Lieferung Raclet Cheroky 2014

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Hallo zusammen,

da ich seit anfang Juni endlich auch glücklicher Besitzer eines Faltcaravans (Raclet Cheroky) bin hab ich mich auch hier im Forum angemeldet. :hi:

Jetzt wollte ich nur kurz Fragen ob andere User die dieses Jahr auch einen Raclet oder Trigano bei Kreppel abgeholt haben, auch solche Probleme bei der Abholung hatten wie wir.

Kurze Schilderung:

Bestellung eines Raclet Cheroky auf der Caravan Messe Wels (Österreich) im Oktober 2013. Da wir im Grenzgebiet zu Österreich wohnen sind wir dahin gefahren. Vereinbarter Liefertermin April 2014. Bis Anfang Mai 2014 haben wir gar nicht gehört. Nach Anfrage von mir wurde mir gesagt, dass Mitte Ende Mai welche kommen und wir diese dann in Augsburg abholen können. Es verging Ende Mai wieder nicht gehört. Da unser Urlaub ja immer näher gerückt ist saßen wir langsam auf auf heißen Kohlen. Als komplette Faltcaravan Neulinge wolten wir das Zelt doch noch ein bis zwei mal aufbauen.
Nach mehrmaligen Anrufen und auch Vertröstungen konnten wir unser Hängerchen endlich am 09.06.2014 abholen. Ich muss leider sagen, dass ich finde dass Kundenservice bei Caravan Kreppel sehr klein geschrieben wird. :? Aber jetzt ist zum Glück alles gut gegangen, Gott sei Dank. Der Erste Urlaub in unserem Caravan war wirklich super

Vielen Dank für eure Meinungen.

Christian :camp1
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von fckwolle »

:hi: viel spaß mit deinem Falter wenn du irgend welche fragen hast wende dich doch auch gerne damit an den Andreas (Falter73)hier bei uns im Forum der hat auch einen und hat leider auch schon ein paar Probleme
Grüße aus dem Saarland und viel Spaß hier im Forum

Gruß Wolfgang :camp1
Zuletzt geändert von fckwolle am 07.07.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Hallo Christian!
Ja! Wir haben auch Probleme.
Wir haben auf der Messe im MÄRZ 2014 in Freiburg unseren Cheroky gekauft. Dort war ich noch sehr begeistert von der Beratung. Wir hatten Termin Mai 2014. Gehört von der Firma haben auch nicht. Bei uns gab es dann einen unerwarteten finanziellen Engpass und ich dachte ich bin so ehrlich und berichte davon und frage nach einer gemeinsamen Lösung. Als Antwort kam nur, ab 25.07.2014 hätten wir Verzugsgebühren zu bezahlen. Auch das Telefonat mit Herrn Kreppel hätte ich mir freundlicher vorgestellt. Inzwischen haben wir eine Lösung für das finanzielle Problem gefunden und haben wegen der Abholung angerufen. Dabei haben wir erfahren, dass der Anhänger noch gar nicht bei der Firma Kreppel in Polch ist.
Ich bin ganz sicher, dass uns auf der Messe gesagt wurde, wir könnten das Fahrzeug am Wochenende holen und es würde in Ruhe mit uns Auf- und wieder Abgebaut wird, damit wir dann beim Camping keine Probleme haben. Jetzt kann ich Freitag nicht vor 12.00Uhr wegfahren (Ich bin an die Schulferien gebunden) und wir fahren 4Stunden ohne den freitäglichen Stau mit einzurechnen. Dazu bekam ich nur die lapidare Antwort, dass wir uns beeilen sollen und man uns den Hänger halt nur kurz zeigen könne. Jetzt habe ich eine Mail geschrieben, mit ein paar Fragen und der Bitte nach Lösung für die Abholung, wir haben 5Tage später Schulferien). Ich bekomme keine Antwort. Ich werde morgen noch einmal anrufen.
Also unter Kundendienst verstehe ich was ganz anderes. Allein der Ton gefällt mir nicht.

Meine Frage an dich Christian:
Wurde denn der Anhänger mit euch zusammen Auf- und Abgebaut? Hat man Euch alles so erklärt, dass ihr ohne Hilfe Loslegen konntet?
Liebe Grüße
Alex
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Servus Alex,

ja so ähnlich wie bei dir ist die Sache bei uns auch abgelaufen. Wir wollten Ihn auch an einem Samstag in Augsburg abholen. Lt. Firma Kreppel geht das überhaubt gar nicht, da am Samstag nur Verkaufstermine sind, keine Abholungen. So sind wir dann an einem Freitag, Pfingstferien Beginn in Bayern gefahren.
Auf E-Mails wurde bei uns auch nicht mehr reagiert, schätze mal die kommen gleich in die Ablage P.

