Normandie, 5km hinter Etretat / Les Loges

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Normandie, 5km hinter Etretat / Les Loges

Beitrag von kakowo »

Dann waren wir noch hier:

http://www.campingaiguillecreuse.com/index.php?mod=1&ray=24&num=24&cat=24&aff=pix&typo=cat&langue=De

Ein schnuckeliger,kleiner Campingplatz , natürlich mit Schwimmbad für die Kinder :zwinker:
Wiesenboden :!: ,mit Hecken abgegrenzt,einige Bäume gibts auch.
Das Sanitärhaus ist für Männlein und Weiblein gemeinsam. Absolut positiv sind die super Duschen (ohne Duschmünzen) !
Zwischen 12.00 und 17.00 waren sie zu , was uns aber nicht wirklich störte !
Die sanitären Anlagen waren IMMER sauber !!!
( Ich würde nur empfehlen NICHT die Plätze mit den Nummern 2,3 und 4 zu nehmen,da sie freie Sicht auf das aussen liegende Pissoir haben :shock: )
Baguettes können für den nächsten Tag bestellt werden,einen Laden gibts nicht.
Man kann aber ohne Probleme eben in den Ort laufen und dort im Supermärktchen einkaufen.Es gibt noch eine Pizzaria,einen Zeitungsladen(ohne deutsche Zeitung leider),einen Bäcker und einen Metzger.
Schön war die grosse Wiese neben dem Schwimmbad (z.B.zum Fussballspielen / Volleyball)Dort tauchten abends auch so nette Dinge auf wie ein Pizzawagen,ein Crepesstand,ein Wein/Schnapsstand, eine Wellnessmasseuse tauchte auch mal auf.

Die Steilküste ist absolut sehenswert !!
Die Strände bestehen fast alle aus großen,runden Kieseln....an Strand spazierengehen hatte was von über eine Geröllhalde laufen :roll:
Einen Sandstrand in der Nähe gibt es:
Vaucottes sur Mer !!! Leider mit einer Brandung ,die Wellenreiter anlockt ;)

Ein wirklich netter Platz,den ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann !
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
AliBi
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2013 10:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: OWL

Re: Normandie, 5km hinter Etretat / Les Loges

Beitrag von AliBi »

Kann ich voll und ganz unterschreiben! Wir waren dort im Sommer 2012 für zwei Nächte während unserer Rundfahrt durch die Normandie. Ein sehr guter Ausgangspunkt für Etretat und Fecamp.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“