Was bedeutet Camping für Euch?

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Die meisten meiner Argumente pro Campen sind schon gefallen. Am meisten zählt für mich als Schreibtischarbeiter, 3 Wochen lang draußen unter freiem Himmel leben zu können, auch wenn das manchmal wegen Wetterpech schon mal ganz schön hart werden kann (2004 Bretagne, 2005 Fehmarn). In Ferienwohnungen kriege ich einen Rappel. Ich fühle mich da wie eingesperrt, scheußliche Dekorationsgegenstände, pieksiger Teppichboden, alles mit dunkler Vertäfelung verbrettert und der dortige Hausstaubmilbenstamm macht unseren Schleimhäuten das Leben zur Hölle. (Okay, das war jetzt seeehr subjektiv, es gibt bestimmt auch sehr schöne helle, geschmackvolle Allergiker-freundliche Fewos zu bezahlbaren Preisen. Weiß einer wo?)

Die Geselligkeit mit Zufallsbekanntschaften und das Kennenlernen der CP-Nachbarschaft sind für uns dagegen nachrangig. Wir freuen uns jedoch, dass wir ab dem nächsten Jahr mit Freunden gemeinsam fahren können, weil dann die Kinder schulpflichtig sind, und auch sie innerhalb der Ferien fahren müssen.
Gruß, Christian
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Oglu, du sprichst mir aus dem Herzen , als wir jetzt am Gardasee waren standen Oma und Opa uns gegenüber es wurde sehr auf die Mitmenschen geachtet (im negativen Sinn). Abends (man konnte die Uhr danach stellen) wurden die Rolläden runter gemacht , es wurde sich zurückgezoegn und Fern geschaut . Wir sassen immer draussen, schon allein weil die beiden kleinen im Zelt liegen und wir rauchen :roll:


Wir hatten einen wunderbaren Blick auf den Gardasee und der Urlaub war perfekt :wink:


Und ich weiß das ich nicht so enden möchte wie Oma und Opa seit 33 Jahren immer auf den gleichen Platz an die gleiche Stelle .. :-

@schachti und auch da ist was dran im Bayrischen Wald die Wohnungen waren schrecklich :? und auf dem Bauernhof unser letzter Fewo Urlaub mich schüttelts immer noch :?

Mein Zelt , Mein Bett, Meine Bettwäsche :lol:
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Oglu, du sprichst mir aus dem Herzen , als wir jetzt am Gardasee waren standen Oma und Opa uns gegenüber es wurde sehr auf die Mitmenschen geachtet (im negativen Sinn). Abends (man konnte die Uhr danach stellen) wurden die Rolläden runter gemacht , es wurde sich zurückgezoegn und Fern geschaut . Wir sassen immer draussen, schon allein weil die beiden kleinen im Zelt liegen und wir rauchen :roll:


Wir hatten einen wunderbaren Blick auf den Gardasee und der Urlaub war perfekt :wink:


Und ich weiß das ich nicht so enden möchte wie Oma und Opa seit 33 Jahren immer auf den gleichen Platz an die gleiche Stelle .. :-

@schachti und auch da ist was dran im Bayrischen Wald die Wohnungen waren schrecklich :? und auf dem Bauernhof unser letzter Fewo Urlaub mich schüttelts immer noch :?

Mein Zelt , Mein Bett, Meine Bettwäsche :lol:
HALLO IRIS;

:?: :?: :?:

Gruß
schachti :wink:
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

schachti hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Oglu, du sprichst mir aus dem Herzen , als wir jetzt am Gardasee waren standen Oma und Opa uns gegenüber es wurde sehr auf die Mitmenschen geachtet (im negativen Sinn). Abends (man konnte die Uhr danach stellen) wurden die Rolläden runter gemacht , es wurde sich zurückgezoegn und Fern geschaut . Wir sassen immer draussen, schon allein weil die beiden kleinen im Zelt liegen und wir rauchen :roll:


Wir hatten einen wunderbaren Blick auf den Gardasee und der Urlaub war perfekt :wink:


Und ich weiß das ich nicht so enden möchte wie Oma und Opa seit 33 Jahren immer auf den gleichen Platz an die gleiche Stelle .. :-

@schachti und auch da ist was dran im Bayrischen Wald die Wohnungen waren schrecklich :? und auf dem Bauernhof unser letzter Fewo Urlaub mich schüttelts immer noch :?

