Gitzenweiler Hof - Lindau

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Fachaela

Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Fachaela »

so jetzt kann ich endlich auch mal eine zeltplatzbeschreibung beisteuern :wink:

mir hat der der platz sehr gut gefallen.

die sanitäranlagen werden 3mal täglich gesäubert; es gibt sehr schöne kinderbäder in den versorgungshäusern.
nachts geht ein wachdienst streife und der platz hat ein geschäft, daß von mitte märz bis in den november täglich geöffnet hat ( 7.30 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00). das bisher bestsortierte campingplatzgeschäft, das ich gesehen hab.man muß auch keine brötchen vorbestellen;ist alles in hülle und fülle da.
der platz verfügt über 2 kinderspielplätze und einen streichelzoo. das schwimmbad wird ab pfingsten geöffnet und in den ferien gibt es ein tägliches animationsprogramm, daß nicht den ganzen platz "belästigt".
ich hab die ganze atmosphäre als angenehm empfunden.

das einzige manko waren die parzellengröße. beim telefonischen anmelden wurde uns 100qm zugesichert und das waren es garantiert nicht. wir haben unsern vendome mit vorzelt und verlängerung grad so auf die parzelle gequetscht bekommen und der hat um die 40 qm grundfläche.

eine anmerkung noch: schutzfolien unter dem vorzeltteppich werden dort gar nicht gerne gesehen: das haben wir erst nach dem aufbau vom falter gelesen :oops: . aber man kann holzpalette recht kostengünstig am platz mieten.

hier noch die homepage:

http://www.gitzenweiler-hof.de
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 01.06.2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung in Titel korrigiert
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

(K)ein Urlaub in Gitzenweiler Hof

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo @ all,

Ich schreibe über meine Erfahrungen auf einem von Deutschlands "LeadingCampings", dem Gitzenweiler Hof. Rein von der Lage hat der "Gitz", so nennt er sich selbst, mit der unmittelbaren Nähe zu Lindau, der Nähe zu Bregenz, dem Allgäu, Wangen und auch dem Bodensee strategisch etwas zu bieten. Auch mit der Auszeichnung als LeadingCamping verspricht sich ein schöner Urlaub.

Doch leider ist letzterem, aus meiner Sicht, nicht so. Nun werdet ihr sicherlich erstaunt sein, denn der Gitzenweiler Hof ist doch als "sehr gut" in aller Munde. Doch ich war über Pfingsten 2009 dort und bin eigentlich sehr enttäuscht. Hier die Fakts im einzelnen:

== die Sanitäreinrichtungen waren in meiner Besuchszeit in mehr als 80-90% des Tages "dreckig". Hinzukam, dass die Öffnungszeiten des Warm-Wasser-Bereiches von 07:00 bis 22:30 Uhr begrenzt sind. Und auch der so unheimlich ökologisch wertvolle Wasserumgang mit dem Wasser ist dermaßen auf die Spitze getrieben, dass man unter der Dusche alle 5 Sekunden die automatische Wasserabschaltung reaktivieren muss.

== die Einweisung auf den Stellplatz findet mittels Platzwart statt. Kein Anschauen des Platzes und dann Auffahrt auf eine nummerierte Parzelle. Nein, man muss warten, bis der Platzwart einen mit dem Quad zu dem Platz begleitet. Dadurch entstehen zum einen eine riesige Warteschlange, so dass man zu Pfingsten mit Wartezeiten bis ca. 60 min. rechnen muss und den Tag dröhnt immer wieder das Quad über den Platz. Eine Auswahl eines Platzes bekommen einige wenige, nach welchen Kriterien die Auswahl dieser Begünstigten getroffen wird ist mir unklar.

== die Parzellierung des Stellplatzes ist dann 'on top' nur sehr mäßig. Dies führt in unser aktuellen Zeit leider dazu, dass sich rücksichtslose Campergenossen den Platz nehmen, den sie haben wollen und der Nachkommende dann keinerlei Möglichkeit mehr hat (denn welcher 'gute' Camper würde, pedantisch wie ein jeder sein kann, dafür sorgen, dass der andere alles abbaut und dann 2 Meter weiter, dann richtig, alles wieder aufbauen muss).

