Wochenendfahrt

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Wochenendfahrt

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Leute
Fürs letzte Wochenende hatten die Deppencamper geplant sich noch mal auf neutralem Terraint zu treffen.
Ich hatte meinen Klappi aufgebaut im Garten stehen, die Wettervorhersage war Ok sodaß ich Donnerstags nach Dienst abbauen und verstauen konnte.
Leider hielt der Wettergott sich nicht an die Prognose, ich begann die ersten Heringe zu ziehen als es soetwas von Schütten begann, das im Garten ( Sandboden ) fast Landunter zu vermelden gewesen wäre.
Unter der Dusche währe ich nicht nasser geworden und ich beschloss mich im Haus erst einmal auf zu wärmen und neue Kräfte zu sammeln.
Es goss weiter und die Dämmerung wandelte sich in Dunkelheit. Ich, jetzt nur noch mit Unterhose einer Regenjacke und einer Taschenlampe bewaffnet baute mit Unterstützung meiner Holden weiter ab. Die Zeltbahnen nass in den Klappi
( nächstes Mal schlage ich diese in eine Folie ein ), nicht geordnet, zusammengeklappt und reingepresst.
Erstaunlich wie viel Wasser sich auf so einer Plane sammeln kann!
Heringe eingesammelt und klappi klappi seien lassen, kann ja morgen trocken sein und dann noch geklappt werden.
Schnell was gegessen und ein Pils :prost: chen. Ab in die Falle.
Auf zur Arbeit und hoffen auf trockenes Wetter.
( Ein neuer Tag, ein neues Glück ? )http:// :sun4:

Na schaun wir mal
Jetzt schließe ich mich Reinhard Meys Wünschen an und wünsche
Gute Nacht Freund :prost: und ein letztes noch im stehn
Bernd :camp1
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 29.09.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Freitag: Wochenendfahrt

Beitrag von Oldklapp »

Freitag 16:15 Uhr Wochenende
Pünktlich setzte der Regen ein, 60km weiter, wo mein Klappi trocknen sollte, ebenfalls, :rain1: Wolkenbrüche wie ich später erfahren sollte.
17:00 Uhr, ich treffe ein bei Sonnenschein. Wacker 1/2 Becher Kaffee getrunken ( der Rest wird bei mir ständig kalt), Auto beladen, Klappi zugeklappt, angekuppelt und ab geht die Post. Es gießt mal wieder bis kurz vor Essen.
Dann spielt das Navi mir nen Streich, ich lande nach einer Rechtskurve mit Steigung vor einer Garageneinfahrt . Hier endet die Straße, Rückrollen, wieder vor, jetzt muss abgekuppelt werden und meine Frau in die Bahnbüsche,
irgendwie immer wenns spannend wird! :kopfklatsch:
Die Sache ist aber schneller abgewickelt als das gemeinsame Wendemanöver. Deppencamper 2 mit Frau melden sich vom Ziel und wir stellen fest das unsere zuvor durchgegebene optimistische Prognose in 20 Minuten einzutreffen etwa 10 Minuten überschritten war.
Nun ja wir brauchten noch ein paar Minuten, fanden den richtigen Weg und trafen pünktlich zur Dämmerung ein.
Ein grosses Tor öffnete sich, wir wurden herzlich willkommen geheißen. Man wies uns den Weg Richtung Bulli Kalappagos. Nach der üblichen Begrüßung, besonders herzlich natürlich durch Möppi, klappten wir schnell auf. Das Vorzelt hatte Zeit bis zum nächsten Tag.
Stühle raus, Tisch aufgestellt, Kerze angezündet und endlich :prost:
Wie immer wusste natürlich niemand von uns etwas zu erzählen :cool2: und wir schwiegen uns den kompletten Abend an, übrigens völlig regenfrei, eine echte Sommernacht.
Ein Wehmutstropfen war meine Liebste, ihr steckte noch der Vorabend und Nachmittag, an dem sie unser Gepäck schon im Garten deponiert, dann dem Regen geschuldet mit eben diesem wieder den Rückweg eingeschlagen hatte, noch in den Knochen. :krank:
Hey das war ja mal ein Satz :ichdoof: :lol
Mitbringsel wie Frikadellen, Brötchen und Gemüsestreifen machten die Runde, vielleicht auch das eine oder andere Glas.
Einer nach dem Anderen verschwand am frühen Morgen.
Ich blieb noch und genoss die Stille und Stimmung die mich umgab und freute mich auf den nächsten Tag :achterbahn:

So long :relax:
Bernd :camp1
ich weiss das ich nichts weiss
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Samstag ( Hattingen )

Beitrag von Oldklapp »

Samstag Morgen :klapp:
Nach einem nächtlichen Guß war es nun von oben trocken, Deppencamper2 war mit dem Hund unterwegs und brachte Brötchen mit.
Zur Vorbeuge verbanden wir seinen Bulli mit unserem Klappi duch eine Plane, die uns als Regenschutz dienen sollte. Dann wurde erstmal gefrühstückt.
Anschließend das Vorzelt meines Comanche aufgebaut, beratschlagt was wir unternehmen könnten und so der Entschluss gefasst uns Hattingen mal anzuschauen. :idea:
Nach einer späten Morgentoilette ging es los.
Das Navi spielte mit, herrlicher Sonnenschein, ein Parkplatz war schnell gefunden und wir fielen in Hattingen ein.
Zufällig hatten wir eine tolle Wahl getroffen, vor uns lag eine wunderbare toll erhaltene Altstadt mit Fachwerkbauten und m it schiefereingekleideten Wänden.
Hier pulsierte das Leben!!
Mit einem Bähnchen konnten Fußmüde eine Stadtrundfahrt genießen, Ein Restaurant mit Biergarten oder Sitplätzen draußen reihte sich an das nächste. Unterschiedlichste Küchenangebote lockten Besucher und
einheimische Bürger. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Alle paar Meter boten sich der Kamera neue interessante Motive.
Plötzlich standen wir in der Innenstadt, die wir jedoch schnell wieder verließen, da wir ja ohne Shoppingpläne gestartet waren.
Also der Nase nach zurück in den Winkel vergangener Zeiten, tief durchatmen, unsere Vorstellungen vom " Wunschessen" besprechen und einen kulinarischen Freiluftplatz in der Sonne in Beschlag nehmen.
Es wurde ein griechisches Restaurant mit freundlicher Bedienung, Wasser für Möppi und einer leider für ihn nicht zugänglichen guten Küche.
Um uns herum schlenderten die Passanten über die Kopfsteingepflasterten Strassen und genossen je nach bevorzugter Strassenseite Sonne oder Schatten.
Unsere Getränke ( ich leider Alkoholfreies Bier ) hatten optimale Trinktemperatur, das Essen schmeckte, der Preis war auch Okay und so verbrachten wir einen tollen Nachmittag.
schaut doch mal in Hattingen vorbei :camp1
Die Deppencamper fanden es gut :hurra:
ich weiss das ich nichts weiss
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“