Lüftungsklappe Tür

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Mick38
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2011 23:20
Zugfahrzeug: VW Golf Bj.2001
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Berlinj

Lüftungsklappe Tür

Beitrag von Mick38 »

Tach - die diversen und kleineren Probleme die ich in anderen Beiträgen hatte, haben sich mehr oder weniger gelöst ( Gardinenstange + Mückennetz ) auch dank der Hilfe dieses Forums, nun was neues: die Tür hat unten ja so eine Lüfterklappe, leider hat der Vorbesitzer diese entfernt und auch entsorgt, der erste Geddanke war ein einfaches Nirostablech vor die entstandene Öffnung zu schrauben, nur wirds dann ja doch irgendwie zügig und kalt, darauf habe ich auch keine Lust, gibt es einen Shop in denen man eine solche *Klappe* kaufen kann ? Wieder VIELEN DANK IM VORAUS - Gruß aus Berlin ! M.
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Lüftungsklappe Tür

Beitrag von Erftfalter »

ich kenne zwar nicht die Größe Deines Lüftungsgitters, vielleicht passt dieses ?

http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/de/L-uumlftungsschieber-ALU-Gr-ouml-szlige-250-x-70-mm.html

oder hier:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Seitenluefter61668/detail.jsf
Zuletzt geändert von Erftfalter am 01.09.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Lüftungsklappe Tür

Beitrag von Exfalter »

Hallo Mick,

in neuen Wohnwagen darf man diese Zwangsbelüftungen gar nicht mehr verschließen. Das ist bereits in unserem Eriba Touring so, und der ist Baujahr 2005. Wer's dennoch verschließen will hat aber die Möglichkeit für ganz wenig Geld mit selbstklebenden Klettstreifen z.B. einen Fleece-Stoff davor zu hängen. Damit wäre die Öffnung sogar noch regulierbar, es wäre klapperfrei, rostfrei, passend für alle Größen, ... :mrgreen:

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Esterel“