== zu guter Letzt ist dann auch die Kultur der Autos auf dem Stellplatz soweit vorangeschritten, dass jeder, warum auch immer, mit dem PKW in der Nähe seines Domizils steht. So entsteht sowohl ein PKW-Stellplatz-Chaos als auch eine Art "Automeile" eines gut sortierten Gebrauchtwagen-Händlers. Leider können die PKWs auch nicht vor dem Platz stehen, weil dort viel zu wenig Parkplätze vorhanden sind. Das hat in meinem Fall dazu geführt, dass am Abend vor der Abreise einer solcher 'Fahrspezialisten' beim Ausparken gegen meinen Esterel gefahren, man muss wohl besser sagen 'gebumst' ist. Denn ich war im Caravan und habe den 'Bums' gehört und einen kleinen Satz nach vorn gemacht.

== zum Kinderprogramm: das Kinderkino, eig. schöne Filme, kostet 3,50 Euro und dies ist meines Erachtens einfach zu teuer. Parallel zum Kinderprogramm laufen dann auch die Öffnungszeiten des Streichelzoo's (1mal am Tag nur eine Stunde) und die Öffnung der Bücherei (1mal pro Woche, Samstags, für ca. 30min). Der Internet-Treff für Jugendliche hat einen "Dino"-PC (=Uralt-Variante) und kostet 1 Euro für 15min surfen. Und auch die die Kinder-Disco am Samstag beginnt zur besten Essenszeit um 18:00 Uhr.

Gut war ein Informations-Bröschüren-Raum mit Infos um alle Aktivitäten in der näheren Umgebung, das Vorhandensein einer Pizzeria (die unglaublich gut genutzt wurde) und ein toller Einkaufsladen mit nahezu normalen Preisen.

Abschließend bleibt für mich die für mich die Frage, wie es dieser CP geschafft hat beim ADAC eine solche Bewertung zu bekommen (u.a. verfügen Toiletten und Duschen nicht über einen bis zum Boden reichenden Abschluss und dies ist ein Kriterium des ADAC-Führers für eine "sehr gute" Sanitäreinrichtung). Auch ist die PKW-Kultur auf dem Campingplatz immer mehr als bedenklich einzustufen, was die Unfallgefahr an Kindern und an anderen Caravans betrifft. Und in Zeiten, in denen sich die Anzahl an egoistischen Campern vermehrt, sollte wenigstens auf die Basisleistung, einen korrekten Stellplatz (den jeder auch in seinen Ausmaßen erkenn kann), sicher erfüllt sein.

Der "Gitz" wird mich sicher nicht mehr so schnell wiedersehen und ein "Gitzianer" werde ich in diesem Leben sicher auch nicht mehr.

Gruß Petrov2000

p.s.: Der Platzwart konnte leider die Probleme nur begrenzt nachvollziehen, als ich ihn darauf ansprach. So bleibt die Frage, ob er nicht mehr administrativ nacharbeiten möchte oder muss. Denn sicher kommt es ihm auf mich als einzelnen Camper nicht an.
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 01.06.2009 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Auf den Gitz wollen wir auch immer aber bei Anfrage waren die immer voll ausgebucht.

An der Campingmesse in Bern habe ich einen Verkäufer darauf aufmerksam gemacht aber der gute Mann wollte nicht darauf eingehen und hat nicht aufgehört die Vorzüge des Gitz aufzuzeigen. Dies aber auf eine sehr arrogante und unsympathische Art und Weise. Ich hatte das Gefühl die haben es nicht nötig....

Als Alternative am Bodensee erachte ich den Wirthshof.

http://www.wirthshof.de/

Dieser Platz ist auch sehr gut gelegen und wir waren bereits zweimal da und immer sehr zufrieden. (siehe CP Beschreibung)

Allzeit frohes falten am Bodensee.
nero68
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Es müssen nicht immer 5 Sterne sein

Beitrag von Schnatterinchen »

Na dann noch hier mein Bericht.

Ich wollte unbedingt auf diesen CP, weil man soviel Gutes darüber hört und bei 5 * Sternen plus Leading Camping erwartet man, oder zumindest ich, ein klein wenig mehr als das was ich dort vor gefunden habe :evil:

Am Freitag Mittag kamen wir dort an. Natürlich war die Rezeption schon geschlossen. Eine nette Dame versuchte uns dennoch rein zu lassen, dieses funktionierte aber nicht und so ließen wir den Esterel vor der Schranke stehen und fuhren erstmal nach Wangen

