Dünne Stellen im Stoff

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Zauberstern

Dünne Stellen im Stoff

Beitrag von Zauberstern »

Ich hab mal eine Frage

wir haben bei unserem Falter zwei drei dünne Stellen keine Löcher!Die aber absolut Wasserdicht sind sie wurden wahrscheidlich beim zusammenklappen verursacht durch einklemmen des Stoffs.

Wir haben uns nun überlegt es sein zu lassen oder irgendwie zu flicken nur wie *grübel*

kennt das jemand auch und wie habt Ihr das gemacht?

danke und Grüsse
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Zauberstern,
solange die Stellen noch absolut dicht sind, würde ich gar nichts daran machen.
Beim Einklappen in Zukunft einfach etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Sollte doch einmal eine Reparatur notwendig sein, kannst Du Dir hier meine Reparaturanleitung anschauen.
www.unser-camptourist.de/zeltriss.htm

Gruß
Udo
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo Udo

Die Stellen stammen von unserem Vorgänger wir haben ihn ja erst grad gekauft vor noch nicht allzu langer Zeit.
Jetzt sind wir halt am putzen waschen usw.

Danke ich werd mich grad mal durchlesen durch den Tread :wink:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Zauberstern,

wenn die dünnen Stellen sozusagen "mitten im Stoff" sind, wird wohl so schnell auch nichts passieren. Anders ist es, wenn die Stellen genau über Gestänge-Knicken oder Bögen sind, also wenn Zugbelastung darauf kommt. Dann würde ich vorbeugend mit Textilkleber von innen ein Stück Baumwollzeltstoff aufkleben bevor aus den dünnen Stellen Löcher werden.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo Exfalter

nein die Stellen sind mitten im Stoff und wie gesagt es sind keine Löcher sondern einfach dünn.Nur beim Anhänger sonst nirgends.

Danke für den Tipp ich denk dann werden wir es erstmal so lassen :wink:
Antworten

Zurück zu „Zelt“