Zu deiner Frage, die Vorführung wurde bei uns sehr schnell durchgepeitscht. Der Hänger wurde schnell an das Auto angehängt, schnell auseinander geklappt fertig. Das Vorzelt wurde uns fix und fertig in der Austellung gezeigt. Natürlich schon aufgebaut. Eine Aufbauanleitung haben wir auch nicht gleich bekommen, erst mit der Post geschickt. Es gibt aber im Youtube ein Video mit dem Aufbau. Ich hab das mittlerweile 10 mal angeschaut. :) Das ist wenigstens hilfreich.
Wir haben den Hänger dann mal bei uns im Garten aufgebaut. Und haben beim ersten mal 2,5 Std. gebraucht. Beim zweiten mal 1:15 Std. und im Urlaub dann ca. 1 Std. Es geht aufwärts. Aber ganz problemlos verlief der erste Aufbau nicht. Übung macht aber den Meister.
Ich hoffe für dich, dass du dann nicht das Problem mit dem Kennzeichen für die Abholung hast wie wir. Bei uns kamen die Papiere aus Frankreich nicht rechtzeitig. Erst wurde gesagt die habe ich in den nächsten in der Post, eine Woche später dann die seien noch gar nicht da. Wir mussten uns also ein Überführungskennzeichen holen. Haben den Heimgebracht und konnten Ihn erst Später entgültig anmelden. Außerdem mussten wir denn Hänger noch bei der Zulassung vorführen, da er aus dem Ausland kommt und die Fahrgestellnr. kontroliert werden müsste.

Aber jetzt sind wir Gott sei Dank Besitzer dieses Faltcaravans, und auch bis jetzt sehr zufrieden.

Falls noch Fragen gerne bescheid geben.

Viele Grüße

Christian
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von Nomahesa »

Hallo zusammen,
dann werde ich auch mal berichten: Wir haben unseren Cheroky am 02.05.2014 abholen wollen. Da wir uns zu spät für diesen Termin angemeldet hatten (war bei uns schulfrei), waren für diesen Tag schon alle Möglichkeiten erschöpft.

So haben wir dann den Cheroky am 06.05.2014 (also mitten in der Woche abgeholt). Die Papiere hatten wir rechtzeitig vorher bekommen, damit die Anmeldung unproblematisch vorgenommen werden konnte.
Am 06.05 schon früh und ohne Stau nach Polch. Wir waren ca. eine halbe Stunde vor der Öffnung schon da. Trotzdem wurde uns die Tür geöffnet und wir konnten schon einmal in die Halle. Dort stand dann unser Cheroky zusammengefaltet und ein anderer Cheroky vollständig aufgebaut. Da die Mitarbeiter noch kurz zu Ende gefrühstückt haben, konnten wir in aller Ruhe schon einmal einen Blick auf das aufgebaute Modell werfen.

Wir haben zusammen mit den Mitarbeitern den Wagen ohne Vorzelt aufgebaut und erklärt bekommen. Unsere Fragen wurden alle beantwortet. Es gab noch eine Kaffee und einen Ausblick auf die aufgebauten Ausrüstungsgegenstände, bevor wir dann gegen 12:00 Uhr, den Anhänger am Wagen mit Nummernschild und 100er Plakette, wieder zurückgefahren sind.

Für uns war es ausführlicher, wie wir es vermutet hätten. Andere Abholer waren auch nicht vorhanden.

Unseren ersten Urlaub in Holland haben wir ohne Schwierigkeiten gemeistert. Die Aufbauzeit lag bereits unter einer Stunde. Leider hatten wir noch nicht alles komplett eingepackt, so das das eine oder andere noch fehlte.
Der Urlaub war trotz der kurzen Zeit sehr erholsam.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Nomahesa am 08.07.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Hallo Helmut!
Das Aufbauen des Vorzeltes ist mir klar. Aber hattet ihr keine anfänglichen Schwierigkeiten beim Abbau? Hat es wieder ganauso in den Anhänger gepasst?

Lieben Gruß
Alex
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Alex,
auch mit dem Abbaú hatten wir keine Probleme. Da der Vorzeltboden von unten feucht war, haben wir mit putzen und Trockenlegen doch so ca. 2 Stunden gebraucht. Wir hateen ja auch noch nicht allzuviel sonstiges eingepackt, so dass der Abbau unspektakulär war.

