Esterel bröselt

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
MichaS
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2014 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Oberfranken

Esterel bröselt

Beitrag von MichaS »

Hallo ihr,
ich bin der Michael aus Kulmbach und habe jetzt schon recht lange einen Esterel Bj. 1983 glaube ich. Mit der Zeit haben sich so einige Defekte eingeschlichen, die ich so mehr oder weniger einfach akzeptiere ...
1 Fenster kaputt, Handgriffe abgebrochen, so was halt. Jetzt muss ich aber doch mal was unternehmen, leider war das Teil sehr viel draussen gestanden, wenn ich von unten an den Ecken auf den Unterboden drücke bröselt es fühlbar.
Gut, logisch, ist Holz dabei. Der Unterboden sonst scheint noch ganz stabil zu sein, Fragen:
Wie ist der Boden überhaupt aufgebaut?
Kann man die Schadstellen lokal mit vertretbarem Aufwand reparieren?
Wie kann man den gesamten Unterbau irgenwie überarbeiten, ich meine z.B. Unterbodenschutz runter, abschleifen, einlassen, Versiegeln - so in der Art? Damit der Verfall etwas gebremst wird ... Als Neu-Aufbauer bin ich glaube ich nicht fit genug und habe auch zu wenig Zeit. Sonst mag ich den Esterel eigentlich sehr gerne, wir waren schon recht weit damit + am VW-Bus merkt man gar nicht, dass der hinten dran ist...
Viel Grüße, danke für Tipps, Michael
-Falls Fotos was helfen würden, könnte ich welche einstellen..?
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Esterel bröselt

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Michael, :hi:

willkommen im Forum!

Natürlich kannst Du Fotos einstellen. Hier die Anleitung.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Esterel bröselt

Beitrag von stefantom »

bodenaufbau Sperrholz 3cm stüro und sperholz gotze mal oben rechts die suche es gibt meine ich Beitrag hier
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“