Neue Plane

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Cattleya
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2012 14:25
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot 5008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssée
Wohnort: Freiamt

Neue Plane

Beitrag von Cattleya »

Hallo

jetzt suche ich schon ewig.
Irgendwo wahr doch die Adresse der Firma welche solche Planenverlängerungen oder neu nach Mass Planen herstellt
kann mir da mal jemand helfen.
Gruss und danke
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neue Plane

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Cattleya,

die von dir gesuchte Adresse ist wahrscheinlich diese hier: http://www.anhaengerplanen.de/
Wenn ich recht informiert bin, dann hat Roland (Rollo) schon mal eine Plane dort bestellt.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Neue Plane

Beitrag von Dudi69 »

Hallo Ludwig,

ich überlege auch gerade mir eine neue PLane fertigen zu lassen.

Kannst du dich noch an die Maße erinner, die du damals in Auftrag gegeben hast, wobei mich hier nur Breite und Läne interessieren.

Habe meinen Falter SK12 zwar nachgemessen, bin mir aber nicht sicher wieviel Toleranz ich hier hinzugeben muss (u.a. wegen der Türscharniere), um die Plane passgenau und nicht zu lasch zu bestellen.

Vielen Dank für deine RÜckmeldung,

LG

Christoph
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Neue Plane

Beitrag von Dudi69 »

Hallo Leute,

ich rolle diesen Thread mal wieder neu auf.

Hat sich jemand von euch schon mal ne neue Plane für einen SK12 Falter machen lassen ?

Die gemessenen Maße bei mir sind 2,20 cm X 1,51 cm (+2 cm Türscharnier). Da meine Plane in der Höhe nur 34-35 cm Nahtlänge hat, möchte ich mir eine neue Plane fertigen lassen. Was meint ihr ? Muss ich zu den gemessenen Maßen noch etwas Toleranz hinzugeben, damit ich die neue Plane über den Falter bekomme ?

Die Höhe möchte ich gerne um 10 cm erhöhen, damit ich noch gewisse, flache Dinge direkt unter der PLane verstauen kann.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

LG,

Christoph
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neue Plane

Beitrag von Jugger64 »

Hi Christoph,
Dudi69 hat geschrieben:... Da meine Plane in der Höhe nur 34-35 cm Nahtlänge hat, möchte ich mir eine neue Plane fertigen lassen. Was meint ihr ? Muss ich zu den gemessenen Maßen noch etwas Toleranz hinzugeben, damit ich die neue Plane über den Falter bekomme ?

Die Höhe möchte ich gerne um 10 cm erhöhen, damit ich noch gewisse, flache Dinge direkt unter der Plane verstauen kann.
auf deine Frage kann ich leider nicht antworten, denn ich habe auch noch keine neue Plane bestellt. Aber die Höhe deiner Plane wundert mich ein wenig. Bei meiner Plane sind es 40 cm Nahtlänge in die Senkrechte. Bei 35 cm sollte deine Plane wirklich etwas zu knapp sein um noch Dinge unter der Plane zu verstauen. Bei uns passen noch die Campingstühle und andere Dinge flache Dinge drunter, ohne, dass es zu knapp wird. Aber eine neue Plane würde ich auch so um die fünf bis acht Zentimeter länger, also 45 - 48 cm, machen lassen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: Neue Plane

Beitrag von Deluxe »

Solche Planen kann jeder Sattler anfertigen.

Meine Fahrplane hat vor wenigen Wochen die http://www.abc-sattlerei.de in Wechselburg für mich gefertigt. Auch mit einigen Zentimetern mehr Höhe, um eine Matratze oder die Campingmöbel darunter verstauen zu können.
Zuletzt geändert von Deluxe am 15.03.2014 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Neue Plane

Beitrag von Dudi69 »

Hi Norbert,

die Plane war in der Tat nur 35 cm hoch und auch sehr eng geschnitten. Das war immer ein ganz schönes Gezerre bis ich die drüber hatte.

Habe mir im letzten Herbst dann bei dem o.g. Planenfertiger eine neue, rote Plane fertigen lassen mit etwas mehr Spiel an den Seiten sowie einer Höhe von 45 cm. Jetzt passen meine Alu-Campingstühle und vor allem die beiden Sitzkissen direkt unter die Plane, sodass diese nun keinen Platz mehr im Innenstauraum beanspruchen. Der somit erzielte Stauraumgewinn war für mich absolut das Geld wert. Was die Planenqualität angeht, so scheint mir die neue Plane ein ganz klein wenig dünner, auch sind die Nähte und Ecken verschweißt anstatt vernäht. Ob das Nachteile mit sich bringt, wird die Zukunft zeigen, bisher bin ich jedoch sehr zufrieden mit der neuen Plane, konnte sie allerdings noch nicht richtig im Fahrbetrieb ausprobieren.

LG,

Christoph
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Neue Plane

Beitrag von KSF »

Hallo,
ich habe mir mal auch eine neue schönere Plane gegönnt.
9322
9323

Ich habe eine Zeichnung und Bild an die Firma http://www.anhaengerplanen.de/ geschickt, Angebot bekommen und bekam auch noch Muster zugeschickt, um mir die Passende Farbe heraus zu suchen.
Gute Verarbeitung und das Material ist auch sehr gut.
mfg Klaus :klapper:
Rogol

Re: Neue Plane

Beitrag von Rogol »

Ich hab mir meine Plane selber gemacht.
LKW Plane im Netz bestellt (es gibt einige Anbieter von Reststücken) und Planenkleber.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das gar nicht so schwierig, aber günstiger.
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“