KIP, worauf soll man achten???

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
ceegee

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von ceegee »

Schweinelende, Eßkastanien und...... Spruitjes ist Rosenkohl ....Joepie und es hat geschmeckt. Und Mein Deutsch, Ich arbeite ziemlich viel bei Euch.. Gastarbeiter.. und es gibt ein Holländisches Stichwort das Welchem Brot man isst dessen Wort man spricht deswegen Meines .....gutem.....Deutsch.

Trotzdem finde Ich sehr oft das man Mein Wörter die nach Meiner Meinung deutlich sind im Deutsch nicht verstanden werden und Ich erfinde das umgekehrt genau so.
Deswegen nicht immer Höfflich sein und Ja und Amen sagen aber bei nicht verstehen fragen statt urteilen. Genau wie Rudolf jetzt gemacht hat. Deutsch und NL lässt Sich oft nicht 1 auf 1 übersetzen.

Und jetzt auf Holländisch .....Prettige kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar und eß kein KIP geht nicht :lol:

Cees

Nominant off Topic Preise 2008
Gabriele2
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2009 07:17
Zugfahrzeug: VW Caddy, Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Esterel oder Rapido Klappwohnwagen
Wohnort: Köln

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von Gabriele2 »

Hallo zusammen,
wir haben lange überlegt, ob Kip oder Esterl und haben uns dann für Kip entschieden.
Letzte Woche haben wir einen Top-Wagen, Bj.1990, Kip KK 300 gekauft. Da wir schon lange Fest-Camping (20 Jahre), sind uns die Merkmale eines undichten Wagens eigentlich bekannt.
Wir haben denKip in Ebay ersteigert und letzten Sonntag in Oldenbug abgeholt. Ein supergepfleget WW, völlig geruchslos, kein Schimmel.
Und jetzt hat es vorgestern stark, also sehr stark geregnert, er stand nicht gant gerade, etwas (aber wenig) nach linsk gekippft, das Hubdach war zu. Am nächsten Tag gehen ich da rein und war total entsetzt:
In der Spüle links und auf dem Kocher stand überall Wasser, was offentsichtlich von oben eingetreten war. :roll: :?:
Ich bin jetzt total traurig.
Der Stoff ist auch überhaupt nicht verschimmelt oder so etwas. :?:
Der Vorbesitzer hatte uns nur gesagt, daß der Wohnwagen Kip 300 K immer total gerade stehen muß (hätte ihm der Vorbesitzer auch gesagt).
Wir haben gestern mit dem Ebay-Verkäufer tel. und der meinte, dann hätte er nicht ganz gerade gestanden - kann das sein?
Oder war der Stoff vielleicht nicht ganz drin vom Hubdach?, daß das bei so einem starken Regen sein könnte?
Ich danke Euch
lg, momentan sehr deprimierte Gabi :wink:
Gabriele2
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2009 07:17
Zugfahrzeug: VW Caddy, Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Esterel oder Rapido Klappwohnwagen
Wohnort: Köln

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von Gabriele2 »

Schade, daß ich keinerlei Antworten bekomme!
gruss Gabi
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von awh2cv »

Was für eine Antwort wolltest du denn??

mit ratlosen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Christiaan

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von Christiaan »

Um Antworten oder Info über ein Wohnwagen zu bekommen muss mann hier schon glück haben. Hier gibt es nicht soviele die sich auskennen mit Wohnwagen und dann auch noch von ein bestimmte Marke.
Die meisten hier sind unterwegs mit ein Falter oder Klapper, obwohl auch Wohwagen liebhaber natürlich Wilkommen sind, sogar welche mit Zelt haben wir hier.
Sei also nicht böse das du hier kein richtige Antwort bekommen hast.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 20.07.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1096
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von stefantom »

Aber willcommen sind die mit wohnwagen trotzdem hier um das noch zu erwehnen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: KIP, worauf soll man achten???

Beitrag von urs_su »

Hallo Gabi,
ich habe auch keinen Kip, sondern einen Klapper....
Auf den Fotos bei Mobile glaube ich erkennen zu können, dass die Dachkante rund um die Aussparung nach oben gebogen ist. Wenn dann das Dach unten ist, sollte der Wagen eigentlich dicht sein.
"Absolut Gerade" wirst du wohl den Wagen NIE aufstellen können.
Ich vermute, dass da was nicht richtig geschlossen wurde oder Zeltstoff beim Schließen nach außen kam und als Drainage wirkte.
Also alles erst Mal trocken legen, trocknen lassen und dann das Schließen des Daches überprüfen und/oder üben.

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“