Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Cagalj »

Also ich wechsle nicht, weil ...

... wir diesen Sommer im gleichen Ort umgezogen sind und die Umschaltung von Telefon und Internet in die neue Wohnung überhaupt nicht gklappt hat zwischen dem Besitzer der Telefonleitung und dem Telefonprovider.

Wir waren monatelang! ohne Telefon und Internet bis der der "zuständige" Servicemann folgende Idee hatte:
"Wir tun so als wäre die Telefonschaltung erfolgt - und Sie melden gleich eine Störung, dann müssen die sofort kommen und "reparieren" - was dann auch super geklappt hat, die sog. "Telefon-Reparatur".

Wenn ich mir nun das gleiche Vorgehen beim Stromanbieterwechsel vorstellen - Neee, ohne mich. :( :(
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Kargen »

Cagalj hat geschrieben:Also ich wechsle nicht, weil ...

... wir diesen Sommer im gleichen Ort umgezogen sind und die Umschaltung von Telefon und Internet in die neue Wohnung überhaupt nicht gklappt hat zwischen dem Besitzer der Telefonleitung und dem Telefonprovider.

Wir waren monatelang! ohne Telefon und Internet bis der der "zuständige" Servicemann folgende Idee hatte:
"Wir tun so als wäre die Telefonschaltung erfolgt - und Sie melden gleich eine Störung, dann müssen die sofort kommen und "reparieren" - was dann auch super geklappt hat, die sog. "Telefon-Reparatur".

Wenn ich mir nun das gleiche Vorgehen beim Stromanbieterwechsel vorstellen - Neee, ohne mich. :( :(
Hi,

der Wechsel des Telefonanbieters ist eine ganz andere Sache! Da steckt eine andere Infrastruktur hinter und es findet eine tatsächliche Umschaltung statt. Beim Strom ist das nicht so. Daher kann es nicht passieren dass man ohne Strom da steht.

Gruß Karsten
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Cagalj »

Kargen hat geschrieben:Daher kann es nicht passieren dass man ohne Strom da steht.Gruß Karsten
Hallo Karsten,
ich weis was du meinst, aber ich bin noch in psychologischer Behandlung wegen dem Fiasko mit der Telefon-/Internetumstellung, für dieses Jahr hat mir der Psychiater deshalb jede weitere vergleichbare "Umstellungsaktion" verboten. :lol

Auch die Krankenkasse ist hinsichtlich des Budgets "nervlicher Zusammenbruch wegen Tarifumstellung" für dieses Jahr ausgeschöpft. :(

Liebe Grüsse
Velibor
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1056
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

da will ich doch meinen Senf auch mal dazu geben: Ich habe vor gut einem Jahr zu Naturstrom gewechselt, weil ich gerne einen Ökostrom-Anbieter unterstützen wollte, statt einem Atomstromanbieter weiteres Geld in den Rachen zu werfen. War völlig problemlos und sogar deutlich günstiger als der Grundversorger hier (Eon Hanse). Ich bezahle an Grundgebühr 7,95 EUR monatlich brutto + bisher 23,40 Ct/kWh brutto bzw. 25,75 Ct/kWh brutto ab 1.1.2013. Auch nach der Preiserhöhung zum Januar bleibt Naturstrom günstiger als der Grundversorger.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Mammut »

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde zählt für mich oft nur das was zwischen Daumen und Zeigefinger bleibt.Die Erneuerbaren Energien sind sicherlich richtig,aber die Förderpolitik in meinen Augen total falsch.Aber darüber könnte man Bücher schreiben.Ich komme aus dem Land Brandenburg und bin umzingelt von Windkraft- und Biogasanlagen.Für mich ist noch nichts billiger geworden seit soooooviel Strom und Gas direkt vor der Tür produziert werden.Und solange gleich hinter der Grenze neue AKW`s entstehen und andere Länder sich einen Dreck um die Umwelt scheren und CO2 sparen werden wird Deutschland die Welt leider nicht retten.Verdienen tun nur die großen Energieriesen und Vater Staat.Das ist wie beim Benzin.
So denke ich nun mal.Das heißt aber noch lange nicht das ich ein Umweltschwein bin wie manch einer jetzt denken mag.
Aber so hat jeder seine Meinung und beim Geld hört es bei mir eben auf.Ich verdiene auch nicht mehr bloß weil alles teurer wird.Ich find schon das Geiz geil ist,denn davon habe ich was.z.B.einen schönen Urlaub.

Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Campingfan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 12.09.2009 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4 TDI Kombi, Bj 2006
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39 Bj. 1989, und Heinemann Anhänger mit Dachzelt
Wohnort: Eifel

Re: Stromanbieter wechseln - wer hat Erfahrungen, Tipps etc.

Beitrag von Campingfan »

"FlexStrom" bzw. "Löwenzahn" ist pleite. Geiz ist eben doch nicht geil.

Wie gut, daß ich doch nicht gewechselt hab und bei meinem alten Anbieter geblieben bin.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“