Trigano Randger

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Trigano Randger

Beitrag von Eire »

Hallo
Habe gerade in der Bucht folgendes Angebot gefunden, finde das hört sich gut an. Leider haben wir nicht das Geld ansonsten würde mich so ein Randger schon reizen.

Noch was, ich habe nichts mit dem Angebot zu tun und bin auch nicht Verwandt, Verschwägert oder sonst was mit dem Anbieter.

http://cgi.ebay.de/Trigano-Randger-575-Faltcaravan_W0QQitemZ120136973822QQihZ002QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Dietmar,

der Randger wird hier von drei Forumsmitgliedern gefahren, OGLU, DL1EKC und Keland.

Vermutlich hast du den Thread "4. Das Beste aus zwei Welten - Große Klapper, "Folding Camper." schon gesehen. Mit Fotos. Schöner Falter, aber finanziell eine andere Liga und ein anderes Konzept. Ein anderes Mitglied fährt einen englischen oder US-Folder.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:,

wenn der Chef selber da mitbietet scheint's ja wirklich ein Schnäppchen zu sein. 8)
Der will den sicher nicht für den Eigenbedarf anschaffen :rofl: .
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Eire »

Hallo Rod

Ja den Bericht habe ich gelesen, hatte mir damals bei SK Camping auch den Randger angeschaut. Aber wie du schon schreibst, ist das eine andere Liga. Leider :heuel:

Aber was will man machen. Irgend wann wird wieder so ein Teil zu einem guten Tarif angeboten und dann haben wir natürlich :wink: das Geld.

Ansonsten sind wir mit unserem Chambord ja auch sehr zufrieden.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Eire,

weil mich es auch interessiert hat, die Ranger sind auf dem Gebrauchtmarkt offenbar sehr selten. Bei Marktplaats steht genau ein einziger drin, und das ist der alte 415er. Kleiner als der große 575er und andere Bauweise. In der Schweiz wird ein 575 LX Baujahr 2000 für 6000 Euro angeboten. Der 2002er bei eBay ging für 5450 Euro weg.

In Großbritannien sind die (folding camper) deutlich beliebter als hier. Ich sehe auch immer viele Briten mit großen Conways, Pennine und ab und zu mal einen Randger, wenn sie mit den Fähren in der Bretagne/Normandie ankommen.

Ich würde, wenn du genügend Haushaltsgeld :lol: beiseite gelegt hast, auf eine Lücke hoffen. Denn ein Markt ist mangels Masse für den Randger eigentlich nicht vorhanden.

Der Einstiegspreis ist halt auch hoch. Ich kenne die hiesigen Preise nicht. Aber in den Niederlanden wird der Trigano Randger 575 LX für 10 450 Euro angeboten

Viel Glück bei deiner langfristigen Suche wünscht, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Digger&Family
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2006 11:55
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz E-Klasse W124 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 TC
Wohnort: Unna

Beitrag von Digger&Family »

Hallo zusammen,

ich melde mich aus zeitlichen Gründen nicht so häufig zu Wort. Aber völlig ignorieren musst Du mich ja zur Starfe dann auch wieder nicht ;-).
Wir haben nämlich noch ein weiters Mitglied welches einen Rander fährt (zieht). Wir besitzen einen Randger 575 TC also mit Trennwand und Toilette.
Ich habe es nie bereut diesen tollen Wagen angeschafft zu haben. Schnelles aufbauen auch bei Regen ohne Wassereinbruch möglich, kein Abspannen beim Hauptwagen erforderlich und trotzdem einen Falter mit all seinen Vorteilen besitzen.
Gebraucht einen guten zu bekommen ist bestimmt nicht ganz so einfach, aufgrund der geringen Stückzahlen zumindest in Deutschland. Wir haben uns den Wagen neu angeschafft, da wir keinen guten gebrauchten gefunden haben, was tatsächlich etwas in Geld geht. Aber wir wollen ihn auch lange fahren/ziehen.

Ich habe es leider nicht so mit der Computertechnik drauf (Bildereinstellen) u.s.w. , muss mir wohl einmal Zeit nehmen und dieses lernen. Fotos habe ich mitlerweile doch schon einige auch vom Aufbau.....

Falls jemand Fragen hat, stelle ich mich aber gerne einem netten Telefongespräch zur Verfügung 02303/920810.

Gruss

digger
Hauptsache es klappt.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo digger,

sorry, das war nicht mit Absicht, ich habe schlicht übersehen, dass auch du mit einem Randger unterwegs bist. Dass ihr keinen vernünftigen Gebrauchten gefunden habt, bestätigt, dass diese Bauform hier in Deutschland sehr selten ist.

