Riva Dandy 4-5

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Scotsman
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2006 12:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 2,5 TD lang
Camper/Falter/Zelt: Dandy Typ 4-5 (Dart)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Riva Dandy 4-5

Beitrag von Scotsman »

Hallo Leute,

Da ich heute eigentlich nichts zu tun hatte, ausser Hundewelpen zur Welt zu bringen (hab ich dann zwischen 14 und 19 Uhr erledigt), habe ich heute morgen unseren Dandy Klappcaravan zur Nachprüfung zum TÜV gebracht.
Der erste Versuch (am Freitag, 13.4.07) ergab ja zu geringe Bremsleistung, ein fehlendes Typenschild und den Bedarf einer doppelten Sicherung des Reserverades.
Zum heutigen Termin hatte mir der Prüfer angeboten, erst auf den Bremsprüfstand zu fahren, bevor ich die Prüfung anmelde (sehr kulant- oder?) Na, diese kostenlose Vorprüfung ergab dann eine immer noch zu geringe Bremsleistung - obwohl ich ja nun die gesamte Bremsanlage zerlegt, gereinigt und justiert hatte. Ich erbat mir einen zweiten Anlauf, der auch genehmigt wurde. Vor der Halle habe ich dann die Bremsbacken per Einstellschraube "nachgestellt", bis nichts mehr ging. Danach stimmten dann die Werte und auch die Restpunkte wurden abgesegnet. Leider konnte ich die Papiere noch nicht mitnehmen, da im Büro dann die gesamte EDV abgek... ist. Na- egal. Die Unterlagen kommen nun in den nächsten Tagen per Post, dann gibts die Anmeldung. Bis dahin ist auch die Bremse wieder etwas gelockert, sonst überhitzt das Ding noch. Zudem kann der Volvo ungebremst 150Kg mehr ziehen, als der Hänger wiegt, also stellt das kein Risiko dar. Nun noch eben die gesamte Außenbeplankung erneuern und den Staukasten vollenden :mrgreen: , dann kann es losgehen.

Gruß
Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro

Zurück zu „Sonder-Typen“