kaufen In Holland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
ceegee

kaufen In Holland

Beitrag von ceegee »

Kaufen in Holland tut man beim Handler oder Privat.

Kaufen beim Handler :
+Kunde ist Rechtswegens geschutz wegen Mangel und Defecte muss aber selber deutlich fragen. Aber recht haben und Recht bekommen = 2 !
+ Oft Garantie und Nachsorge.
+ Werkstatt
_ Fragen die Hauptpreis
_ Oft Agressive Verkauftaktik ( Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis )
_ Versprechen mehr als Wahr gemacht wird oder werden kann.

Privat :
+ Preis meistens Realistischer und gut Verhandelbar
+ Verkaufer kennt sein Produkt
+ Im Herbst kaufen weil Stallung oft ein Problem ist
_ Rechtens nie geschutzt und keine Garantie ( Fabriksgarantie ist
ubertragbar )
_Ist Verkaufer zu Vertrauen ?

Handler findet man auf Internet Ich kann eine Liste vom Handler machen wenn gewunscht.
Privat auf Internet am Marktplaats.nl und Speuders.nl obwohl es hier auch Handler gibt. Zb wir kaufen uns ein Skottelbraai auf marktplaats.
Also M klicken und klicken auf caravans campers. Dann im weisen Teil oben skottelbraai typen und dann rechts ZOEK

Wir nehmen die jetzt oben steht von Strijbos : Da hat man schon158 Mahl gekuckt dann sieht man BIEDINGEN und BIEDEN . Ich finde der Fragpreis zu hoch und schreibe beim Bieden € 10 und mein emailadresse und klicke VOEG UW BOD TOE.
Das erscheint jetzt in Biedingen und Strijbos kann Mich mailen ob es ok ist.
Aber er reagiert nach 2 Tage und Ich hab inzwisschen Einer gesehen von € 7.50 dann bin ich Frei die zu kaufen oder vielleicht will Ich doch nicht so ein Ding haben. Dann bin Ich frei nicht abzunehmen. Es kann auch sein einer meldet Sich bei Strijbos und bezahlt Fragpreis oder € 20 , dann ist er frei zum verkaufen. So keiner kan gezwungen werden zum kauf oder Verkauf.

Problem fur Euch = die Hollandische Sprache beim suchen ( Zoeken ) das richtige Hollandische Wort aus zu fuhlen.

Kaufen Wir uns ein Alpen Kreuzer. Kucken Wir auf Caravans und Vouwwagens oder fuhlen Alpen Kreuzer beim Zoeken ein.Jetzt steht 6 von oben ein 1991 Prestige Fragpreis € 450 und da ist 3 mahl auf geboten.

Hollander bezahlen NIE was gefragt wird.

Am besten ist nie bieten aber hinfahren nach ein Termin und Anschauen und eine Liste mit Fragen mitnehmen. Vielleicht so das man 4 Adresse an einem Tag tun kann. Dann Geld bei Sich haben und bieten,bezahlen und mitnehmen.Der Privat verkaufer will seine Sache meistens schnell los.

Am besten vorerst ein Hollander anrufen und erkundigen lassen beim H oder P. Wenn der Handler oder Privater weisst Euch kommt von weit bleibt die Preise zu hoch. Und ist die Change gross das nicht al zu Kritsch gekuckt wird. ( Ach die leute kommen von Weit und wollen das Ding bestimmt mitnehmen die fahren nicht 2 mahl .... wird gedacht )