Um 16 Uhr kamen wir dann auf den Platz. Der Platzwart zeigte uns zwei Stellplätze die beide nicht so toll waren, aber ich wollte ja nicht 'mosern'.
Der Esterel war schnell aufgebaut, Nicos 2sec-Zelt auch und so ein Aufbau macht hungrig. Also setzen wir uns hin und aßen erstmal. Leider war das Essen uns nicht gegönnt, denn unser Nachbar kam mit einem freundlichen Hallo und zugleich mit der Frage, wo er nun mit seinem Auto hin solle (zur Info: eigentlich war der Platz, wo er "seinen Wagen" stehen hatte unser Platz). Da würde nun Nicos Zelt stehen :shock: Wir wollten unser Auto noch nach draussen bringen, ich dachte nur "Der spinnt ja!" und sagte zu Peter: "Der Klügere gibt nach." So versetzten wir dann Nicos Zelt kurzer Hand auf die andere Seite. Das dieser tolle Mercedes nun auf unserem Stellplatz stand, für den wir bezahlen war eigentlich nicht ein zu sehen, aber nun gut.

So fing der Gitzenweiler Hof an, seinen Lauf zu nehmen. :roll:

Es gab ein Sanitär Haus, welches ständig überlaufen war. Eines für die Dauercamper, welches ich am letzten Abend mal ausprobierte und eines am Schwimmbad. Ein weiteres stand noch ganz weit hinten, welches auch das Kinderwaschland enthielt. Angeblich werden die Sanitäranlagen 3 mal am Tag geputzt.
Am Samstag morgen wollte ich dann frohen Mutes duschen gehen, nachdem ich mich über unseren "freundlichen Nachbarn", der unbedingt seinen tollen Mercedes neben sich stehen haben musste, einigermaßen beruhigt hatte. Aber ich kam genervt wieder. Alle naselang ging das Wasser aus und ich hatte keine Möglichkeit mich richtig abzuduschen.

Wir fuhren nach Lindau. Der Ort ist ganz nett, aber nicht so schön wie Wangen.
Ich hatte schon wieder Druck in mir, wollten die Kinder doch unbedingt zu Käpt'n Blaubär der von 14 -16 Uhr auf dem Platz sein sollte. Angekommen auf dem Platz war von Käptn Blaubär nichts zu sehen. Der kam dann mal für ca. 10 Minuten und verschwand wieder nachdem viele Kinder ihm die Hand schüttelten durften. Dreimal insgesamt war er dann da. Und dafür hab ich mir Stress gemacht :roll:
Samstag Abend gab es dann noch einen "Wochenmarkt" der ganz nett war. Dort konnte man Käse, Obst,Gemüse und Schnaps kaufen. Die Kinder hatten die Möglichkeit ein Seil sich selber zu machen, für 2 Euro war das o.k

Am Sonntag gingen wir dann in ein superschönes Schwimmbad. Abends kamen wir wieder da fuhr uns jemand in den Esterel, weil sie nicht ausparken konnte :evil:

Sonntag schließlich bin ich morgens nicht auf die Toilette gegangen, weil für 4 WC`s 7 Leute anstanden, es kein Klopapapier gab und es einfach nicht sauber war. Wiedereinmal !
Aufgrund der Tatsache, dass ab 22:30 Uhr die Duschen und Waschbecken abgeschlossen werden musste ich mir die Zähne neben den vollgestunkenen Toiletten mit eiskaltem Wasser die Zähne putzen.

Der Streichelzoo ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, die Bücherei nur einmal in der Woche Samstags eine halbe Stunde.
Das Kinderkino kostet 3,50 Euro. Ein Piratentag im Kinderanimations-Programm kostet pro Kind 6 Euro, dafür fällt die andere Animation für Nicht-Piraten-Kinder aus (für die, die keine 6 Euro bezahlen)


Also bevor ich mich jetzt hier weiter aus lasse, möchte ich für mich sagen das dieser Platz in meiner Subjektivität keine 5 Sterne verdient hat. Und der Gitzenweiler Hof wird mich nicht wieder sehen.

Wie gut das der Platzwart sagte, er wäre auf uns auch nicht angewiesen, der Platz brummt.
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 01.06.2009 22:34, insgesamt 5-mal geändert.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Christiaan

Re: Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Christiaan »

Da wir dieses Jahr auch Süd Deutschland als Urlaubsziel haben werde ich diese Platz also mal meiden. Saubere Sanitär Anlagen ist das mindeste was wir von ein Plazt erwarten. Und zu Iris möchtte ich sagen das ich den Pop-Up Zelt nie abgebaut und anderswo wieder aufgebaut hatte für so ein Mercedesfreak die meint das er mehr recht hat als ein ander, er hatte mir den .... lecken können.
Übrigens wenn ich auf ein Platzt komme die den ACSI Certificat hat und die in meine Augen nicht verdient, werde ich sowas melden bei de ACSI.