Ihr seid mit dem Wagen offenbar sehr zufrieden. Wenn du mal Lust und Zeit hast, dann kannst ja ein paar Zeilen aufschreiben. Mit den Fotos kann ich helfen, wenn du möchtest. Wenn du willst, kann ich auch deinen Text und Bilder hier reinstellen, aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Füchse
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23.12.2006 10:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bulli T 6, Ford Kuga Hybrid
Camper/Falter/Zelt: aktuell nur Bulli
Wohnort: Erding/ Moosburg

Beitrag von Füchse »

Hallo,

auch wir fahren einen Randger :lol: und haben es bis jetzt nicht bereut. Wir haben ihn uns neu bei SK-Camping gekauft, da wir dort ein sehr gutes Angebot für unseren Vendome bekommen haben. Wir sind sehr zufrieden. Der Aufbau geht einfach schnell und mit 2 kleineren ungeduldigen Kindern hat das seine Vorteile.
Wir haben ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und uns die Gepäckgalerie geleistet.
Gebraucht ist er leider nur selten am Markt.
Gruß von den füchsen
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Nanü,

da habe ich noch einen übersehen, muss mir ne Brille kaufen. :wink: Wenn dir mal ganz langweilig ist :roll: , dann kommt vielleicht ein kleiner Bericht? Gar mit Bildern? Aber nur, wenn es passt.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Diesmal mit WC

Beitrag von Eire »

Hallo
Habe gerade folgenden Randger in der elektronischen Bucht gesehen:
http://cgi.ebay.de/TRIGANO-Randger-575-TC-Faltcaravan-mit-Sanitaerzelle_W0QQitemZ180143140119QQihZ008QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht sucht ja einer.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Minikolki
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009 19:50
Zugfahrzeug: Renault Kangoo III
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger LX
Wohnort: Gladbeck

Re: Trigano Randger

Beitrag von Minikolki »

Hallo zusammen!
Hier ist noch einer, ein Neuer!!! Mit einem Randger. Wir haben das gute Stück im letzten Jahr gebraucht erstanden. Per Zufall (mobil.de). Er war gerade reingestellt worden und ich habe ihn kurz darauf entdeckt. Der Randger war gerade mal 1 Jahr alt und nur sieben Tage von den Vorbesitzern in Gebrauch. Dann haben sie ihn gegen einen WoWa in Zahlung gegeben und der Wiederverkäufer hatte, glaube ich, keine Ahnung. 8000,- Q haben wir komplett mit allem an Zubehör bezahlt. War also ein echter Glückstag für uns. Wir haben in 2008 unsere ersten Urlaube (Holland, Bornholm) mit dem Hänger verbracht und sind restlos begeistert. Alles super, keine Mängel oder so. Alles sehr einfach und schnell auf- und wieder abzubauen. Unsere Kinder und wir fiebern der kommenden Saison entgegen. Dann geht es nach Spanien.
Leider ist es so, dass im Grunde genommen kein Markt besteht. Ich kann jedem Interessierten raten, wirklich regelmäßig bei den bekanten Verkäufern im Netz nachzuschauen und dann schnell zuzugreifen.

Allerdings wären wir sogar bereit gewesen, uns dieses "Schatzkästchen" auch neu zu kaufen, was dann allerdings noch einige Zeit des Sparens erfordert hätte.

So, men erster Beitrag in diesem Forum und ich wünsche allen allseits gute Fahrt und viel Spaß beim "Klappern"
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Trigano Randger

Beitrag von 0901 »

Minikolki hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hier ist noch einer, ein Neuer!!! Mit einem Randger. Wir haben das gute Stück im letzten Jahr gebraucht erstanden.
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Kauf :D

Gladbeck wird ja scheinbar eine Forumshochburg.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Trigano Randger

Beitrag von kakowo »

Tach zusammen !

Ich hatte gerade Zeit bei Ebay etwas zu stöbern...suchte nicht jemand einen Randger ??

http://cgi.ebay.de/Trigano-Faltcaravan_W0QQitemZ130285142724QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen?hash=item130285142724&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


Es steht nicht Randger dran...ich denke ,es ist aber einer
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Re: Trigano Randger

Beitrag von Tom »

:hi: Katrin,

ist schon verkauft - kein Wunder bei dem Knallerpreis. :shock:
Gruß
Tom :camp1
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Trigano Randger

Beitrag von Per »

Aber gerade eben, ich habe ihn noch vorher gesehen :winkend:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“