Campingsache und Wagens werden sehr viel Angeboten und er ist viel zu wenig Nachfrage also mit ein bisschen Muhe kauft man hier ein Schnappchen fur sehr wenig. Ich hab unsere Esterel von 1 Eigener gekauft durch ein Anzeige im Supermarket fur € 99. Und der Wagen war wie neu mit Nichtgebrauchte Vorzelt. Ich hab nicht mahl mit meine Frau uberlegt. Die kam zu hause aus der Schule und sagte was ist den das ? Zum gluck war Sie genau so enthouisast wie ich. Sonst hatte ich das bestimmt fur viel mehr wieder verkauft. Auch Privat werd ausser Internet viel angeboten. Also wenn man es gut tut dann ist es jetzt orientieren und im Herbst anschaffen. Noch Fragen bitte gehe los ! :sun1:
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo Leute, ich kann da dem vectorix nur Recht geben.
Wir haben das genau so gehandhabt. Haben uns so 5-6 Falter bei Marktplaats.nl ausgeguckt alle Verkäufer angemailt und Termine vereinbart. Da war dann auch schon der eine oder andere Verkäufer sehr unverschämt gegenüber uns. Haben uns dann für einen entschieden der noch 400 Euro kosten sollte. Da habe ich dann einfach knallhart gehandelt und gesagt ich nehm ihn direkt mit für die Hälfte. Wir einigten uns auf 250 EUR da war doch alles klar. Er hat mir dann sogar noch den Anhänger zur Grenze gefahren weil Kurzzeitkennzeichen nicht im Ausland zählen und somit kein Versicherungsschutz gegeben ist.
So sind wir an unseren Alpenkreuzer gekommen und ich würde es immer wieder so machen, denn an einem so alten Modell kann man beruhigt mal selber rumschrauben und basteln.

MfG
zak
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
ceegee

Verkauf adresse von accessoires in Holland

Beitrag von ceegee »

www.theostet.nl
www.obelink.nl
www.de-vrijbuiter.nl
www.vervat.nl
www.de-wit.nl
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo vectorix,

ersteinmal ganz dollen Dank an dich, für eine kleine Verkaufseinführung in Holländische Gebrauchtmärkte. Die Links zu den bekannten Märkten findet ihr auf unserer Link-Seite (s. NavigationsMenü oder im Seiten-Kopf).

zak hat hier etwas geschrieben, wie der Import eines Klappers aus Holland läuft.
zak hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss sagen, der LuckyMan hatte recht. Es lohnt sich. Es ist zwar wirklich ein wenig Rennerei, aber es geht schon.Auch mir hat der Herr Hoeflak von Alpenkreuzer sehr geholfen. Leider war ich auch sehr ungeduldig, und so bin ich auch die 170km gefahren um die TÜV Gutachten abzuholen. Am letzten Donnerstag haben wir uns das Teil angesehen, es war erst der Zweite den wir gesehen hatten. Aber uns war eigentlich in Holland schon klar den nehmen wir. Wir haben uns dann aber noch Bedenkzeit genommen, eigentlich bis zum Wochenende. Aber am Freitag bin ich schon los und hab Kurzzeitkennzeichen besorgt. Dann in Hengelo angerufen und für Samstag Termin gemacht zum Abholen. So nun war er schon Mal bei uns. Am Montag direkt um sieben zum TÜV..... Das erstemal Bangen, denn die Bremse schien nicht zu funktionieren. Kein Erbarmen. Durchgefallen!!!! OK. Nichts wie ab in die beheimatete Werkstatt und sofort repariert. Nicht viel Zeit, sollte am gleichen Tag wieder kommen. So gäb es für alle den wenigsten Stress, mal abgesehen von meiner Fahrerei. Ausserdem sagte der Prüfer, ich sollte noch mal im Lack rumkratzen um vielleicht die 17. Stelle der Fahrgestellnr. zu finden :wink: Gesagt,getan Anhänger um 13.00 Uhr aus der Werkstatt abgeholt, direkt zum TÜV. Diesmal alles klar. Bremse funzt, Nummer im Lack gefunden.. :wink: So nun ab zur Zulassungsstelle.

Hier gab es keine weiteren Überraschungen. TÜV-Gutachten dabei, Ausweis dabei,Kaufvertrag dabei Vers.Doppelkarte auch. So nun hatte ich hier schon viel gehört von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA Flensburg.Und richtig, da viel das Wort bei der netten Dame. Dann aber die Wende, sie sagte" Da ist ja der Kaufvertrag!!, dann kann ich selbst in den Rechner schauen und die Daten abfragen. Schwein gehabt und die 25 EUR auch gespart.

