Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?

Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?

Beitrag von Niels$ »

awh2cv hat geschrieben:...ansonsten hätte ich noch M16 Verbindungsmuttern im Lager rumliegen damit kannst du 2 Gewindestangen Verbinden
Du willst ja schon wieder meine Nutzlast mit M16 einschränken :!: :lol:
Verbindungsmuttern bekomme ich auch als M8-M12 im Baumarkt, werde mir das demnächst mal anschauen. Ich habe hier ja nicht die Probleme. Primär ging es mir ja einfach mal um die Umfrage, bei wem das noch so ist, nachdem man zwischen den Zeilen die Aussage vermuten konnte, dass die Kunden wie die Lemminge unter ihre SK-Falter kriechen und die Kabelbinder anbringen. Oder, was ich lieber erfahren würde, dass es hier 2 Versehen gab, die immer mal vorkommen können, auch wenn sie es nicht sollten.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo SK-Faltergemeinde,

ich habe mich nun auch mal bequemt einen Blick unter den Falter zu werfen. Und siehe da, es sind Kabelbinder an den Bremszügen. Es sieht genau so aus, wie NIels es hier
2665
gezeigt hat.

Ich sehe allerdings auch kein Problem darin, da die hinteren Bögen der Züge nur leicht obehalb der Waagerechten gehalten werden. Die Züge werden an keiner Stelle geknickt und somit ist das O.K. für mich.

Gruß
Norbert
Lui-Bui

Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?

Beitrag von Lui-Bui »

Hallo Ihr Alle, :winkend:

habe unter meinen SK 14 drunter geschaut, und siehe da, keine Kabelbinder oder ähnliches an den Bremszügen.
Dafür habe ich bemerkt das die Stopfen in den Schaulöchern, zur kontrolle der Bremsbelag stärke, fehlen, rausgefallen?
Sollte ich die ersetzen, wegen Wasser, Dreck, oder ist das nicht so schlimm?.

Gruß Lui
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“