Camplet Concorde läuft regenwasser rein

Oliver B.

Camplet Concorde läuft regenwasser rein

Beitrag von Oliver B. »

Hallo,
irgendwo am Rahmen beim Küchenscharnier läuft regenwasser in unseren Camplet. Hat das schon mal jemand gehabt und weiss wo es genau her kommt? Ich vermute das es durch die nieten vom Deckel herein läuft. Nach einer Woche regen hatte ich so ca 1,5dl wasser im rechten eck stehen vor dem Rad unter der Matraze.


Olli
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Hallo Olli,

in der Form hatten wir das Problem noch nicht. Ich empfehle dir, dein Camp-let draußen nur mit Abdeckplane, leicher Neigung des Wagens nach hinten/unten und einer Trockengranulatpatrone in der Spülschüssel abzustellen. Das hält unser Laternenparker-Camplet seit 5 Jaren trocken.
Gruß, Christian
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Salli Olli

Ich bin noch nicht sehr lange im Forum angemeldet. Daher ist vielleicht mein Rat schon überholt. Wir kamen bei unserer Heimfahrt beim ersten Campingwochenende in einen platzregen. Als wir zuhause am auspacken waren sahen wir dass Wasser in den vier Radkästen ecken staute inkl. nasser Matratze.

1. Wir hatten zuviel Material in unseren Camplet eingeladen daher schloss der Deckel nicht mehr richtig. Aus diesem Grund haben wir uns eine 500l Dachbox zugelegt.

2. Beim Metallrahmen hinten am Anhänger wo aussen die Dichtung bei der Küche anliegt ist innen eine Silikonfuge, die bei mir zum Teil gerissen oder sogar teilweise nicht mehr vorhanden war. Habe einfach rundherum mit neuem Silikon behandelt und seitdem sind wir immer trocken unterwegs gewesen.

Gruss Ürsu
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nun die fuge habe ich schon nachgeklebt.. hat aber leider nix gebracht. Das Wasser läuft auch rein wenn es einfach vor dem Haus steht. Der Deckel geht auch gut zu wenn wir es gepackt haben. Zur zeit steht der Anhänger aber schön trocken in einer Garage. Wo ich ihn das nächste jahr einstellen kann weiss ich leider noch nicht.

Gruss Olli
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi: zusammen

@ Ürsu:
Aus diesem Grund haben wir uns eine 500l Dachbox zugelegt.
Ist das nicht lästig, immer erst die Dachbox leerzuräumen und abzubauen? :shock:
Gruß
Tom :camp1
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nun er hat einen Berlingo mit 100kg Dachlast. Die Box könnte er auch auf das Auto Dach nehmen. Da wird das einzige Lästige sein da das Fahrzeug relativ hoch ist zum ein und ausladen der Box.


Gruss Olli
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali zäme

Wegen der Dachbox frage:

1. die Dachbox auf dem Berlingo ist nicht möglich, da ich sonst eine Leiter mitnehmen müsste (Verstauungsprobleme). CW-Wert wäre noch schlechter!!!

2. Wir haben uns für die TOP BOX entschieden, weil man für die Befestigung auch Spanngurte für den Gepäckträger nehmen kann.
Passt perfekt auf den Camplet.

Wenn wir auf dem CP angekommen sind, müssen wir nur die Spanngurte lösen und können die Dachbox auf den Boden stellen. Wir heben sie beladen vom Camplet runter. Es ist zwar anstrengend aber es ist machbar.


Gruss Ürsu
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Hallo Ürsu,

nun wenn du dein Camplet zusammen legst steckst du jedesmal die platikstopfen in die Löcher wo sonst die stüzen drin sind?? Ich habe das gefühl das durch diese Löcher über die schrauben das Wasser reinläuft. Ich habe übrigens noch kleine Löcher in die Radkästen gebort damit das Wasser wieder rausläuft falls was reinläuft. Als ich im Frühling eben mit diese Stopfen gewaschen habe ist mir nichts mehr in das Camplet gelaufen.

Gruss Olli
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali Olli

Wir haben gar keine Zapfen. Die hat wohl der Vorbesitzer verloren.
Wir hatten uns überlegt ob wir die Bankhalterung im Deckel entfernen sollten, weil wir nun Isoliermatten unter der Matratze gelegt haben. Aus Angst dass dort eine Undichte Stelle entsteht haben wir es dann nicht gemacht. Es könnte da in den geschlossenen Anhänger vom Dachträger her reinlaufen. Vielleicht müsstest du diese Dichtungen einmal Kontrollieren.

Gruss Urs
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Hallo Ürsu,
das Wasser läuft Vermutlich eben da oben rein durch den Rahmen und kommt dann meist beim Küchen Scharnier wieder raus und läuft dort in den Radkasten.. durch meine Bohrung wieder raus. Aber heute Regenet es schön ich werde nächste Woche den Hänger wieder auf Wasser kontrollieren.

beim Waschen letzte Woche war er ja trocken geblieben.


Olli
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“