So nun steht unser Alpenkreuzer in der Garage und wartet auf den ersten Einsatz. Ich hoffe der wird bald kommen. Also an dieser Stelle nochmals Danke an LuckyMan, der mich erst dazu ermuntert hat den Falter aus NL zu besorgen und natürlich an Herrn Hoeflak von Alpenkreuzer, der mir helfend zur Seite stand. Falls jemand in naher Zukunft mit Ihm sprechen sollte, so bestellt ihm schöne Grüße von mir. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Schritt auch zu machen und nicht vor den deutschen Ämtern zurückzuschrecken

Hier noch eine kleine Kostenaufstellung::

Alpenkreuzer Super GT 250,00 EUR
TÜV 80,00 EUR
Kurzzeitkennzeichen 16,80 EUR ca.
Anmeldung 40,00 EUR

Grüße

Frank

PS. Entscheiden müsst Ihr selbst, ob euch das die Rennerei wert ist.

Ich würd es wieder so machen.
@vectorix: die andere Sache verlierst du aber nicht aus den Augen, oder ?

Gruß Petrov2000
ceegee

Hallo Petrov

Beitrag von ceegee »

Du meinst de kantelbeugels ? Ich hab Konrad schon gemailt das es 2 gibt aber das die Sachverstandigen die Ich angerufen hab in NL es nicht eins sind ob die auch passen auf ein Arizona 92. So hab Ich Konrad gefragt Sich zu orientieren im BRD. Es geht um 1 Paar fur ein Louisiana und 1 paar fur ein Canyon 2001. Hab ausgefunden das Konrad im Suden wohnt so am besten ( wenn die Dinge gut sind ) nehme Ich Sie mit nach Bensheim und schicke dann weiter mit dem Post. Wenn Ich noch was uber dem (heissen) Kopf sieh bitte melden :roll:
ceegee

Beitrag von ceegee »

Wenn Euch doch in Holland seit kucke mal bei "Leen Bakker " er hat camping Sachen im Angebot aber nicht viel Artikel; trotzdem vielleicht mahl kucken . :D
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Beitrag von Harald »

Hallo,
was bedeuten eigentlich die Abkürzungen n.o.t.k und T.e.a.b. bei den Anzeigen?

Gruß
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

n.o.t.k = nader overeen te komen
Daß bedeutet daß der Preis näher uberein zu kommen ist.

t.e.a.b. = tegen elk aanneemlijk bod
Dß bedeutet "gegen jeden annähmilchen angebot"
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Hääääähhhhhhh?????

Beitrag von Tom »

Häääääähhhhhhhh???? :ichdoof:

Versteh' ich leider immer noch nicht, Christiaan. :ichdoof:
Gruß
Tom :camp1
Christiaan

Abkürzung

Beitrag von Christiaan »

t.e.a.b. und n.o.t.k.
Der Verkaufer hat bestimmt ein mindesten Preis im Kopf. Aber er nennt ihn nicht. In beide Fälle soll man bieten, aber besser ist den Verkaufer fragen was für Preis er im gedächtnis hat. Der Preis die er dan nennt ist nie sein mindesten Preis, mann soll also immer unter bieten.
Wir fünf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2006 23:07
Zugfahrzeug: Citroen Xantia 1997
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade SL
Wohnort: Essen

Beitrag von Wir fünf »

Hallo,

wir wollten uns auch einen aus Holland holen.
Wohnen ja fast um die Ecke.

Ich habe hier noch einen Link der vielleicht beim suchen helfen könnte.
Ist so was wie eine Suchmaschine für verschiedene Marktplätze.


https://www.veilingkijker.nl/

Gruß
Ingo
Gruß aus Essen mit Alpenkreuzer Parade SL und Citroen Xantia.
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“