eBook-Reader

Themen zu Audio, Video und Internet.
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: eBook-Reader

Beitrag von Vendömchen »

Dann sollte bei deinem Anforderungsprofil ein kindle ausreichen.
Aber denk beim Vergleich dran, daß die Zusatzbeleuchtung auch einer Stromquelle bedarf und man beim Buchangebot etwas eingeschränkt ist.(Bsp.: Buchausleihe).
Tanz mal drüber nach
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: eBook-Reader

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo Vendömchen,
da muß ich dir Recht geben.Mich stört es auch das ich beim Kindl nur über Ama++nkaufen kann.Wenn man einfach flexibler ist,ist das schon besser.
Sicher gibt es ne leselampe für den Kindl aber die Preise dafür(ich meine mit Hülle)sind schon deftig.Finde ich :cry:
Und was mir auch wichtig ist,ohne Notebook mir nen Buch runterzuladen,da mein Notebook im Urlaub zu Hause bleibt.
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Erfahrungen von euch,es ist doch das ein oder andere dabei, an das ich so nicht gedacht hätte :idee:

Liebe Grüße
aus dem nassen Schwarzwald
Heike
Zuletzt geändert von Timon.u.Pumba am 19.03.2012 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: eBook-Reader

Beitrag von Bulldog2011 »

Vendömchen hat geschrieben:Dann sollte bei deinem Anforderungsprofil ein kindle ausreichen.
Aber denk beim Vergleich dran, daß die Zusatzbeleuchtung auch einer Stromquelle bedarf und man beim Buchangebot etwas eingeschränkt ist.(Bsp.: Buchausleihe).
Selbst da gibt es Alternativen:

Mexxbooks Bibliothek. Wirf da mal einen Blick rein, vielleicht etwas für Dich...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: eBook-Reader

Beitrag von Kamikaze »

Und mit der Freeware https://calibre-ebook.com/ kann man sehr einfach alle möglichen eBook-Formate umwandeln und u.a. für den Kindle aufbereiten. EPub und Mobi sind die empfehlenswertesten Formate für die ebooks.

vg Ralph
Antworten

Zurück zu „Entertainment“