Sowas gabs noch nicht....

Bereich für Themen, die sich mit Besonderheiten des Fahrens mit einem Gepann befassen.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Sowas gabs noch nicht....

Beitrag von Tom »

Tach zusammen :hi:

Gesund zurück vom Atlantik und mit einem noch nie dagewesenen Faltererlebnis:

Als wir eine Woche auf dem Campingplatz waren, rückten in Kolonne drei Holländer an (zwei Conway und ein Roadmaster). :winkend:
Gegenüber von uns baute die eine Familie ihren Conway auf, inklusive Vorzelt. :camp1
Der Wagen stand mitsamt Vorzelt, aber die Heringe fehlten noch. Plötzlich merkten sie, dass der Wagen mitsamt Vorzelt und Sonnensegel so nicht passen konnte. :roll: Also haben sie ihre gesamte Clique zusammen gerufen. Insgesamt vier Familien mit ca. 20 Personen. :happy: Dann wurden die Leute strategisch an die Stangen und Bettplatten verteilt und der Falter mit alle Mann um 90 Grad gedreht und 5 Meter nach der Seite versetzt.
Das war der echte Wahnsinn und meine Familie und ich haben applaudiert, weil das ganze ohne sichtbaren Schaden am Falter funktioniert hat. :klapp:
Man lernt also nie aus. :rofl:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Tom,

und WAS lernen wir daraus? Urlaub muss im Rudel stattfinden, denn sonst lassen sich nicht mal eben 20 Leute zusammen trommeln, denen man in der richtigen Sprache verklickern will, was man vorhat :wink:.
Vielleicht sollte man aber lieber auf Routine setzen, denn wer auch nur ein bisschen Augenmaß und/oder Erfahrung hat, weiß in etwa, wieviel Platz nach welcher Seite gebraucht wird :!:

PS: Meine Eltern sind in Südfrankreich (es muss am Land liegen) mit ihrem komplett aufgebauten Steilwandzelt (für 5 Personen) umgezogen, weil es ursprünglich in einer kleinen Senke aufgebaut und Sturm und Regen angekündigt waren. Zu diesem Vorhaben haben sich tatsächlich 5-6 Urlauber zusammen gefunden (wir waren damals noch kleine Kinder 3-7 Jahre alt). Danach hat mein Vater Senken gemieden...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

So sieht man mal wieder, es gibt auch dumme Holländer die nicht wissen wie groß ihr "Haus für die Ferien" Ist. :kopfschuettel:
Antworten

Zurück zu „Fahren mit dem Gespann“