Mein Zelt , Mein Bett, Meine Bettwäsche :lol:
HALLO IRIS;

:?: :?: :?:

Gruß
schachti :wink:
Wobei Schüssel Recht hat :klapp:

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

schachti hat geschrieben:Hallo zusammen,

also das gibt es nicht mehr ganz viel anzufügen.

Aber eines find ich besonders Klasse:

egal wo man hinfährt, gleichgesinnte zu treffen und auf Anhieb mit denen gut auskommen und Spaß haben, das find ich TOP :lol:

Ingo aus ST
Hi Iris,

das habe ich seinerzeit geschrieben

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:oops: man sollte morgens noch keine Beiträge schreibenw enn man nicht ganz wach ist

Sorry an Euch beiden ...

in meinem obigen Beitrag sollte natürlich schüssel stehen


Hoffentlich könnt ihr mir noch einmal verzeihen :?:
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 28.06.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

DIR IMMER :wink:


viele Grüße
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Iris,
erzähl mehr vom Bayrischen Wald... das will ich auch wissen...



Olli
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Wir hatten mal Glück...

Beitrag von Tom »

:hi: alle!

@Christian: Es gibt sie tatsächlich, die perfekt Ferienwohnung für anständiges Geld mit tollen Eigentümern im Haus! :hurra:

Guckst du unter: www.graglerhof.at

Wir haben da 2004 und 2005 Urlaub gemacht. Damals aus dem Internet bzw. Prospekt gebucht und richtig Glück gehabt. Die Wohnung war gerade renoviert, die Küche und Bad neu, viel Platz und die Haberls sind tolle Menschen. Klar, dass wir dann nochmal dahin sind. :klapp:

Dieses Jahr fahren wir mit dem Falter in die Sommerferien, aber weils bei Haberls so nett ist und weil wir durchs Camping Geld sparen, fahren wir erstmals in richtigen Wintersport zwischen Weihnachten und Neujahr - ohne Falter aber in die Ferienwohnung auf den Bauernhof. :idea:

Im Sauerland hatten wir dafür mal eine Wohnung, die eher deiner Beschreibung entspricht :kopfschuettel: und beim Falter weiß man halt was man hat. :klapp:
Gruß
Tom :camp1
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Oliver B. hat geschrieben:Iris,
erzähl mehr vom Bayrischen Wald... das will ich auch wissen...



Olli
Da gibt es nichts zu erzählen war ein Familotel schweineteuer und wir haben nicht die Leistungen bekommen für die wir bezahlt haben. :twisted: Mehr war da nicht :wink:

Jetzt gibt es Mein Zelt, Mein Bett , und mein Essen :idea:
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 29.06.2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
SK223
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2006 23:32
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 3,8 V6
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SK223 »

Hallo,

und wie sahen denn meine bisherigen Urlaube aus.

Hotel in der Türkei, vorgeschriebene Essenzeiten und nur das was die Küche kocht. Wem´s gefällt, mir nicht mehr!!

Ferienwohnung in Ungarn, war eigentlich schön geräumig, Besitzer waren auch nett, na ja es ging.

Bungalow in Feriensiedlung in Frankreich, die Franzosen solten nicht so engstirnig auf Ihre Sprache bestehen.

Camping mit eigenem WoWa, das erste mal FKK-Platz.
Ab da war klar, mit Sachen nie wieder, leider war die eine Woche zu schnelle um.

gemieteter WoWa auf Campingplatz in Kroatien, fast schon perfekt.

