Einlagerung im Carport überstanden...

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Einlagerung im Carport überstanden...

Beitrag von Bulldog2011 »

Unseren R. Cortina habe ich heute aus dem Winterschlaf geweckt. Stand 1 Jahr im Carport, gut durchlüftet und anschliessend wieder fast ein Jahr in der Garage.

Ist zum Glück noch alles in Ordnung, Reifenluftdruck korrigiert, Beleuchtung funktioniert, Gas funktioniert und keine Stockflecken oder Löcher im Zeltstoff. Mir ist richtig ein Stein vom Herzen geplumpst..., weil, am nächsten WE gehts an die Ostsee.... :hurra:

Nur ein paar Haltegummis ausgetauscht, die übrigen werde ich dann wohl vor Ort am Platz machen. nach über 10Jahren waren die alten porös und fällig.

Zur Vorbereitung der Lagerung haben wir den Zeltwagen nur gereinigt und alle Metallteile mit WD40 eingenebelt, ansonsten halt trocken zusammengelegt.

Hatte halt zunächst so meine Befürchtungen, da die Lagerung im Carport auch während des Winters erfolgte und durch die Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit ja eine gewisse Materialbelastung vorhanden war.

Jetzt wird am Samstag gepackt und am 8 Juli gehts dann los.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“