Casita 310

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
Bonsai75
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zuzuki samurai
Camper/Falter/Zelt: Casita 310
Wohnort: Waldshut-tiengen

Casita 310

Beitrag von Bonsai75 »

Hallo

Suche dringend den faltmechanismus für meine casita.Habe in vor zwei Jahren gekauft und bin in am restaurieren.War letztes Jahr im Urlaub damit .Brauche immer drei Leute zum aufbauen sehr blöde.Weil irgendwie fehlen mir die Schienen im Dach und der stossdämpfer .

Würde mich auf eure Hilfe sehr freuen


MFG

Daniel
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Casita 310

Beitrag von Per »

Bonsai75 hat geschrieben:und der stossdämpfer
Hatte der Casita überhaupt welche? Am Besten mal einen Esterel anschauen, wo dort die Punkte dafür sind und passend umbauen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Casita 310

Beitrag von Famelymann »

Die frühen Casita Modelle hatten teilweise einen Klappmechanismus der über Seilzüge funktionierte. Mir ist mal so einer unter die Augen geraten. Sämtliche Seilzüge ausgehangen und verheddert. Dazu war die Grundsubtanz dermaßen übel das ich mir das nicht antat.
Einen neuen (funktionierenden) Klappmechanismus einzubauen erfordert schon ein erhöhtes Maß an Creativität, Sachverstand und handwerkliche Begabung.
Eventuell wäre eine Altanative, Haken ran und was anderes gesucht.

Es gibt Erfahrungen die muß man einfach nicht machen.

Jörg
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“