Am Abend nach der Heimfahrt haben wir noch mal kurz aufgeklappt und die meisten Sachen entnommen. Dies hat aber auch nur maximal 1 Stunde gekostet.

Lieben Gruß
Helmut
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Wir haben unseren Cheroky diese Woche in Polch abgeholt.
Die Beratung und der Aufbau von einem Mitarbeit war sehr freundlich und er hat sich viel Zeit genommen. Jedoch hatten wir das super Messeangebot mit einem Tisch und einem Küchenschrank..., den man vor Ort sehen konnte. Doch der Tisch in dem Messeaustellungsstück war ein Alu-Roll-Tisch für 4 Personen und bekommen haben wir einen Mini (ich weiß nicht wie diese Art heißt) Billig Tisch, an dem mit Ach und Krach 2 Personen sitzen können. Der Mitarbeiter wusste das und es tat ihm leid, dass das so verkauft wird.
Sollte jemand so ein Angebot auf einer Messe bekommen, lasst es euch schriftlich geben, dass ein gleichwertiger Tisch dabei ist, wie gesehen. Diese Verkaufsgebahren finde ich alles andere als gut.
Die Mitarbeitern mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und zuvorkommend, jedoch mit Herrn Kreppel persönlich war es nicht sehr angenehm.
Ohne Vorzelt konnten wir schon Aufbauen, was wirklich schnell ging. Für das Vorzelt ist uns das Wetter zu schlecht. Wir hoffen es gibt bald ein paar Tage trockenes Wetter.
Das fahren mit dem Anhänger war super. Er fährt läuft hinterher, man spürt ihn kaum. Aber noch war er ja nicht beladen.
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Wie beginne ich denn einen neuen Beitrag? Ich dachte immer ich stell mich nicht ganz so doof an am PC, aber ich finde das einfach nicht. :kopfklatsch:
Tailor
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2013 12:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda CR-V 2,2 l-DTEC
Camper/Falter/Zelt: hoffentlich bald wieder
Wohnort: Kamener Kreuz

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von Tailor »

über den threads auf "neuesthema", denke ich
Zuletzt geändert von Tailor am 26.07.2014 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Das steht bei mir nicht, aber ich habe jetzt eine Idee warum!
Ich habe das Windows8 und dann passiert oft, dass ich wie Mobile Geräte behandelt. ?????
Tailor
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2013 12:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda CR-V 2,2 l-DTEC
Camper/Falter/Zelt: hoffentlich bald wieder
Wohnort: Kamener Kreuz

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von Tailor »

ähh, wenn du in diesem thread bist, geh mal eine Ebene höher --> "Raclet",
dann steht bei mir über dem obersten thread "NEUESTHEMA", in rot auf hellem button.
KyLaLex
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2014 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Lörrach/Rheinfelden

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von KyLaLex »

Herzlichen Dank! Scheinbar Brett vor dem Kopf gehabt!
Habakuk
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2014 17:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 1,4 TD 90 PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Cheyenne (ab Frühjahr 2015)
Wohnort: Hannover

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von Habakuk »

Hallo, liebe Klapper-Gemeinde!

Ich habe eure Berichte gerade gelesen und bin geschockt! Habe ich einen Fehler gemacht??? Wir haben uns auf dem Caravan-Salon inspirieren lassen und dann einige Wochen später bei Kreppel in Polch einen Vertrag für einen Raclet Cheyenne unterschrieben, Auslieferung März 2015.http://www.klappcaravanforum.de/posting.php?mode=reply&f=46&t=11913# Eigentlich sind wir total happy, und jetzt diese Berichte. Ob wir unseren Klapper jemals rechtzeitig bekommen? Wir wollten direkt nach der Auslieferung einen Osterurlaub von Polch aus starten. Im Vertrag steht natürlich "Auslieferungstermin unverbindlich". Haben denn alle im Forum so schlechte Erfahrungen mit der Auslieferung gemacht, oder gibt es noch ein paar mehr positive Berichte? Kommt schon, beruhigt mich.
Zuletzt geändert von Jugger64 am 27.10.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettformatierung korrigiert.
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

Beitrag von MyDraal »

Hallo,
also wir haben in Polch unseren Cherokee vor 4 Wochen gekauft und vor 2 Wochen abgeholt. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Deichselkasten wurde montiert und alles sehr gut und ausführlich erklärt und vorgeführt.
War sehr nett und alles verlief glatt.
Gruß myDraal
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“