. Weder 14 Tage Dauerregen im Burgenland noch Schneefall in Salem (Treffenteilnehmer mögen sich erinnern) konnte uns die Freude am Camping verderben.

Mag sein, dass es andere Gründe gibt, die gegen einen Rapido sprechen, die Wetterfestigkeit ist es ganz gewiss nicht.

Gruss aus der Schweiz

Aquaria
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Jonny2002 »

:winkend: DerDaniel,

meine Gründe für einen Rapido-Klapper waren recht einfach, meine Frau wollte nicht mehr auf den Boden schlafen und ich wollte keinen Wohnwagen hinter mir her ziehen, zu große Windlasten wärend der Fahrt und die Unterstellmöglichkeiten für die nicht genutzte Zeit waren nicht in meinem Sinn.
Einen Anhänger hatten wir auch beim Zelten immer mit, von daher also kein so goßer Unterschied.
Fahreigenschaften einfach genial,
Windempfindlichkeit bei gutem Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer OK) gleich Null,
Mehrverbrauch bei normaler Fahrt um den halben Liter (kann auch 1L werden bei 130km in Frankreich),
Übersichtlichkeit 100%, normale Außenspiegel und wenn man nicht noch viel auf den Hänger packt auch ganz normal durch den Innenspiegel,
Aufbauzeit mit 2 Personen (eingespieltes Team) 20Min schlaffertig und Türe zu,
für das Vorzelt noch mal die gleiche Zeit.
Hatten letztes Jahr unsern CP erst nach 22:00Uhr erreicht, nach erledigen aller Vormalitäten plus Einkauf einer Dose Ravioli, sind wir ca. 22:30 angefangen bei leichtem Regen den WW aufzubauen, brauchten ca. 20Min. und um 23:00Uhr wurden die warmen Ravioli im trockenen gegessen.
Aerokadett
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2010 02:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Kadett C + Opel Omega + Opel Frontera + Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, Rekord, Export + Alpenkreuzer + Esterel 34
Wohnort: Pulheim

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Aerokadett »

Ja Daniel und ich würde deine Polsterstoffe und Gardinen nehmen,Du wirst schon alles los hier denke ich :wink: .




Gruß Dirk
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von urs_su »

Hallo zusammen,
unsere Beweggründe waren die gleichen wie bei Jonny.
Als diese schöne Gewitterwalze am 14.07. durch die Lande zog, waren wir in der Eifel auf einem CP. Hat dem Export nichts gemacht, genau so wenig wie dem Vorzelt.

Daniel: Die Möbel wirst du nicht austauschen wollen, wenn du erst mal gesehen hast, wie genial diese Teile sind. Aber die kann man ja auch neu lackieren :?

Ich wollte die meisten Möbel in der Garage lassen ("Brauchen wir nicht"), aber die "Zwänge" bringen mich dazu, den nächsten Schrank wieder mit einzupacken.
Dazu noch ein zerlegbarer Kleiderschrank und ein halbhoher zerlegbarer Schrank für die Abstellkammer ......... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Cagalj »

DerDaniel hat geschrieben:Ich würde die Schränke und Regale gegen etwas moderners austauschen, die Bezüge und Gardinen müssten ebenfall geändert werden. Ich bin gerade mal 30, da muss noch was modernes her.
Hallo DerDaniel,
ich denke nach deiner Argumentation, dass der Rapido nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Gruss
Velibor
DerDaniel
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2010 12:08
Zugfahrzeug: VW Golf 3
Camper/Falter/Zelt: Rapido
Wohnort: NRW

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von DerDaniel »

cagalj hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Ich würde die Schränke und Regale gegen etwas moderners austauschen, die Bezüge und Gardinen müssten ebenfall geändert werden. Ich bin gerade mal 30, da muss noch was modernes her.
Hallo DerDaniel,
ich denke nach deiner Argumentation, dass der Rapido nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Gruss
Velibor
Warum nicht? Wenn dir Zuhause die Gardinen nicht gefallen ziehst du doch auch nicht gleich um oder?

Gruss, Daniel
Citykai
WebsiteOwner
WebsiteOwner
Beiträge: 53
Registriert: 02.03.2010 23:49
Zugfahrzeug: Opel Kadett C
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: 50259

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Citykai »

aerokadett hat geschrieben:Ja Daniel und ich würde deine Polsterstoffe und Gardinen nehmen,Du wirst schon alles los hier denke ich :wink: .




Gruß Dirk

da haste watt falsch verstanden dirk ich meine die kplt. innenausstattung incl. polster und vorhänge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß
kai
Aerokadett
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2010 02:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Kadett C + Opel Omega + Opel Frontera + Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, Rekord, Export + Alpenkreuzer + Esterel 34
Wohnort: Pulheim

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Beitrag von Aerokadett »

Doch das habe ich schon sehr richtig verstanden :wink: .



Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“