Suche Erfahrungsberichte über Wellness-Camp Düne6 in Zingst

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Klappfritzchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 13:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 2006
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2W 1989
Wohnort: Salzgitter

Suche Erfahrungsberichte über Wellness-Camp Düne6 in Zingst

Beitrag von Klappfritzchen »

Moin zusammen.
Wir beschäftigen uns z.Zt. mit den Sommerurlaubsplanungen.
Dabei ist uns das Wellness-Camp Düne 6 in Zingst / Ostsee ins Visier geraten Klick
Ich habe hier im Forum schon gesucht und "nur" den Bericht von Kamikaze gefunden. Der ist aber nun schon aus dem Jahr 2010...
Hat jemand "frischere" Erfahrungen mit dem Campingplatz gemacht? Die Bewertungen die bei google+ aufrufbar sind, sind ja sehr unterschiedlich.
Wir würden uns jedenfalls sehr über eure Berichte freuen :winkend:
Grüße von Klappfritzchen
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungsberichte über Wellness-Camp Düne6 in Zin

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Klappfritzchen,

wir waren einmal im August 2013 mit unseren Kindern dort und fanden es ehrlich gesagt nicht so toll. Wir hatten allerdings nicht vorgebucht und hier gab es noch Stellplätze, während es woanders schon voll war.
Die Plätze sind ausreichend groß, allerdings nicht wirklich getrennt von den Nachbarn. Man steht oft zwischen Wohnmobilen. Achtung: einige haben beim rangieren Probleme und nehmen statt Kratzern von den kleinen Bäumen lieber Feindkontakt mit Nachbars Auto in Kauf (2x gesehen). Danach stellen sie 3 Stunden lang ihre SAT-Schüssel mit einem SAT-Finder ein (Dauerpiepsen)
Am Wochenende ist im Restaurant Live Musik, womit der gesamte Campingplatz mit beschallt wird (bis kurz vor 24:00). Am Tage fährt eine Bimmelbahn über den Platz, um die Kinder zu einem Animationsprogramm einzusammeln (wer's mag :shock: ). Im Empfang war ein Mitarbeiter, der noch nicht mitbekommen hat, dass die Planwirtschaft nicht mehr existiert.
Die Toilettenhäuschen sind super und neu. Um Heringe einzubringen benötigt man eine Bohrmaschine (kann manchmal am Empfang geliehen werden).

Wir fanden auf dem Darss die CP von Born, Prerow und Fresenbruch viel besser, wenn auch zum Teil einfacher. Aber wir lieben halt lieber die Natur anstatt den Trubel!
Es ist natürlich unsere sehr subjektive Meinung und jeder setzt seine Prioritäten wo anders!

Grüße Sven
Benutzeravatar
Klappfritzchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2011 13:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 2006
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2W 1989
Wohnort: Salzgitter

Re: Suche Erfahrungsberichte über Wellness-Camp Düne6 in Zin

Beitrag von Klappfritzchen »

Hi Sven.
Vielen Dank für Deine Antwort... und gleichzeitig muß ich mich für meine späte Reaktion entschuldigen - der tägliche Stress hat mich voll im Griff.
Das mit der Live Musik und Animation ist auch nicht so unser Ding, aber die Lage - nicht weit zum Strand und nicht weit zur "Stadt" hat uns dann doch buchen lassen.
Mal sehen was uns erwartet... Auf jeden Fall werd ich einen dicken Hammer und stabile Heringe mitnehmen ;o)
Nochmals vielen Dank und Grüße von Klappfritzchen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“