plastikabdeckung der seitenwände beschädigt

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
janosch100
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2006 19:26
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2000
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume
Wohnort: kufstein

plastikabdeckung der seitenwände beschädigt

Beitrag von janosch100 »

hallo erstmals ich bin neu hier und froh endlich ein esterel-forum gefunden zu haben.

ich hab auch schon eine frage an euch: bei den seitlichen faltwänden sind ja rings herum solche plastik leisten welche wahrscheinlich den wagen isolieren sollen. bei meinem esterel sind diese plastik-leisten schon einigermaßen mitgenommen das heißt teilweise eingerissen. habt ihr auch dieses problem und wo bekommt man solche leisten zu kaufen um die beschädigten zu ersetzen ??

ich bin gerade dabei eine gasheizung in den wagen einzubauen aber ich denke wenn die isolierung nicht in ordnung ist dann heizt man ja im wahrsten sinne das geld beim fenster raus.

ich wäre über eine anregung dankbar und weiterhin ein interessierter besucher dieses forums bleiben.

grüße aus österreich
janosch100
Christiaan

Heizung

Beitrag von Christiaan »

Die Leisten die du meinst sind bei mir noch ganz gut für ein Esterel aus 1984. Natürlich sind die auch nicht mehr wie neu. Vielleicht kannst du mal einige bilder machen wie die bei dir aussehen.
Das die Isolierung dadurch nicht mehr so gut ist ist ja gar nicht so slim.
Man soll ja bei eine Gazheizung immer lüften. Die Gazheizung ist bei mir im Boden vor die Eingang einmontiert und funktioneert einwandfrei. Mann braucht die gar nicht so hoch ein zu stellen um es warm zu bekommen.
Ich wurde mich um die Leisten nicht al zu sehr den Kopf zerbrechen. Da Esterel keine Klapper mehr macht ist es warscheinlich ein Problem die Leisten zu bekommen. Vielleicht klappt es auch mit andere Leisten die irgentwo im Handel zu kriegen sind. Mann soll auf jeden Fall die Leisten sauber halten und einmal im Jahr einfetten mit Vaseline damit die nicht austrocknen und einreisen.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Esterel“