Christiaan
Fachaela

Re: Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Fachaela »

wir haben damals in der nähe vom santitärhaus mit dem kinderwaschland gestanden und das hatte nachts auf. eine toilette nachts abzuschliessen ist ja echt die krönung*kopfschüttel*!!

naja der gitz war damals unser 3. platz überhaupt. mittlerweile sehe ich ihn auch etwas kritischer im preisleistungsverhältniss.
Zauberstern

Re: Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Zauberstern »

Wir waren über Pfingsten auf dem Gitz und sind Heute Abend wieder zurück gekommen.


Trotz der schlechten Bewertungen hier wollte ich doch gerne mal auf den Platz und wurde nicht enttäuscht :wink:

Das da ein Typ kommt und den Stellplatz zeigt das stimmt aber wenn einem der Platz nicht gefällt darf man das sagen und kann andere anschauen sofern vorhanden halt.

Wir hatten einen super tollen grossen Platz für unseren Wohnwagen.

Die Sanitären Anlagen waren sauber....für die Kinder wird echt viel geboten genau so wie auch für die Erwachsenen.



Uns hats super gut gefallen und dieser Platz hat uns ganz bestimmt nicht das letzte Mal gesehen :D


Gruss

Nicole
Hautumo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2011 20:17
Zugfahrzeug: Nissan Primera Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 1995
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Hautumo »

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob einer aus dem Forum den Campingplatz Gitzenweiler Hof in Lindau am Bodensee kennt.
Wir würden uns über Rückmeldungen zu Euren Erfahrungen freuen.
Lieben Gruß
Hautumo
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

hast Du diesen Thread schon gefunden? Dort findest Du einige recht unterschiedlichen Erfahrungen aus den letzten sechs Jahren.

Ansonsten ist http://www.camping.info eine gute Informationsquelle. Gib dort in der Suche mal "Gitzenweiler" ein, und Du erhältst jede Menge Detailinfos.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Steinberg
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 04/2012
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Steinberg »

Hallo zusammen,

wir hatten uns den Platz auch für die Ferien ausgesucht. Aber nach einem recht kühlen WE in Holland habe ich unsere Reservierung storniert und in Cavallino-Treporti :sun3: einen Stellplatz gebucht.

In Lindau dürfen auch keine luftundurchlässigen Zeltböden verwendet werden. Sonst macht der Platz einen sehr guten und kinderfreundlichen Eindruck.

grüsse

steinberg
Unner
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2011 14:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 1982/Esterel Top Volume 39 BJ 1988
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Unner »

Top Platz sind am WE dort. Für Kinder Top. Nicvht ganz billig, aber alle mal wert.
Hautumo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2011 20:17
Zugfahrzeug: Nissan Primera Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 1995
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Hautumo »

Hallo,
das hört sich ja nicht so toll an von manchen. Danke für die ganzen Antworten.
Wir haben entschlossen, uns ein eigenes Bild zu machen.
Weiß jemand interessante Campingplätze im Näheren Umkreis? (Falls wir dann doch noch umziehen).
Gruß
Hautumo
Unner
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2011 14:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 1982/Esterel Top Volume 39 BJ 1988
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Beitrag von Unner »

Du solltest jeden Platz selbst anfahren und dir dein ewigenes Bild davon verschaffen, denn was dem einen gefällt, ist für den anderen schon wieder schlecht.
JFler
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2009 17:32
Zugfahrzeug: Renault Laguna 1,6 16V Bj 1999
Camper/Falter/Zelt: Jamet Trigano BJ 2000
Wohnort: OWL

Gitzenweiler Hof - Lindau

Beitrag von JFler »

Hallo zusammen,

Hat jemand erfahrung mit dem Campingplatz Gitzenweiler Hof in Lindau (Bodensee)?

Wäre nett zu erfahren ob jemand erfahrung mit dem CP hat.

Gruß Holger (Holger)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Gitzenweiler Hof - Lindau

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Holger,

erst schauen (suchen), dann fragen. :zwinker:

Da offensichtich öfter mal nach diesem Campingplatz gefragt wird, obwohl er schon seit 2006 hier ein eigenes Thema hat, habe ich mal alle Themen zu diesem Platz zusammen gefasst.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“