Klappen im eigenen Garten ( Deppencamper )

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Klappen im eigenen Garten ( Deppencamper )

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Klapper und Falter :klapp:
Ich kann im Moment nicht genug bekommen, der Comanche war trocken und ich habe zur Zeit keine Chance auf einen für dieses Jahr letzten Wochenendtripp.
Die Zeit bis zum nächsten Einsatz kann ich kaum abwarten, sodass ich mich entschloss ihn samt Vorzelt im Garten aufzubauen.
Das Portapotti wartet samt anderem Zubehör in meiner überfüllten Garage und ich sitze häufiger draußen im Zelt.
Meine Frau protestiert nicht, schüttelt nur gelegentlich mitleidsvoll den Kopf und lässt mich gewähren.
Gelegentlich mahnt sie zur Erinnerung, dass campen zwar nett sei, ihr aber anderen Urlaub nicht ersetze. :kopfklatsch:
Na ja, ich sitze dann also draußen, zum Glück ohne TV, schmeiße meinen Elektroheizer an ( 11,99 € Hellwegbaumarkt ).
Bei den momentanen Temperaturen gut tauglich und versuche dann bei einem oder zwei Rotwein ( gestern waren es vielleicht auch 3), die nicht erledigten Arbeiten zu verdrängen. :prost:
Dann kommen mir oft die Ideen für meine inhaltlosen oder falsch postierten Beiträge.
Das Schreiben ist, so denke ich ein kleiner Selbstschutz und ich hoffe euch nicht zu sehr zu langweilen.
Vom Schrauben und Schweißen hab ich auch keine Ahnung, deshalb bastel ich noch nicht so viel an meinem neuen Lebensgefährten rum.
Für den Notfall hab ich noch Panzerband und Spanngummis dabei.
Ah da fällt mir ein, ich hab noch selbstklebende Klettverschlüsse. Mit ihnen würde ich gern einen defekten Reißverschluss überbrücken. :idee:
Kann mir jemand sagen ob ich die Klettverschlüsse aufkleben kann ohne dadurch Irgendwelche Probleme mit der Zeltleinwand zu bekommen oder ob der Kleber Schaden anrichtet.

So genug, kann jetzt übergehen zur Schlafbereitschaft
wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Bernd der Deppencamper :camp1
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klappen im eigenen Garten ( Deppencamper )

Beitrag von KSF »

Nun mal im Garten campen ist mal nicht verkehrt, da kann man vieles ausprobieren.
Oldklapp hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich die Klettverschlüsse aufkleben kann ohne dadurch
Denke mal wird nicht halten, sollte man annähen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Klappen im eigenen Garten ( Deppencamper )

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Bernd!

Vergiss dieses selbstklebende Zeugs - das hält genau von 12e bis Mittag. Besser wäre den defekten Reißverschluß zu ersetzen, irgend ein Bastelwerk bringt auf die Dauer keine Freude.

Was genau ist denn kaputt am Verschluß?

Campen im eigenen Garten? Ja - nun - warum nicht? Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie oft ich unseren Falter im Garten aufgeschlagen hatte um irgend welche Arbeiten auszuführen. Und dass wir bei der Gelegenheit auch mal ein "Nickerchen" :mrgreen: gemacht haben ergibt sich von Alleine... :zwinker:

Für Eure Kinder muß das doch der Hit sein, oder nicht? Man muß es ja nicht übertreiben, wenn Küche und Bad bequem erreichbar sind läßt sich das Nützliche mit dem Erfreulichen doch gut in Einklang bringen...

Letztendlich noch eine Bitte - als User, also nicht in meiner Funktion als Mod - lasse den "Deppen" weg. Niemand hier hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, Jede/r hier hat beim Campen bei Null angefangen. Es gibt mir jedes Mal einen Stich wenn Du Dich als Depp bezeichnest, das muß nicht sein. Du wirst inzwischen bemerkt haben dass hier gerne geholfen wird und Jede/r dort abgeholt wird wo er/sie eben gerade steht. Da braucht es wahrlich keines Hinweises auf die vermeintliche Unfähigkeit.

Als Beispiel: Suche doch mal meine ersten Beiträge raus, Du wirst schnell merken dass ich zu unserem CT - Erwerb genau Null Ahnung hatte und mein Wissen zum Thema erst sukzessive erworben wurde - sei es durch direkte Antworten auf Fragen, sei es durch's Stöbern in alten Beiträgen. Zum Nicht-Wissen kann mensch stehen ohne Gesichtsverlust, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Just my 2 cents, wie erwähnt, als ganz normaler User dieses trefflichen Forums. Und es würde mich nicht weiter wundern wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehen würde - hier ist Jede/r willkommen, ganz gleich ob "Anfänger" oder "Proficamper",
gelle, @ all? :klapp:

In diesem Sinne einen lieben Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: Klappen im eigenen Garten ( Deppencamper )

Beitrag von Oldklapp »

´Danke Klaus, danke Andre'
Okay wenn diese Selbst-Vorstellung oder -Erklärung hier richtig ist, dann gut, wenn nicht dann auch gut.
Der Reißverschluss betrifft mein Fenster ( Schlafkabine Richtung Deichsel) und hat Null Auswirkung wenn ich Küchenzelt mit aufbaue .
Er ist mit der " Einfädelstelle" abgerissen, habe ich zunächst nicht bemerkt, auch keine Undichtigkeit, dachte aber wenn der Klappi anders steht könnte mal was reinlaufen.
Neuen einsetzen ist mir momentan zu aufwendig. Klett hab ich mir mal bei berger bestellt, weil beim campen muss man ja mal improvisieren und ausprobieren.

Zum Namen Deppencamper
Mein Freund A aus AA, auch Forumsmitglied und mit mir zusammen "Klappistarter 2014" kamen an einem Sportgeschäft vorbei, es hieß Deppenkemper.
Etwas anders geschrieben, so meinten wir passt es bei uns 2 wie Faust aufs Auge. :idee:
In vielen Situationen verstecke ich dahinter auch schon mal ein wenig Ironie.
Vieles über Bedienung und Einordnung ins richtige Forum weiß ich jedoch auch nicht und hab mir so schon Rüffel eingefangen ( verdacht mich zu profilieren, Geltungssucht oder Artikel um jeden Preis).
In der Box las ich einen Kommentar: der oldklapp hat ja Fragen. So etwas finde ich schade, der Weg der PN dürfte ja bekannt sein. So etwas finde ich " tolerant" und hat bei mir zu einem bitteren Beigeschmack geführt.
Andererseits bekomme ich ja auch tolle Tipps, Rückmeldungen und Reaktionen.
Wenn ich ( meinerseits sollte es ein Tipp sein Geld zu sparen ) über einen regelmäßig stattfindenden Second Hand Markt schreibe und dieser Artikel wird als leer bezeichnet, so denke ich vielleicht gibt es Personen die das anders sehen.
Sollte jemand von dem Tipp provitiert haben bitte Rückmeldung.
Genug danke für eure Geduld
Freu mich Euch zu lesen :klapp:
wünsche allen eine schöne Woche, cool und tolerant zu sein oder zu werden :cool2:
" Deppencamper1"
ich weiss das ich nichts weiss
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“