damit das beladen des dingotec einfacher geht, baute ich mir eine stangenbox sowie eine schublade für meine guten alten rakokisten. die stangenbox ist bereits im winter entstanden und hat sich während zwei verlängerten wochenenden schon bewähren können. ich komme so einfach an die stangen und muss keine schweren stangensäcke rumschleppen. dank der schublade komme ich nun einfach auch an die hinteren kisten. murphy will ja sowieso, dass das was man gerade braucht zuhinterst ist...
damit ich den platz im hänger optimal nutzen konnte. habe ich noch die gasdruckfedern der klappbaren platform auf die aussenseite montiert. bei dieser gelegenheit habe ich gleich etwas stärkere federn verbaut. so kann ich die platform auch mit vorzelt, zeltteppich und einigen planen beladen locker öffnen.
für die schublade verwendete ich phenolharzbeschichtetes birkensperrholz. drei streifen dienen als abstandhalter zu den zurrösen und als gleiter.
die schublade selbst ist eine einfache box genau an die gängigen rakoboxen angepasst.
leer
mit rakoboxen