Bericht Oktoberfest 2013 - Oberwildflecken

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Bericht Oktoberfest 2013 - Oberwildflecken

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

nun liegt das letzte Treffen 2013 unter der Flagge des Klappcaravan-Forums schon eine Weile hinter uns. Für viele von uns ist damit die Campingsaison zu Ende gegangen.
Zum dritten Mal hat Annette (Alawir) das Oktoberfest organisiert. Erstmalig fand es auf einem neuen Campingplatz, Camping Kreuzberg in Oberwildflecken, statt und währte über eine Woche. Wir danken Annette für ihr Engagement in den letzten drei Jahren. Piet (Der Breckerfelder) wolle ursprüglich in ihre Fußstapfen treten und die Organisation es Oktoberfestes 2014 übernehmen. Leider musste er diesen Plan aus privaten Gründen inzwischen verwerfen. Die entsprechenden Absprachen mit dem Campingplatzbetreiber in Oberwildflecken sind jedoch schon getroffen, so dass es eine vierte Auflage dieses Treffens im Oktober 2014 geben wird.

Aber nun komme ich mal zu dein Highlights des Treffens.

Der Campingplatzbetreiber hat leider den Platzbedarf unserer Campinggefährte etwas unterschätzt, so dass uns relativ wenig Platz zur Verfügung stand. Dieser Umstand wurde von den Treffenteilnehmern dadurch ausgeglichen, dass dicht an dicht aufgebaut wurde und die Zugfahrzeuge gesammelt auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz abgestellt wurden. Somit also kein Problem und im nächsten Jahr wird uns mehr Raum zur Verfügung gestellt.
833183328333
Feuerholz konnte aus dem angrenzenden Wald in ausreichenden Maße beschafft werden. Nach dem Eintreffen von Udo (CT7 Fan) stand uns sogar der Luxus einer elektrischen Kettensäge zur Verfügung. So war immer ausrechend Brennstoff für das abendliche Feuer im Feuerkorb vorhanden.
Der eine oder andere Teilnehmer hat abends am Feuerchen auch mal gerne die maximale thermische Belastbarkeit seiner Fußbekleidung ausgetestet. Nicht wahr, Häuptling qualmende Socke? :lol:
8327832883298330
Nicht nur am Feuerkorb wurde gemütlich zusammen gesessen.

8336833783388339
Roy (Eckat) hat im Vorfeld ein Dreibein angefertigt, um den Kessel von Annette (Alawir) über das Feuer gehängt werden konnte.
So ausgerüstet konnte gemeinschaftlich für alle Interessierten im Kessel über dem Feuer gekocht werden.
Dienstag abend wurder der orginale Dithmarscher Kohl, den Anne (Nordseekrabbe) aus ihrer Heimat importiert hatte, zu einem herzhaften Kohleintopf verarbeitet werden.

83528353835483558356

Donnerstag wurde mit vereinten Kräften ein deftiges Kesselgulasch gekocht.

834083418342834383448345
834683478348834983508351
Auch am Freitag wurde für alle gemeinsam gekocht, allerdings wegen dem gegen Nachmittag einsetztenden Dauerregen in drei großen Töpfen auf Gasflammen. Die Erbsensuppe, die Michaela (Mela) an diesem Abend gemacht hat, hat allen gut geschmeckt. Leider gibt es von dieser Akton keine Bilder.

Oberhalb des Camping Kreuzberg liegt der Kreuzberg (Gipfel ca. 300 Höhenmeter über dem Campingplatz), sowie 50 Höhenmeter darunter das Kloster Kreuzberg. Einige Teilnehmer haben sich den Aufstieg vereinfacht, indem sie bis zum Kloster mit dem PKW fuhren. Nur drei Unerschrockene (Anne, Michaela und meine Wenigkeit) haben sich zu Fuß den steilen Weg zum Koster und zum Gipfel vorgenommen und wurden durch einen grandiosen Ausblick in die Umgebung, auf den Campingplatz und zur Wasserkuppe belohnt.
8357
8358835983608361
Unter anderem wurden die Wasserkuppe, der Guckaisee, der Rothsee, die Altstadt von Fulda und diverse weitere Orte als Ausflugsziele angesteuert.

In diesem Jahr konnten wir alte Bekannte aus der Shoutbox (Arnulf (Röhricht), Rainer (RWBrf) und Karl (Carlos de la Mediaselva)) begrüßen, so dass viele von uns nun auch ein Gesicht zu diesen Nicks abspeichern konnten.
Durch die für ein Forums-Treffen recht lange Dauer von über einer Woche war es auch für Anne mit einer Anreise von rund 600 km möglich zu kommen.

Die Klapp- und Faltsaison konnte also mit einem durchweg gelungenen Treffen beendet werden. Über den Regen der letzten Tage wollen wir uns angesichts der Sonne der ersten Tage mal nicht beschweren. :zwinker:
83348335
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Bericht Oktoberfest 2013 - Oberwildflecken

Beitrag von RWBrf »

Danke, Norbert, das hast Du schön zusammengeschrieben. :hurra:
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Bericht Oktoberfest 2013 - Oberwildflecken

Beitrag von Alawir »

Danke Norbert für den Bericht...da werden gleich wieder Urlaubsgedanken wach ;)

Annette+Häuptling qualmende Socke :lol:
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“