Seit März wohne ich in Salzburg, seit April 3/4 der Familie, die letzte kommt mit Ferienbeginn. Waren dieses Jahr schon zwei mal in Kroatien in einem gemieteten Mobilhome auf FKK-Platz ( Vorsaison 29,00€ pro Nacht ).
Ab jetzt mit eigenem Falter, in den Ferien geht es auf jedenfall nach Istrien. Der Urlaub kann nur perfekt werden :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Hallo Tom,

wenn es denn eine tolle Fewo gibt, die allen Wünschen entspricht, bezahlbar aus der Sicht eines Sparbrötchens wie ich eines bin ist, und nette Gastleute hat, dann muss man sie min. ein, besser zwei jahre im Voraus buchen (unsere Erfahrung Allgäu im Winter). Ich arme Camperseele weiß doch nicht, was ich Weihnachten in zwei Jahren mache.

Mir fällt gerade noch eine Camping-Ausnahme ein:
Wir haben, als wir noch zu zweit waren, auch mal über Ostern pauschal und günstig Urlaub mit HP in einem einfachen Hotel auf Mallorca (Puerto Soller, Westküste) gemacht. Abends gab es Mehlsuppe, durch die mal ein Champignon geschwommen war. Trotzdem war es ein toller Urlaub und wir haben dasselbe zwei Jahre später noch einmal gebucht. Da hatte sich das Hotel dann sogar kulinarisch enorm weiterentwickelt.

Aber ich freue mich jetzt schon, in fünf Wochen Abends draußen vor dem Falter zu sitzen, den gewaltig großen Sternenhimmel der Bretagne über mir, und die vorüberziehenden Satelliten zu betrachten.
Gruß, Christian
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meine Erfahrung in Richtung FeWo geben.

Da wir Ostseefans sind und im letzten Jahr noch keinen Klapper unser eigen nennen konnten, beschloßen wir ne FeWo für 1 Woche am Timmendorfer Strand zu mieten.
Gesagt getan, mit 5 Persöhnchen hin und ausgepackt.

Naja wie es an der See so ist, war das Wetter sehr Wechselhaft, so kam es vor das wir mitunter Tagsüber in der "spießigen" 75m² Wohnung verweilten.
Mal ganz davon abgesehen das alles sehr hochgestochen eingerichtet war, fühlten wir uns auch nicht so wirklich wohl. ( Ist eben nicht das eigene Sofa)
Der Preis von etwa 700€ sprach auch für sich. ( 1 Woche )

Also ich muß das nicht wieder haben und ich denke meine Familie auch nicht.
Ich freu mich nun auf den ersten richtigen Urlaub mit unserem Klapper, evtl auch an der Ostsee , dann aber mit viel Natur und viel viel viel Billiger

:wink:

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Ein Argument, was mir letzte Woche beim Campen noch eingefallen ist:
wir haben die Herrschaft über die Zeit zurückerobert. Man hat einfach mehr Zeit und weniger Möglichkeiten, sich elektronisch abzulenken. Gute sache, hatte einige gute Unterhaltungen mit meiner Frau und habe ein gutes Buch gelesen.
Camper

Beitrag von Camper »

Ich bin ja nun schon seit vielen Jahren Dauer-Camper ... und dies eben auch in jenen kalten und nassen Zeiten ... aber ich würde dies dennoch nie mehr mit einer Wohnung tauschen wollen !
Für mich ist "Campen" ein "Ja" zur Natur, ein "Ja" zu den Wurzeln Unserer Herkunft (hoffentlich klingt das jetzt nicht irgendwie abgehoben).
Ich fühle mich in Wohnungen mittlerweile auch echt nicht mehr wohl ... all diese dicken Mauern links und rechts und oben und unten.
Ich glaube, "Campen" macht einfach deswegen auch Spaß, weil es der Einfachheit der Natur viel mehr entspricht, als jenen "Notwendigkeiten" jener "zivilisierten" Kultur.
Wasser holen z.B. ... das kann sooo schön sein und sogar noch schöner sein, wenn man an der "Wasserstelle" zudem auch noch ein Gespräch mit der Nachbarschaft erhascht.

Gruß
Camper
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“