Welcher Falter für 2 Erw. & 3 Kinder?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Welcher Falter für 2 Erw. & 3 Kinder?

Beitrag von Vendömchen »

Hallo Oliver,
deine Überlegungen kommen mir doch sehr bekannt vor, wollte ich auch mit 2 Erwachsenen und immerhin 2 kleinen Kindern campen.
Auch bei mir war es sofort der Vendome, der (fast) alle meine Wünsche zu vereinen vorgab. Danach fand ich immer "bessere" Modelle, eben auch Camp-Let und Klappcaravan und wußte nachher gar nicht mehr, ob ein Falt-/Klappcaravan vorteilhaft gegenüber einem Zelt sein konnte. Am Ende wurde es aber doch der Erstangedachte.
Will heißen, wenn du den Vendome zuerst ausgesucht hast, probier ihn einfach aus.

Z.B. den hier: (Preis VB)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140842179&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=vendome&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Es stehen einige lange Wochenenden vor der Tür: Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt... Danach weißt du viel besser, was du genau brauchst und bekommst den Falter vor dem Sommer immer noch zu einem guten Kurs verkauft.
Warte nicht bis der Frühling ausgebrochen ist, die langen Wochenenden sind meist die schönsten Ausflüge mit dem Falter.

Gruß aus Köln
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Re: Welcher Falter für 2 Erw. & 3 Kinder?

Beitrag von Peterd »

Das klassische Dilemma .... anfangs hat man Eltern und 3 Kinder unterzubringen. Ein "paar" Jahre später wollen die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub und man steht auf der CMT und träumt davon, nur mit Frau und neuem Schnellfalter auf Reise zu gehen ... :?

Wir haben einen 2004er Trigano Cheverny und benutzen ihn nur mit Sonnensegel und Unterzelt. Geht gut für ein Wochenende und geht auch gut für eine Woche. (Länger waren wir in dieser Kombination noch nicht unterwegs, allerdings aus beruflichen Gründen.)

Ich finde es gut, mit einem Gebrauchten anzufangen und so Erfahrungen zu sammeln. Allerdings, wenn ich mir anschaue, wie sich die Falter seit 2004 entwickelt haben, da hat sich so manches sehr verbessert. Dann muß man eben entscheiden, ob man doch vielleicht in einen neueren Wagen investiert.

Egal wie, viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“